Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi - Freak, 08.12.2002.

1. #1 Celi - Freak, 08.12.2002
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    da diese Sache ja nun doch bald kommen soll wollte ich mal fragen wie es steht damit. Das ich mit meiner T 18 nicht den ganzen Tag " offen " rumschippern werde ist ja wohl klar. Welche Optionen gibt es denn nun für mich? Kann ich Zusatzscheinwerfer in die Stoßstange setzen und wenn ja welchen Typ muß ich kaufen. Was sollte man vielleicht noch beachten?<br />THX schonmal für themenbezogene Antworten... :P

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 08.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Celi-Freak:

Licht ausschalten bei Tag und nur wenn es schlechte Sicht hat oder bei Dämmerung/Dunkelheit einschalten.

gruß

dennis

*dergegnerdestagfahrlichtesist*

4. #3 devilocelica, 08.12.2002
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hi Celi-Freak, bist Du fündig geworden ?

Mfg<br />Jürgen :)

5. #4 ---Thorsten---, 08.12.2002
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

<br />Ist mir da irgendwas entgangen??? ?( <br />Ich habe bisher nichts von einer Tagfahrlicht-Aktion gehört....

6. XLarge

XLarge Super Moderator

7. #6 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

8. #7 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

1minute trennt mich von der ehre und vom Ru(h)m :D

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Kennst Du den Spruch:

Second place means : The first loser !

mfg Eric :D

10. #9 Roger18, 08.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

scheiss spruch :)

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gute Frage! Ich würde dann bei mir zur 92iger Frontstoßstange tendieren und an die Stelle der Nebler eben diese Tagfahrlichter montieren - wenn möglich natürlich!

12. #11 ---Thorsten---, 09.12.2002
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

Ist die Tagfahrlichtaktion nur für Autobahnen,wie in Italien?Das wäre noch halbwegs sinnvoll aber generell Tagfahrlicht wäre übel.Mal abwarten....<br />Ich mach mir da jetzt keine Panik.Notfalls habe ich Nebler. :D

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was wollt Ihr immer mit Euren Neblern? Tagfahrlichter sind keine Nebler und falls das mal Gesetz wird mit den Tagfahrleuchten, dann wird die Rennleitung da ein Auge drauf werfen und schon sind die Nebler weg ;)

14. #13 pyrolein, 09.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

es ist doch jetzt schon verboten mit Standlicht und Neblern zu fahren - aber mal ehrlich....wen stört das??? jeder machts und keiner sagt was

15. #14 CyberBob, 10.12.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

was eine aktion wegen taglicht...

für meinem part, schalte ich einfach die nebellampen an...

und wenn ich mal politiker bin, lasse ich mir noch mehr scheisendreck einfallen was absolut sinnlos ist oder steuern bringt... lol

16. #15 CyberBob, 11.12.2002
    CyberBob

in D ist es nicht verboten mit standlicht und nebel zu fahren!

in der fahrschule wird es sogar empfohlen bei starkem nebel die hauptscheinwerfer abzuschalten und nur noch nebellampen anzulassen weil man dann besser sehen kann...

es ist aber nicht erlaubt mit nebler zu fahren wenn es die sichtverhältnisse nicht erfordern...

17. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Richtig, aber es ist auch verboten, NUR mit Standlicht rumzufahren, egal ob schlechte Sichtverhältnisse oder gute.

18. #17 pyrolein, 11.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

mein Aussage war darauf bezogen das es die Sichtverhältnisse nicht erfordern ;)

19. #18 CyberBob, 14.12.2002
    CyberBob

<br />du darfst die nebellampen nicht einschalten wenn es nicht erforderlich ist...<br />ganz egal ob mit oder ohne hauptscheinwerfer...

ein bulle der dir nebel mit standlicht verbietet, sollte eigentlich mal eine nachhilfe besuchen... LOL

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. krause

krause Guest

Das mit dem Tagfahrlicht find ich überhaupt keine gute Idee. Das Licht sollte Tagsüber den Moppedfahrern vorbehalten bleiben. Wenn jetzt alle Autos Licht anhaben werden die Motorradfahrer nicht mehr so gut wahrgenommen.<br />EINE SCH**** IDEE IST DAS MAL WIEDER. X( .

Falls das doch kommen sollte werde ich 1.an meinen Supra die Lichter nicht anmachen (wg. den Moppeds) und drauf sch****** was die Bullne sagen.<br />2. In mein Mopped 100W Rallylampen einbauen und mit Dauerfernlicht rumfahren. X( X(

22. ulli

ulli Guest

@Lucky<br />die Kombination Nebler mit Standlicht ist - entsprechende Sichtverhältnisse vorausgesetzt - nur erlaubt, wenn die Nebler nicht mehr als 40cm von der Fahrzeugaussenkante entfernt angebracht sind.

@Checko <br />damit die Moppeds weiterhin erkannt werden, hat das Tagfahrlicht satte 6 Watt (in Worten sechs).

Davon abgesehen, nachts werden Moppeds auch erkannt, obwohl die Autos alle Licht anhaben.

Dass für Motorräder tagsüber Lichtpflicht gilt, hat den Hintergrund, dass sie sonst nicht erkannt werden. Es geht nicht darum, dass sie sich von Autos abheben!

Gruß Ulli, der seit 30 Jahren "Reisschüsseln" > 700ccm fährt.

[ 14. Dezember 2002: Beitrag editiert von: ulli ]

Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. AEG Tagfahrlichter

AEG Tagfahrlichter: Habe auch noch ein paar Tagfahrlichter von AEG abzugeben sind universal einsetzbar. Preis: 30 Verhandlungsbasis [IMG]
  2. Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift

Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift: Welche Lampe kommt da genau als Original-Tagfahrlicht? W21/5W oder W21W oder P21/5W oder ??? Im Handbuch steht nur 21/5 Quetschsockellampe......
  3. Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?

Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?: Ich bekomme demnächst den neuen Verso Comfort ohne LED-Tagfahrlicht, sind normale Glühlampen verbaut. :( Nur welche genau? Ich möchte diese,...
  4. Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Hallo Leute. Wisst ihre zufällig ob die von den Maßen her im Corolla E12 passen? Habe die sol facelift Ausstattung....
  5. Celica ST202 LED-Tagfahrlicht Switchback

Celica ST202 LED-Tagfahrlicht Switchback: Hallo zusammen, da in der Schweiz seit 01.01.2014 am Tag eine Lichtpflicht gilt, habe ich heute in meiner ST202 die V3 Switchback LED's...