Tagfahrlichtgesetz und Klappscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheFate, 09.07.2005.

  1. #1 TheFate, 09.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Da der Thread ja leider auch weg ist eröffne ich ihn neu. Mich interessiert wie unsere Vertreter mit Klappscheinwerfern zu dem Thema Tagfahrlichtgesetz stehen, ich hab keinen Bock immer mit geöffneten Scheinwerfern unterwegs zu sein...und die Zusatzleuchten zum Nachrüsten sind nicht grad schick finde ich.
    Kommen tut das Gesetz bestimmt, obs sinnvoll ist sei mal dahingestellt, denn diese "10 Millionen Liter Steuereinnahmen" wird sich die Regierung nicht entgehen lassen. leicht verdientes Geld auf unsere Kosten :(
    Besonders bei Klappscheinwerfern sehe ich darin ein echtes Problem.
    Wie steht ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Werde mir wohl nächstes Jahr im Frühjahr auch eine Celica T18 GTi holen. Dann bin ich leider auch mit diesem Problem konfrontiert. Bevor ich aber den ganzen Tag mit offenen Klappscheinwerfern fahre, montiere ich lieber solche Tagfahrleuchten neben die Blinker oder so. Also wie z. B. beim Golf 3 - so eine lange Leiste Lichter. Irgend einen Weg finde ich schon, um die Klappscheinwerfer nicht geöffnet haben zu müssen!

    MfG Marc
     
  4. #3 Celi - Freak, 09.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    du weißt aber schon das du dafür die Stoßstange zersägen müßtest.

    Finde ich übrigens auch doof wenn es kommen sollte, aber was willste machen. Man könnte die Faceliftstoßstange verbauen und in die Öffnungen der NSW die Leuchten einsetzen und Gitter drüber. Dann würde man sie nicht so sehen, aber ist ja auch wieder verboten das mit den Gittern vor den Lampen.
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Kommt eh nicht, dieses Gesetz. Jedes Jahr im Sommer kommt dieser Vorschlag aufs neue. :rolleyes:
    Ist meiner Meinung nach in unseren Gefilden auch nicht nötig. In nördlicheren Ländern kann ich ja verstehn, von wegen Sonnenstunden und Stand, aber hier ?(
    Und ich glaube die Mopedfahrer hätten da auch einiges gegen.
     
  6. #5 Celi - Freak, 10.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    sag niemals nie in diesem Lande... :D :D
     
  7. #6 E10Jens, 10.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die nebler anschalten
     
  8. #7 TheFate, 10.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hab aber keine :(
     
  9. #8 E10Jens, 10.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    PP
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Selbst wenn die Vorschrift irgendwann kommt. Sie ist kein Problem, solange man nicht mitmacht. ;)
     
  11. #10 TheFate, 10.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Klar, einfach immer ein paar 20€ Scheine dabei haben wenn man angehalten wird! :D
    Ne ohne Quatsch, ist dann ja schon meilenweit zu sehen wenn da einer ohne Licht kommt, dann reiben sich die Grünen schon die Hände. Und ich hab keine Lust ständig kontrolliert zu werden denn die werden sich denken "ach, die Kammeraden mit Klappleuchten glauben unsere Gesetzte gelten für sie nicht...bla bla bla". Wir kennen doch unsere Rennleitung!
     
  12. #11 E10Jens, 10.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    dann gibt es nur noch ein paar möglichkeiten:

    1. fahr mit offenen lampen
    2. fahr ohne
    3. rüste nebler nach
    4. rüste tagfahrlich nach
    5. kauf dir ein auto ohne klappscheinwerfer oder mit neblern
     
  13. #12 TheFate, 10.07.2005
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie passen mir alle Alternativen nicht in den Kram *trotz trotz*. Der erste und letzte erst recht nicht!!!!!:wand :§$%
     
  14. #13 Celi - Freak, 10.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    was soll das denn jetzt? Ist schon ein kleiner Unterschied ob Nebler oder Tagfahrlich.
     
  15. #14 E10Jens, 10.07.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jepp aber ich seh nicht ein mit offenen lampen zu fahren oder tagfahrlich nachrüsten und da ich sowieso immer mit neblern fahre wenn licht an ist und das niemanden interessiert werde ich es immer wo weiter machen
     
  16. #15 Celi - Freak, 10.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na wenn es bei euch nich interessiert, dann kannste ja froh sein, aber bei uns nimmt es die rennleitung recht genau damit. Außerdem habe ich gelbe Nebler und das fällt dann auch noch extra auf.
     
  17. #16 Ronin07, 10.07.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Also ich hab das Problem so gelöst:
    [​IMG]

    Ich weiß, ich hab keine Klappscheinwerfer, aber trotzdem als Lösungsansatz find ich es nicht schlecht.

    Die Taglichtlampen könnten nur ruhig ein bisschen größer sein. Dass würde besser aussehen.
     
  18. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Was haltet ihr denn davon? Müsste man eben zusammenlegen und Stoßstangen fertigen lassen. Ist aber eben nur was für die T20 Leute!

    [​IMG]

    Ronin07: Hoffe ich durfte das Bild verwenden. Wenn nicht SORRY und bitte PM, dann lösch ich es wieder !
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    lol - wenn kein Problem da ist, braucht man auch keine Lösung ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ronin07, 10.07.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    @mdsky: 'türlich, kein Problem. Schick gemacht.

    Hmmm, irgendwie will mir die Idee mit den Lämpli oben drin nicht gefallen.

    Außerdem haben wir dann ein Problem mit der Zulassung.

    Die Tagfahrlicht-SW dürfen nur 40cm von der Außenkante des Kfz entfernt angebracht sein. Sind sie bei meiner Lösung auch nicht, aber da konnte ich bisher jeden überzeugen, dass es nicht anders geht.

    In meiner Anleitung steht, dass die T20 in Schweden usw. Tagfahrlicht in den Nebels eingebaut hat. Kann man da vielleicht was machen?
     
  22. #20 king_dingeling, 10.07.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    :motz :motz
     
Thema: Tagfahrlichtgesetz und Klappscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappscheinwerfer verboten

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichtgesetz und Klappscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage

    Klappscheinwerfer-Anfänger-Frage: Hi, für die meisten mag die Frage albern klingen, aber ich steh als Noob blöd da. Bei meiner Celi hat ein Abblendlicht den Geist aufgegeben. 1....
  2. SW20 komplette Klappscheinwerfer

    SW20 komplette Klappscheinwerfer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200597426496
  3. Relais der Klappscheinwerfer

    Relais der Klappscheinwerfer: Hallo leute könnt ihr mir sagen wo die relais der klappscheinwerfer vom t18 sind und wie ich da am besten hin komme? wäre nett thx lg
  4. Klappscheinwerfer T18

    Klappscheinwerfer T18: Gibt es die zu kaufen oder sind das Spezialanfertigungen?Wenn ja, wo? : [IMG] Danke im Voraus für HILFREICHE Antworten :)
  5. MR2 - Flache Klappscheinwerfer

    MR2 - Flache Klappscheinwerfer: Hallo, ich hab meinem MR2 mal wieder was gutes gegönnt - flachere Klappscheinwerfer (ist zwar nicht neu das Thema, aber vielleicht interessiert...