Tagfahrlichter shoppen!

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Celimaniac, 20.06.2009.

  1. #1 Celimaniac, 20.06.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hey @Everybody,

    wer kann mir Tagfahrlichter in den oberen
    Teil der Nebelblenden einsetzten?
    [​IMG]
    Ich habe mehrere Tagfahrlichter in der passenden Größé
    gesehen.
    Wie sind die Chancen für eine Eintragung?

    Gruß Ralf ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celimaniac, 21.06.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hey @All,

    ich habe es mal selbst probiert (ging einfacher als erwartet).
    Ergebnis:
    [​IMG]

    Wie findet Ihr die Tagfahrleuchten?

    Gruß Ralf ;)
     
  4. #3 EngineTS, 21.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du musst aber die mindesthöhe beachten
     
  5. #4 Celimaniac, 21.06.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    danke für den Hinweis.
    Ich gerade mal gegoogelt, Ergebnis:
    die Unterkante der leuchtenden Fläche eines Frontscheinwerfers muss einen Mindestabstand von 50 cm zur Strasse haben. Oder verständlich ausgedrückt: egal ob Ihr ein Gehäuse um den Scheinwerfer habt oder die ganze Front verglast ist, was zählt ist die Unterkante des Reflektors (nachzulesen im § 50, Abs. 3 StVZO).

    Da muss ich erst mal nachmessen.

    Gruß Ralf ;)
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    brauchste nicht messen, die Position ist für TFL voll im legalen Bereich. Wo du allerdings die 50cm her hast ist mir schleierhaft*. Bei meinen Hella TFLs waren diese Abmessungen bei: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Te...lt.asp?ComponentID=204647&SourcePageID=204665

    Welche Leuchten hast du da im Blick? Auf dem Photoshop sieht das ja ganz gut aus, aber in der Realität wird sich das nicht so schön umsetzten lassen, weil NSW-Abdeckungen eine viel zu starke Krümmung aufweisen, als dass du da bündig TFLs integrieren könntest.

    Bei Bedarf kann ich Fotos von meiner Lösung nachreichen.

    Grüße
    Sven

    *Edit: Habe den Fehler gefunden: TFL sind per Definition keine Frontscheinwerfer, daher gelten hier andere (siehe meinen Link) Einbaumaße.

    Edit2: Bzgl. Link: Sorry, die Hella-Seite ist gerade offline. Man nehme den ADAC-Link und scrolle nach unten, bis links eine vergrößerbare Abbildung kommt, in der die gültigen Abmessungen stehen.
     
  7. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hier mal schnell gemacht. :) Also ich hab mein TFL im Gehäuse der Nebler, laut meinen Recherchen ist das Maß (Einbaumaße) dort auch ok.
     
  8. #7 Celimaniac, 21.06.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Nabend @All,

    danke mal vorab.
    Ich habe diese 50cm von irgendeinem Forum (hab gegoogelt und dann nur
    die Passage kopiert).
    Aber wenn die Höhe passt, dann ist ja ok.
    Und: Ja, Sven mich interessiert Deine Lösung sehr!

    Gruß Ralf ;)
     
  9. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Na dann:

    [​IMG]


    Es handelt sich um diese Hella TFLs: http://cgi.ebay.de/Hella-Tagfahrleu...ZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

    weil ich unbedingt was mit ABE haben wollte und die ganzen LED-Dinger das damals noch nicht bieten konnten...

    Befestigt sind die TFL an den Abschleppösen, der Längsträger. Die haben im 90° Winkel abstehende "Flügel" mit Loch, wo sich die TFLs ohne Bearbeitung dran schrauben lassen. Bischen fummelig, aber quasi plug'n play. Allerdings scheint Toyota das nicht ganz symmetrisch gebaut zu haben, da die linke Leucht etwas weiter innen steht als die rechte (in Fahrtrichtung). Da müsstest du, falls das bei dir auch so ist, evt. mit einem kleinen Winkel o.ä. den "Flügel" verlängern.

    Die Nebleröffnungen sehen allerdings ohne NSW oder die Abdeckung sehr leer aus, weshalb ich ein Renngitter vorgemacht habe (bin sonst kein Freund dieser Dinger, finde aber das es hier optisch absolut von Vorteil ist.

    Welche TFL hast du dir ausgesucht?


    Gruß Sven

    Edit: Ergänzung: Bei mir ist, mit 30mm Tieferlegung, die Lichtaustrittsunterkante bei 31cm, also noch voll im Reglement ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celimaniac, 22.06.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sven,

    sieht sehr gut aus! :applaus
    Schöne Farbe fürs Coupe.
    Gibts da keine Probleme beim TÜV , ich meine
    wegen der Montage an den Abschleppösen?

    Gruß Ralf ;)
     
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ralf,

    danke für die Blumen. :D
    Die Farbe gefällt mir gar nicht so, war aber nicht Kaufentscheidend 8)

    Die Abschleppösen bleiben frei zugänglich, daher denke ich nicht dass das ein Problem ist. Allerdings war ich noch nicht beim TÜV damit, ist erst wieder in 2Monaten fällig... Denke das der eher wegen der Renngitter mosern könnte...

    Gruß Sven
     
Thema:

Tagfahrlichter shoppen!

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichter shoppen! - Ähnliche Themen

  1. Felgen auf Prius shoppen

    Felgen auf Prius shoppen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir mal ein paar Felgen auf den Prius shoppen? Würde gern mal wissen wie es aussieht. [IMG]...
  2. AEG Tagfahrlichter

    AEG Tagfahrlichter: Habe auch noch ein paar Tagfahrlichter von AEG abzugeben sind universal einsetzbar. Preis: 30 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift

    Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift: Welche Lampe kommt da genau als Original-Tagfahrlicht? W21/5W oder W21W oder P21/5W oder ??? Im Handbuch steht nur 21/5 Quetschsockellampe......
  4. Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?

    Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?: Ich bekomme demnächst den neuen Verso Comfort ohne LED-Tagfahrlicht, sind normale Glühlampen verbaut. :( Nur welche genau? Ich möchte diese,...
  5. Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

    Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Hallo Leute. Wisst ihre zufällig ob die von den Maßen her im Corolla E12 passen? Habe die sol facelift Ausstattung....