tagfahrlichter, thread 100, aber am E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sapi, 13.02.2011.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich will dem allgemeinem trend folegn und tfl an den corolla bringen, außerdem würde das ständige verstellen der tachobeleuctung entfallen...

    habe da mal 3 varianten vorbereitet

    variante 1:

    [​IMG]

    gedimmtes fernlicht als TFL

    vorteile: - wenig bastelei, zusatzfeatures wie coming home
    nachteile, ich finde die passenden leitungen nicht im motoraum und es ist nicht legal


    version 2

    [​IMG]

    runde LEDs

    vorteile: legal^^
    nachteile: damits net scheiße aussieht, ist bastelei von nöten und ich finde LED passt nicht zum E12

    version 3

    [​IMG]

    LED balken

    vor und nachteile wie vers 2

    alternativ wären noch die ovalen nicht LED von hella...


    was ich jetz eigentlich erfragen wollte, wie bekomme ich diese blende ab?

    würde mir das gerne mal angucken, wie die belnde selber genau aussieht und auch wie es dahinter aussieht

    wäre über n paar tipps sehr dankbar...

    vielen, vielen, vielen, vielen, dank im, vorraus

    schau

    sapi ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 14.02.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Also meiner Meinung nach rund,...sprich Variante 2.
    Was illegales würd ich da in Sachen Beleuchtung nicht machen.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also wenn schon TFL, dann auch die runden.

    Diese länglichen hat jeder zweite dran und die schauen immer aus, wie drangebastelt. :D :]
     
  5. #4 Ph@ntom, 14.02.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    die blende ist von hinten geclipst. nase schlitz prinzip. damits besser geht muss die gesamte stopstange runtwer
     
  6. #5 *Black Devil*, 14.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da bin ich auch schon am überlegen.

    Weiß nur nicht was udn wo ich die an der Front montieren soll.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    och nee, ich wollte ja nur mal einee blende rausmachen um die mir anzugucken...

    kommt man da net von unten oder oben ran?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. _mike_

    _mike_ Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla EE80 x2, Corolla EE90, Audi A3 8P 2.0TDI =)
    also optisch würde mir die variante 1 am besten gefallen, aber die ist ja ned legal.
    Wäre es legal, wenn man die fernlichtlampe mit halber spannung betreibt?
    aber keine ahnung zum schaltplan jetzt :D

    einfacher wäre sicher variante 2, die mir auch besser gefällt wie variante 3.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    variante 1 ist ein modul, welches das fernlicht zu einem gewissen grad dimmt, wie es der VAG konzern seit n paar jahren hat und wie es auch in den USA üblich ist...

    grund weswegen es bei mir nicht legal ist, die scheinwerfer wurden als abblendlicht und fernlicht zugelassen, die RL kennzeichnung fehlt...
     
Thema:

tagfahrlichter, thread 100, aber am E12

Die Seite wird geladen...

tagfahrlichter, thread 100, aber am E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?