Tagfahrlicht in Supra MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Supra_MA70, 17.01.2003.

1. #1 Supra_MA70, 17.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Habe mir heute mal bei ATU die Tagfahrscheinwerfer angesehen. Ist ja eine interessante Alternative statt mit den Neblern rumzufahren. Obwohl das Gelb ja gut aussieht. :) :) :) <br />Bin bestimmt nicht der Oberproll ;) <br />Mir geht es auch um den Sicherheitsvorteil durch das bessere Gesehen werden.<br />Ich weiß bloß keinen gescheiten Einbauplatz. Unten zwischen die Nebler ist der Abstand der Querstreben im Stoßfänger zu gering. Bleiben noch oben die Gitter.<br />Was sagt ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Oben in die Gitter? Hhhmmm, irgendwie Knight-Rider-mäßig. rolleyes <br />Brauch man die denn? Also ich fahr oft auch mit Standlicht rum, dann sind die weißen Eckfunzeln an und gut is.

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha... Endlich der Erste, der das so sieht wie ich :) :) Warum soll ich mir Nebler in meine Front reinpflanzen (die auch ohne Nebel öfters mal an sind ;) ), wenn ich gleich Tagfahrleuchten montieren kann :D Bin gespannt auf das Ergebnis, werde ich auch machen.

5. 11er

11er Guest

Ich "hasse" diese deppen Prolls die Tagsüber <br />bei schönstem Wetter mit Nebellampen rumfahren<br />nur weils "Cool" ist die blenden nur rum dann ham se womöglich noch schlecht eingestellte lampen mit 100 watt aber hauptsache die Stereo iss laut genug.Die wenigsten wissen wahrscheinlich das die nur bei einer sicht unter 50 meter eingeschaltet werden dürfen.Wenn son Idiot hinter mir ist mach ich Nebelschluss an hab ich kein vertrag mit.So.musst ich einfach mal loswerden.

6. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Genauso blöd ;) Ich baue mir nur Tagfahrleuchten ein. Was dagegen? :D

7. #6 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Gegen diese Hinterman-Blender hilft am besten ein kleiner Schalter der dann hinten die Nebelschlußleuchten, Bremsleuchten und Rückfahrscheinwerfer alle auf einmal anschalten. Das blendet dem Blende-Deppen hinter einem dann um einiges mehr. :D

8. #7 medfear, 17.01.2003
    medfear

medfear Mitglied

Das mit den 50 meter gilt nur für das nebellicht hinten. Die vorne darfst du die immer betreiben, nur nicht innerhalb einer ortschaft. Wenn man das Rücklicht führt dan darf man max. 50 kmh fahren.<br />Hatte mir einer von der rennleitung erzählt.

Und Tagsüber licht an zuhaben ist sichere für den Verker. Man sieht die fahrer auf der gegenfahrbahn viel eher wenn die sonne dir ins gesicht scheint.

9. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    So schlimm sind die Nebler auch nicht.

10. #9 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Dafür fahren die Motorradfahrer dann noch gefährdeter, weil die dann total im Lichtgewirr untergehen. So fallen die Tagsüber wenigstens noch auf.

11. #10 Marc St., 17.01.2003
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    @ medfear,<br />nö die nebler vorne darfst du nur bei sichtbehhinderung benutzen wie nebel, starker regen oder schnee. haben mir die grünen jungs erzählt und ein knöllchen war auch fällig .

cu marc

12. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Was ein Schwachsinn. Die Nebler darf man auch am Tage ohne Sichtbehinderung wie Nebel NICHT einschalten. Ich bau mir Tagfahrleuchten ein und damit ist das Thema ob man es darf oder nicht erledigt :D

13. #12 Supra_MA70, 18.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Vernünftig eingestellte Nebler blenden nicht, auch wenn 100W-Lampen drin sind. Das Licht geht in einem noch stärkeren Winkel nach unten als beim Abblendlicht. Ist wohl eher subjektiv wie bei Xenon-Licht der BMW mit den kleinen Scheinwerfern zum Beispiel.

14. #13 medfear, 19.01.2003
    medfear

medfear Mitglied

Die frontnebler darf man führen tagsüber, NUR NICHT IN DIE ORTSCHAFT. Habe schon mal ein knölchen deswegen gehabt, 75€ die spinnen.

In Slovenien ist es sogar pflicht tagsüber licht anzuhaben, hat sich nämlich heraus gestellt das dann wenigere Unfälle passieren.

15. #14 Goorooj, 20.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

dürfen die tagscheinwerfer so weit unten eingebaut werden?

16. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Ich weiss, dass es Vorschriften gibt wegen der Höhe.

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Erzähl keinen Stuß, die StVZo sagt eindeutig, daß die vorderen NSW nur bei starker Sichtbehinderung durch Nebel, Regen oder Schnee eingesetzt werden dürfen. Bei klarer Sicht NIE, egal ob außerorts oder innerorts.

18. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Schliesse mich der Meinung von P7er an.

19. #18 supramatt, 20.01.2003
    supramatt

supramatt Guest

hmm...<br />also ich bin auch ein "nebellampen-proll-blöd-finder"...<br />aber bei uns in der ch haben wir jetzt schon die einführungsphase für licht am tag... die machen das in den nächsten jahren ziemlich sicher obligatorisch... und ich hab keinen bock meine MKIII-Schlafaugen die ganze Zeit oben zu haben?<br />hat irgendwer eine gute Lösung für Tageslicht<br />(denke muss man im grill einbauen, haben ja auch vorschriften für die höhe in der ch...)`<br />Produkte? Einbaumöglichkeiten?<br />gruss<br />m@

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OlafK

OlafK Junior Mitglied

22. #20 -=swobi=-, 20.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Ich weiss es nicht mehr ganz genau rolleyes (der Wisch liegt zu Hause) - es waren entweder mind. 20 oder 25 cm Höhe vom Boden aus (für die Hella Tagfahrlichter)

mfg Sascha

Thema:

Tagfahrlicht in Supra MKIII

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht in Supra MKIII - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?