Takata Gurte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Poepel, 21.03.2013.

  1. #1 Poepel, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen bei Ebay.uk ein vermeintliches Schnäppchen gemacht.
    http://www.ebay.de/itm/151010031071?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_609wt_1198

    2 Paar Takata Gurte für 190€ inkl. Versand. Dachte dabei kann man ja nix verkehrt machen.

    Vorab habe ich mich informiert wie ich Originale von Fakes unterscheiden kann.
    Dazu habe ich die Bilder aus diesem Forum genutzt.
    http://www.hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=16305
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gestern sind meine angekommen und ich habe nochmals angefangen zu vergleichen.
    Auf den ersten Blick sehen sie identisch aus wie die originalen auf den oberen Bildern, allerdings gibt es drei Unterschiede.
    - Gurtschnalle mit Kreuzschlitz verschraubt
    - keine eingestanzte Schrift auf den Ösen
    - Seriennummern bei beiden identisch.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich gehe davon aus, dass meine auch Fakes sind, wenn auch sehr Gute.
    Die Nähte sehen super aus und auch der Gurt an sich lässt sich nicht von den Originalbildern unterscheiden.

    Dies soll auch als Info dienen, dass man mal sieht das es nicht nur so offensichtliche Fakes wie oben im Link beschrieben gibt.

    Wer hat hier wirkliche Originale und kann mir meine Einschätzung bestätigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe welche in meinem ts. Habe sie eben mal mit deinen verglichen. Alle drei punkte die du festgestellt hast sind net in ordnung. Bei mir sind anstatt kreuzschlitz imbus schrauben drin. Die nummern stehen bei mir auch auf den schnallen drauf. Seriennummer ist nicht gleich. Sieht nach einem fake aus
     
  4. #3 GermanVitz, 23.03.2013
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Die fakes sehen jetzt aber von der Verarbeitung her nicht wesentlich minderwertiger aus.... Ich könnt damit leben wenn der Preis stimmt.... Eine FIA Zulassung scheinen sie ja auch zu haben...?
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Na die zulassung wird auch gefaked sein ;-)
     
  6. #5 X-TREME, 23.03.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so. Sieht man ja auch an der letzten nummer.
     
  7. #6 X-TREME, 23.03.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat der preis schon gewundert. Takatas haben einfach ihren preis.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Takata Gurte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. takata gurte logo

Die Seite wird geladen...

Takata Gurte - Ähnliche Themen

  1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

    2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. AE86 Gurt

    AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  3. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  4. Schroth Gurte im P1

    Schroth Gurte im P1: Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10

    Gurte Fahrer und Beifahrer corolla e10: Liebe Toyoten, hat zufällig noch jemand ein paar vordere Sicherheitsgurte ohne Gurtstraffer für einen Corolla e10 Liftback von 1992? Die...