Tagfahrlicht W20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ulli, 06.12.2002.

  1. ulli

    ulli Guest

    Hi miteinander,<br />ich hab es wahr gemacht, so sieht`s aus

    :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaDriver, 06.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, kriegt man sowas eingetragen?
     
  4. ulli

    ulli Guest

    @CorollaDriver

    wird nix eingetragen, die Dinger haben eine Zulassung gem. ECE R87 und dürfen gem. EG R97/28 bzw. ECE R48 angebaut werden.

    Hella empfiehlt aber, die Montageanleitung mitzuführen ( für die Rennleitung, falls die noch nie was vom Tagfahrlicht gehört hat ) :D

    Die Lampen sind so geschaltet, dass sie bei eingeschalteter Zündung brennen, bei Einschalten von Stand- oder Fahrlicht aber ausgehen.

    Endlich am Tag legal mit Licht ohne ausgefahrene Bremsklappen...
     
  5. #4 Schuttgriwler, 06.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Tagfahrlicht wird ab 10/2003 Pflicht.

    So ein Schwachsinn. Am hellen Tag mit Licht fahren zu müssen. Jetzt bei dem grauen Wetter habe ich kein Problem damit, aber im Sommer, wenn 150 000Lux vom Himmel knallen Licht anmachen ?? NIE !!

    gruß

    dennis
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wofür hab ich Nebelscheinwerfer????? :D :D :D :D <br />Damit sieht man mich auch am tage und in der Dämmerung!!!<br />Gruß Marci
     
  7. #6 importfan, 06.12.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Sieht viel zu überladen aus mit den Zusatzscheinwerfern. Ist doch kein Ralley-Auto.. ;)
     
  8. ulli

    ulli Guest

    naja, zum Rallye-Auto wird der MR2 wegen 2 zusätzlicher 6W-Leuchten bestimmt nicht. Wenn die Leuchten aus sind, sind sie dort im Lufteinlass ohnehin kaum zu sehen.

    ... zu den Nebelscheinwerfern: hab ich bisher auch gemacht, mir sind nur die ständigen Kontrollen und Belehrungen des Trachtenvereins auf die Nerven gegangen.

    BTW: der komplette Einbausatz kostst ca. 45€
     
  9. #8 peter_h, 08.12.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    wie oft braucht man nebelscheinwerfer? <br />kann man diese nicht auf tagfahrleuchten umbauen?

    ich finde nebler und tfl auch überladen und ein wenig prollig 8)
     
  10. #9 CorollaDriver, 08.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr immer mit Licht, die Sichtbarkeit ist erheblich höher als ohne...<br />Aber ich hab auch 'nen Corolla, beim Celi ist das freilich scheisse wegen den Schlaflichtern...
     
  11. #10 Schuttgriwler, 08.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    <br />Und dann geht das gejammere Los wegen der teuren Scheinwerfer, wenn die Reflektoren verbrannt sind und nur noch braunes Licht rauskommt.

    Bei heißem Sommertag das normale Licht anmachen gibt dem Scheinwerfer zusätzliche Hitze....

    gruß

    dennis
     
  12. #11 CY-BORG, 08.12.2002
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht das offiziel ?(

    Wenn man die Nebler mit Standlichtlämpchen bestückt und das dann mit den anderen kombiniert geht das ?
     
  13. ulli

    ulli Guest

    an alle, die sich TFL selber basteln wollen:<br />es gibt in D z.Zt. nur 1 zuglassenen Lampentyp, nämlich das Tagfahrlicht von Hella 2PT 008 362.<br />Die gelben, die die LKWs zieren, sind in D nicht zugelassen - hab ich trotzdem an meinem Unimog -.

    Ich hab mal nen TÜV-Prüfer gefragt, warum die denn alle damit fahren, seine Antwort:<br />Wenn wir jeden LKW, dessen Beleuchtung nicht den Vorschriften entspricht, aus dem Verkehr ziehen würden, stünden 90% der LKWs still.
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Haha - aber nur für Scheißendrecks-Neuwagen. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MichBeck, 11.12.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    goil!!! also ruf ich hiermit zum allgemeinen tuning nach laune auf damit das für pkws auch gilt ;)

    [ 11. Dezember 2002: Beitrag editiert von: MichBeck ]
     
  17. #15 CorollaDriver, 12.12.2002
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    <br />Von wegen Gejammere. <br />Ich hab das schon immer gemacht und hatte noch nie "verbrannte" Reflektoren...
     
Thema:

Tagfahrlicht W20

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht W20 - Ähnliche Themen

  1. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  2. AEG Tagfahrlichter

    AEG Tagfahrlichter: Habe auch noch ein paar Tagfahrlichter von AEG abzugeben sind universal einsetzbar. Preis: 30 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift

    Tagfahrlicht Verso AR2 Facelift: Welche Lampe kommt da genau als Original-Tagfahrlicht? W21/5W oder W21W oder P21/5W oder ??? Im Handbuch steht nur 21/5 Quetschsockellampe......
  4. Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?

    Verso 2014 Tagfahrlicht Lampentyp?: Ich bekomme demnächst den neuen Verso Comfort ohne LED-Tagfahrlicht, sind normale Glühlampen verbaut. :( Nur welche genau? Ich möchte diese,...
  5. Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

    Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Hallo Leute. Wisst ihre zufällig ob die von den Maßen her im Corolla E12 passen? Habe die sol facelift Ausstattung....