Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dieter, 29.06.2003.

  1. Dieter

    Dieter Guest

    Hallo.
    kann mir jemand sagen wie ich dasTagesfahrlicht bei meinem aus DK importiertem Corolla E12 außer Betrieb setzen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Einfach Kabel durchtrennen, Tagfahrleuchten ausbauen oder Schalter dazwischen setzen :D Verstehe die Frage nicht so ganz. Sinn und Zweck vom Tagfahrlicht ist es, dass es immer an ist (ausser im Dunkeln) und automatisch mit der Zündung angeht. Warum willste das ändern?
     
  4. Dieter

    Dieter Guest

    die Lampen kann ich nicht einfach ausbauen. Es ist das normale Abblendlicht,welches sich automatisch einschaltet wenn ich die Zündung einschalte
    in Deutschland ist es auch nicht Pflicht am Tag mit Abblendlicht zu fahren
    (Höherer Spritverbrauch u.Verschleiß )
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach so, ich dachte, du meinst Tagfahrleuchten :rolleyes:
     
  6. #5 Holsatica, 29.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist jetzt leider etwas schwierig.
    Ich wollte so´n Licht mal haben,weil ich eh immer mit "Licht an" rumfahre.

    Leider ist es damit nicht getan,wenn man einfach das Relais austauscht.Da steckt nämlich ne komplett andere Schaltung hinter.
    Ein Umbau wäre zwar möglich,aber relativ kompliziert und teuer!
     
  7. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch lieber so umrüsten das es immer an ist, weil ich es auch fast immer an hab. Und schlecht finde ich die Regelung wie in Dänemark nicht.
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    dann schlag ich mal vor: tauscht doch einfach eure autos! :D :D :D
     
  9. #8 Schuttgriwler, 30.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ziehe die 3 Relais die dafür schalten heraus. Siehe Bedienungsanleitung. Wenn nicht frag nochmal.

    gruß

    dennis
     
  10. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber keinen hä.....en E12 :(
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Was kauft ihr auch Autos aus Dänemark??! ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich fänd das praktisch.
     
  14. #12 Nonsens, 30.06.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    klau dem tagesfahrleuchtenrelais das geschaltete plus und fertig
    oder fahr zum toyohändler und laß es machen
    ist kein großer aufwand
    mfg
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. AEG Tagfahrlichter

    AEG Tagfahrlichter: Habe auch noch ein paar Tagfahrlichter von AEG abzugeben sind universal einsetzbar. Preis: 30 Verhandlungsbasis [IMG]
  2. Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift

    Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift: Welche Lampe kommt da genau als Original-Tagfahrlicht? W21/5W oder W21W oder P21/5W oder ??? Im Handbuch steht nur 21/5 Quetschsockellampe......
  3. Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?

    Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?: Ich bekomme demnächst den neuen Verso Comfort ohne LED-Tagfahrlicht, sind normale Glühlampen verbaut. :( Nur welche genau? Ich möchte diese,...
  4. Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

    Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Hallo Leute. Wisst ihre zufällig ob die von den Maßen her im Corolla E12 passen? Habe die sol facelift Ausstattung....
  5. Celica ST202 LED-Tagfahrlicht Switchback

    Celica ST202 LED-Tagfahrlicht Switchback: Hallo zusammen, da in der Schweiz seit 01.01.2014 am Tag eine Lichtpflicht gilt, habe ich heute in meiner ST202 die V3 Switchback LED's...