Tank ausbauen -> Yaris D4-D (P1) Bj. 2002

Diskutiere Tank ausbauen -> Yaris D4-D (P1) Bj. 2002 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, an dem Yaris Diesel von meiner Frau ist der Tank durchgerostet. Die Werkstatt will für einen neuen Tank mit EInbau 900,-€ haben....

1. #1 ghostface71, 04.01.2016
    ghostface71

ghostface71 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris D4-D
    Moin zusammen,

an dem Yaris Diesel von meiner Frau ist der Tank durchgerostet. Die Werkstatt will für einen neuen Tank mit EInbau 900,-€ haben. Das ist mir zu teuer. Also selbst ist der Mann. Um Ersatz habe ich mich bereits gekümmert. Leider konnte ich mich noch nicht unter den Yaris legen, da ich zur Zeit im Aussendienst bin. Am Wochenende soll der Umbau starten.Nun habe ich mir gedacht, ich frage mal nach ob es etwas besonderes gibt was ich beachten muss. Hat schon jemand beim Diesel den Tank ausgebaut und kann mir einpaar Tipps geben. Kurze Anleitung oder ähnlich.

Bevor jetzt die üblichen Sprüche kommen mit, "lass das mal lieber den Fachmann machen" kurze Info zu mir: Bin gelernter KFZ-Mechaniker. Habe aber seit 1998 nicht mehr in der Werkstatt gearbeitet. Das Grundwissen und die Fähigkeiten sind aber noch vorhanden. Und ich denke, wenn man vorbereitet ist, kann man weniger falsch machen!

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.

Schönen Gruß

Ghostface71

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tank ausbauen -> Yaris D4-D (P1) Bj. 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tank für Yaris Diesel

Die Seite wird geladen...

Tank ausbauen -> Yaris D4-D (P1) Bj. 2002 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...