Taiwanesische Tuning Teile

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 28.05.2008.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

nachdem ja K-Sport und D2 in Europa immer populärer werden und ich auch finde, dass das Zeug technisch den europäischen Konkurrenten überlegen ist, habe ich mal zum Spaß das Internet nach taiwanesischen Tuning Firme durchsucht. Habe etliche interessante Sachen gefunden, natürlich leider ohne TÜV, aber ist ja nur interessehalber.
    Vor allem ist es interessant, dass das Höhenverstellungssystem wie es Tein, K-Sport und D2 haben, im asiatischen Tuning Bereich standard ist. Wo bleiben da bitte die innovativen Europäer?

hier könnt Ihre mal schauen, wenn es euch interessiert, die Produkte sehen denen von K-Sport und D2 oft sehr ähnlich, womöglich stammen die oft sogar aus derselben Produktion.

http://www.isc-n1.com/

http://www.std.com.tw/

http://www.anchialih.com/index.html

http://www.aurfa.com/index.aspx

http://www.daiyama.com/English/index.htm

http://www.srr.com.tw/english/e_index.asp

http://www.type-rx.com.tw/

http://www.wat.com.tw/index.htm

http://www.nexsuspension.com/p_sus_introduction1.htm

hier gibt es interessante Sachen, wie z.B. Magnesium Domstreben

http://www.sprracing.com.tw/index.php

und die hier sind aus Singapur

http://www.silvers-racing.com.sg/

Also der taiwanesische Markt hat echt eine irre Anzahl von interessanten Produkten, vielleicht schaffen es ja noch ein paar nach Europa :]

Interessant ist auch, dass die Federraten, sofern angeben, meist ident sind. Vermutlich kopiert der eine vom anderen. Wobei ich glaube ja mittlerweile, dass Taiwan eine riesige Firma ist wo alles produziert wird und nur mit unterschiedlichen Namen verkauft wird :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mino*

mino* Mitglied

bestimmt bei den preisen und der auswahl!

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Ein Freund von mir hat eine Tuningwerkstatt und hat Kunden aus Taiwan. Die rollen sich ab, wenn die hier sehen, was hier verkauft wird. Da ist ein ganz anderer Markt, die haben da Sachen, von denen wir nur träumen.
    Na klar, die haben auch den Billigmarkt, aber das richtige Tuning geht da ganz anders ab und die fertigen meist für unsere Tuner hier. Für die Namhaften!!!

5. Subway

Subway Lebende Foren Legende

PS: Danke für die ganzen Seiten.:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

6. zero

zero Lebende Foren Legende

ui da sind ja richtig feine sachen dabei.... bekommt man die problemlos nach ddeutschland oder giebt es dafür importeure??

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

glaube nicht, dass man die so leicht hierher bekommt, manche von denen scheinen eher kleine Vertriebsfirmen zu sein, die das Zeug wo fertigen lassen. Drum sag ich ja, Taiwan ist eine einzige riesen Firma mit unzähligen Vertriebsbüros :D

8. #7 der-alph, 28.05.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also an deiner Theorie is was dran...
    ich hab schon öfter gelesen, dass das bei den Fahrwerken gängige Praxis is.
    D.h. du kaufst mindestens 250 Stück (die Zahl hab ich am häufigsten gelesen), und dann werden die Teile meinet wegen Schwarz und Gold pulver beschichtet und bekommen den Namen "Brain-Sport" :D oder wie auch immer du sie nennen magst.
    Also Fahrwerksguru, Dämpfer Gott... deiner eigenen kleinen Fahrwerksfirma steht nichts mehr im Weg... naja, außer der Tüv

9. #8 Viruz-X, 28.05.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    echt geile sachen dabei...wir leben eindeutig im falschen land :D

10. #9 Bezeckin, 28.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Das sind ja echt mal geile links. Wäre schon toll, wenns da was bei uns gäbe.

