tagfahrlichter, thread 100, aber am E12

Diskutiere tagfahrlichter, thread 100, aber am E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich will dem allgemeinem trend folegn und tfl an den corolla bringen, außerdem würde das ständige verstellen der tachobeleuctung entfallen......

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    ich will dem allgemeinem trend folegn und tfl an den corolla bringen, außerdem würde das ständige verstellen der tachobeleuctung entfallen...

    habe da mal 3 varianten vorbereitet

    variante 1:

    [​IMG]

    gedimmtes fernlicht als TFL

    vorteile: - wenig bastelei, zusatzfeatures wie coming home
    nachteile, ich finde die passenden leitungen nicht im motoraum und es ist nicht legal


    version 2

    [​IMG]

    runde LEDs

    vorteile: legal^^
    nachteile: damits net scheiße aussieht, ist bastelei von nöten und ich finde LED passt nicht zum E12

    version 3

    [​IMG]

    LED balken

    vor und nachteile wie vers 2

    alternativ wären noch die ovalen nicht LED von hella...


    was ich jetz eigentlich erfragen wollte, wie bekomme ich diese blende ab?

    würde mir das gerne mal angucken, wie die belnde selber genau aussieht und auch wie es dahinter aussieht

    wäre über n paar tipps sehr dankbar...

    vielen, vielen, vielen, vielen, dank im, vorraus

    schau

    sapi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 14.02.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    Also meiner Meinung nach rund,...sprich Variante 2.
    Was illegales würd ich da in Sachen Beleuchtung nicht machen.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also wenn schon TFL, dann auch die runden.

    Diese länglichen hat jeder zweite dran und die schauen immer aus, wie drangebastelt. :D :]
     
  5. #4 Ph@ntom, 14.02.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    die blende ist von hinten geclipst. nase schlitz prinzip. damits besser geht muss die gesamte stopstange runtwer
     
  6. #5 *Black Devil*, 14.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da bin ich auch schon am überlegen.

    Weiß nur nicht was udn wo ich die an der Front montieren soll.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    och nee, ich wollte ja nur mal einee blende rausmachen um die mir anzugucken...

    kommt man da net von unten oder oben ran?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    also optisch würde mir die variante 1 am besten gefallen, aber die ist ja ned legal.
    Wäre es legal, wenn man die fernlichtlampe mit halber spannung betreibt?
    aber keine ahnung zum schaltplan jetzt :D

    einfacher wäre sicher variante 2, die mir auch besser gefällt wie variante 3.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    variante 1 ist ein modul, welches das fernlicht zu einem gewissen grad dimmt, wie es der VAG konzern seit n paar jahren hat und wie es auch in den USA üblich ist...

    grund weswegen es bei mir nicht legal ist, die scheinwerfer wurden als abblendlicht und fernlicht zugelassen, die RL kennzeichnung fehlt...
     
Thema:

tagfahrlichter, thread 100, aber am E12

Die Seite wird geladen...

tagfahrlichter, thread 100, aber am E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...