Tagfahrlicht W20

Diskutiere Tagfahrlicht W20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi miteinander,<br />ich hab es wahr gemacht, so sieht`s aus :D

1. ulli

ulli Guest

Hi miteinander,<br />ich hab es wahr gemacht, so sieht`s aus

:D

2. Anzeige

schau mal hier: Tagfahrlicht W20. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaDriver, 06.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Hmm, kriegt man sowas eingetragen?

4. ulli

ulli Guest

@CorollaDriver

wird nix eingetragen, die Dinger haben eine Zulassung gem. ECE R87 und dürfen gem. EG R97/28 bzw. ECE R48 angebaut werden.

Hella empfiehlt aber, die Montageanleitung mitzuführen ( für die Rennleitung, falls die noch nie was vom Tagfahrlicht gehört hat ) :D

Die Lampen sind so geschaltet, dass sie bei eingeschalteter Zündung brennen, bei Einschalten von Stand- oder Fahrlicht aber ausgehen.

Endlich am Tag legal mit Licht ohne ausgefahrene Bremsklappen...

5. #4 Schuttgriwler, 06.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Das Tagfahrlicht wird ab 10/2003 Pflicht.

So ein Schwachsinn. Am hellen Tag mit Licht fahren zu müssen. Jetzt bei dem grauen Wetter habe ich kein Problem damit, aber im Sommer, wenn 150 000Lux vom Himmel knallen Licht anmachen ?? NIE !!

gruß

dennis

6. Marci

Marci Mitglied

Wofür hab ich Nebelscheinwerfer????? :D :D :D :D <br />Damit sieht man mich auch am tage und in der Dämmerung!!!<br />Gruß Marci

7. #6 importfan, 06.12.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Sieht viel zu überladen aus mit den Zusatzscheinwerfern. Ist doch kein Ralley-Auto.. ;)

8. ulli

ulli Guest

naja, zum Rallye-Auto wird der MR2 wegen 2 zusätzlicher 6W-Leuchten bestimmt nicht. Wenn die Leuchten aus sind, sind sie dort im Lufteinlass ohnehin kaum zu sehen.

... zu den Nebelscheinwerfern: hab ich bisher auch gemacht, mir sind nur die ständigen Kontrollen und Belehrungen des Trachtenvereins auf die Nerven gegangen.

BTW: der komplette Einbausatz kostst ca. 45€

9. #8 peter_h, 08.12.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

wie oft braucht man nebelscheinwerfer? <br />kann man diese nicht auf tagfahrleuchten umbauen?

ich finde nebler und tfl auch überladen und ein wenig prollig 8)

10. #9 CorollaDriver, 08.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Ich fahr immer mit Licht, die Sichtbarkeit ist erheblich höher als ohne...<br />Aber ich hab auch 'nen Corolla, beim Celi ist das freilich scheisse wegen den Schlaflichtern...

11. #10 Schuttgriwler, 08.12.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    <br />Und dann geht das gejammere Los wegen der teuren Scheinwerfer, wenn die Reflektoren verbrannt sind und nur noch braunes Licht rauskommt.

Bei heißem Sommertag das normale Licht anmachen gibt dem Scheinwerfer zusätzliche Hitze....

gruß

dennis

12. #11 CY-BORG, 08.12.2002
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wo steht das offiziel ?(

Wenn man die Nebler mit Standlichtlämpchen bestückt und das dann mit den anderen kombiniert geht das ?

13. ulli

ulli Guest

an alle, die sich TFL selber basteln wollen:<br />es gibt in D z.Zt. nur 1 zuglassenen Lampentyp, nämlich das Tagfahrlicht von Hella 2PT 008 362.<br />Die gelben, die die LKWs zieren, sind in D nicht zugelassen - hab ich trotzdem an meinem Unimog -.

Ich hab mal nen TÜV-Prüfer gefragt, warum die denn alle damit fahren, seine Antwort:<br />Wenn wir jeden LKW, dessen Beleuchtung nicht den Vorschriften entspricht, aus dem Verkehr ziehen würden, stünden 90% der LKWs still.

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Haha - aber nur für Scheißendrecks-Neuwagen. :D

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MichBeck, 11.12.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

goil!!! also ruf ich hiermit zum allgemeinen tuning nach laune auf damit das für pkws auch gilt ;)

[ 11. Dezember 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]

17. #15 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

<br />Von wegen Gejammere. <br />Ich hab das schon immer gemacht und hatte noch nie "verbrannte" Reflektoren...

Thema:

Tagfahrlicht W20

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht W20 - Ähnliche Themen

1. Stromquelle gesucht für Tagfahrlicht bei Yaris Verso Diesel

Stromquelle gesucht für Tagfahrlicht bei Yaris Verso Diesel: Hallo Leute, ich habe vor Tagfahrlicht (Hella oder Magneti Marelli) zu kaufen für mein Yaris Verso Diesel. Hauptfrage ist: wass kann ich verwenden...
  2. Aygo Bj. 2021: Tagfahrlicht deaktivieren

Aygo Bj. 2021: Tagfahrlicht deaktivieren: Mir selbst ist es bereits passiert, aber auch bei anderen Aygos ist es mir aufgefallen: Insbesondere in beleuchteten Straßen gaukelt das auch bei...
  3. Scheinwerfer als Tagfahrlicht

Scheinwerfer als Tagfahrlicht: Hallo, bin ganz neu hier da ich mir erst vor Kurzem einen Toyota Verso-S zugelegt habe. Und schon kommen die ersten Fragen auf. Zur 1. Hat sich...
  4. Tagfahrlicht geht nicht aus

Tagfahrlicht geht nicht aus: Ich habe am WE Tagfahrlicht montiert. Leider geht es nicht aus und dimmt auch nicht, wenn das Ablendlicht eingeschaltet wird. Es handelt sich...
  5. Toyota Auris E15 Tagfahrlicht

Toyota Auris E15 Tagfahrlicht: Biete ein gebrauchtes Tagfahrlicht für einen Toyota Auris E15 an. Es ist in gutem Zustand und funktioniert. Das Tagfahrlicht ist für die linke...