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nichtmal unbedingt.
    Dämpfer sind nicht kennzeichnungspflichtig, also musst nur für die Feder ein Gutachten erstellen lassen, oder du kaufst einfach nur Dämpfer und machst dann H&R Federn (nur z.B.) rein etc

12. #11 der-alph, 29.05.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

naja, bei den Gewindefahrwerken sind ja andere Dämpfer drin, die muss man eintragen lassen, oder nicht?

13. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein. Es ist wirklich nur die Feder Eintragungspflichtig! Drum gibts öfter die Kombi TEIN-Dämpfer und z.B. H&R Federn :D

14. #13 DD-XT78, 29.05.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    das kann ich mir nicht vorstellen, da du ja die höhe im prinzip über die stoßdämpfer einstellst!!

also wenn das stimmen würde könnte ich ja in den starlet auch ein k sport aus taiwan machen kombiniert mit irgendner feder von h&r??

15. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Jep. Kannst du.
    Die Frage ist halt wie gut die Feder zum Dämpfer passt, aber wenn geiz wieder mal geil ist :D wäre es durch aus eine Möglichkeit!
    Hatten wir letztens erst auf der Bilstein Schulung. Manche Hersteller kaufen BILLIGST verarbeitete und qualitätslose Dämpfer made in China oder sonst wo und beliefern dann Werkstattketten a la Auto Aldi (*hust*) wodurch die natürlich beste Preise für Stoßdämpfer machen könnene ;) die eine Werkstatt die Sachs, Bilstein oder sonst was verbaut NIE erreichen kann.

16. #15 DD-XT78, 29.05.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    und du trägst es mir ein???

mal im ernst, geht dnn ne standart 40mm H&R feder , vw polo gewinde federn?? oder wie??
    oder brauch man da 2 wegen vorspannung usw??

17. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also. Du kaufst dir ein Fahrwerk wurst welchen Herstellers und einen Satz Federn (z.B. H&R) mit Gutachten für dein Fahrzeug. Dann fährst zum TÜV und lässt dir die Feder eintragen. Nochmal; der Dämpfer ist (leider) nicht Prüfungspflichtig! Es muss einer da sein, und er muss funktionieren, aber was das für einer ist? Kann dir keiner nen Strick draus drehen..

18. #17 DD-XT78, 29.05.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    so leuchtet es ein, problem!!!!

es wird eine neue höhe ziff. 13 festgelegt und somit dürfte ich es ja nicht tiefer als die 40 mm stellen oder??

19. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Genau, aber das hast ja auch wenn ein KW kaufst, du hast eben nur eine gewisse Tiefe die bei der Abnahme eingetragen wird.
    Ausser z.B. Bilstein, in der ein gewisser Bereich im Gutachten eingetragen ist. Ansonsten, ich bin kein TÜV Prüfer (an dieser Stelle einen Gruß an MUC - wo immer er auch sein möge), wie das genau mit der Höhe etc geregelt wird, wahrscheinlich einfach von der Feder!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DD-XT78, 29.05.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    warte ja auch schon auf seine worte! dann nützt es einem ja wieder nix außer halt die dämpfer sind besser!

22. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, ich denke nicht dass K-Sport oder sonstige Billig Dämpfer von der Qualität besser sind als z.B. Koni, es ist nur eine reine Preisfrage. Wer sein Auto halt mit 40er Federn tiefer legen will, aber schon einiges an KM herunten hat, dem wird (nachvollziehbarer weise) zu neuen Dämpfern geraten. Und wenn da jetzt im [​IMG] halt Dämpfer drin sind, werden halt schnell die genommen!
    Oder einfach mal bei selbiger Vertriebsquelle schauen, da werden Komplettfahrwerke zu Schleuderpreisen verhökert, neu, etc. - gut wenn mich der Dämpfer im Einkauf nicht viel kostet, kann ich natürlich den Preis eines Markenfahrwerks leicht unterbieten!

PS: Muc ist hier nicht mehr zu gange, was aber wirklich bedauernswert ist, er war eine sehr große Bereicherung für das ganze Forum!

Thema:

Taiwanesische Tuning Teile

Die Seite wird geladen...

Taiwanesische Tuning Teile - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...