Tank Be/Entlüftung beim CV R1 D-CAT?

Diskutiere Tank Be/Entlüftung beim CV R1 D-CAT? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Tank Be/Entlüftung beim Corolla Verso D-CAT aus? Folgender Hintergrund: Ich hab damals für meinen...

  1. #1 holgi-cv, 21.01.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand mit der Tank Be/Entlüftung beim Corolla Verso D-CAT aus?

    Folgender Hintergrund:

    Ich hab damals für meinen Touran einen sog. Easycap-Tankdeckel geholt, das ist ein Tankdeckel, den man zum Tanken nicht abschrauben muss (Info siehe hier: http://www.aaabsolut.ch/data/attach/Produktemappe als pdf.pdf)

    Das Teil passt dank Schraubverschluss auch auf den Tank des Corolla Verso, soweit kein Problem. Allerdings habe ich gesehen, dass im Original Tankdeckel eine Art Ventil eingebaut ist, dass wohl zur Ent- oder Belüftung dient (kann ich als Laie nicht erkennen).

    Der Easycap hat so ein Ventil nicht.

    Die spannende Frage ist daher: Kann ich dieses Teil weiter verwenden, oder besteht Gefahr durch Unter/Überdruck, der nicht entweichen kann? Beim Tanken hab ich schon gemerkt, dass ein leichter Unterdruck entsteht, denn es zischt leicht, wenn man den Deckel nur leicht eindrückt.

    Was meint ihr dazu?

    Gruss,

    Holgi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 22.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würde es nicht ausprobieren und den originalen Deckel weiter fahren.Das hat schon seinen Grund,mit der Bauweise vom Deckel.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Tank Be/Entlüftung beim CV R1 D-CAT?

Die Seite wird geladen...

Tank Be/Entlüftung beim CV R1 D-CAT? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...