Tagfahrlicht in (orig.) Scheinw.?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AWWA, 04.01.2010.

  1. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hallo Toyota Community!

    Ich habe einen Toyota Yaris, bzw. er wird bald geliefert. ;)
    Bj. 01 oder 02 / 2010. Also, jenachdem wann er fertig gebaut ist. ;)

    Ich habe mich gefragt, ob es viell. Scheinwerfer gibt, die ich anstelle der original Scheinw. installieren kann. Inkl. Tagfahrlicht. Entw. kleine (5 oder 10 W) Birnen oder LED.

    Bis jetzt hab ich nur diese Angel Eyes gefunden.
    google.de/shopping

    Und das is ja nur Standlicht, oder? Und mit Standlicht sollte man nicht fahren. ;)

    Gibt s Scheinwerfer (inkl. Tagfahrlicht) die ich anstelle der orig. Scheinwerfer installieren kann?
    Oder viell. zu den orig. Nebelscheinwerfern in die Stoßstange?
    Es ist ja nur ne kleine Öffnung in der Stoßstange vorhanden, in der die Nebler sitzen, aber für ein paar LEDs wäre ja noch Platz in diesem Plastik Nebeleinsatz. ;)

    DANKE! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Yaris geht es hier eigentlich
    Yaris I
    oder
    Yaris II
     
  4. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hab ich doch geschrieben. ;)

    Der Wagen wird aktuell noch gebaut. Und wird bald beim Händler ankommen.
    Also Bj. 01 oder 02 / 2010.

    Das ist dann Yaris II ?

    :)

    Wenn man der obrigen URL folgt, werden ein paar Angel Eyes gezeigt.
    In unteren Bereich dieser Scheinwerfer ist eigentl. noch genügend Platz um ne Reihe LEDs (Tagfahrlicht) zu integrieren. Also nicht ich, die Hersteller. ;)
     
  5. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Yaris II

    Also wenn du schon bestellt hast, haste pech.
    Die Dänische Version(Dänemark Reimport) hat Tagfahrlicht über die Hauptscheinwerfer.
    In Dänemark ist Tagfahrlicht pflicht..........
     
  6. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Ich wollte ja auch nicht mit Abblendlicht fahren.
    D.h. Hauptscheinw. + Rücklicht + Kennz.bel. + Armaturenbel. .

    Ich möchte ja etwas Sprit sparen.. deshalb nur 2 x 5 (oder 10) W oder LED.
    Und nur vorne.


    Und Re-Import kam für mich sowieso nicht in Frage.
    Deutsche Wirtschaft ankurbeln (Händler). ;)
    Mein Wagen wird laut Händler zwar in Frankreich gebaut, aber sein Betrieb (Autohaus) muß ja auch irgendwie unterstützt werden. ;)
     
  7. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    servus,

    also wenn du Tagfahrlicht haben möchtest kannst du sie ja nachrüsten,

    entweder als zusatz scheinwerfer oder du kaufst dir neue Frontscheinwerfer die mit LED lampen ausgerüstet sind,

    die Angel könntest du als Standlicht nehmen und die 3anderen LED´s als Tagfahrlicht


    aber bitte nicht vergessen Tagfahrlicht darf nur an sein wenn die anderen Scheinwerfer aus sind, und wenn das licht eingeschaltet wird müssen sie ausgehen oder abdimmen.



    Hier mal2 Beispiele

    [​IMG]
    [​IMG]



    MfG Segad
     
  8. #7 Suncruiser, 04.01.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich dranne :))

    Wenn die Lampe mal irgendwann den Geist aufgibt, kann man sie einfach austauschen. Nur meine Halter haben 2 Bohrungen um die an die Karosse zu schrauben.
    Von Hella für ca 60€
     
  9. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Wollte mir nicht zusätzl. Scheinw. anbauen.
    Sieht dann immer irgenwie "drangeklatscht" aus.
    Nix gegen Dein Auto Suncruiser ;) , hab s ja auch "noch" nicht an Deinem Auto gesehen.
    Wenn Du sie in die vordere Stoßstange integriert hast, sieht s bestimmt gut aus. :)

    segad, ahh - sowas - da sind mir diese 3 LEDs gar nicht aufgefallen.

    Wenn ich mir das anschaue:
    [​IMG] http://www.liontuning.de

    - dann sind die LEDs und die "Angel Eyes" an. D.h. Standlicht + Tagfahrlicht. Oder, wie?
    Wäre s eigentl. nicht besser gewesen, die LEDs unten in den Scheinw. zu integrieren?
    Diese Frage, könnte mir natürlich nur der Hersteller beantworten. ;)
    Aber oben auf "meinem" Bild sieht es so aus, als unten auch n Reflektor (+ Birne) drin is, oder? Ist das dann der 2te Blinker? ?( ;)
    Serie - is ja der Blinker oben.

    Yaris II is das dann Bj. 02/2006 -> jetzt ?
     
  10. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hmm, suppie.

    Hab da noch n Shop gefunden und in der Produktbeschreibung sind die Angel Eyes + die 3 LEDs = Standlicht.

    www.cartuning-unlimited.de

    Also viell. doch nix mit Tagfahrlicht in Scheinw. integriert für den Yaris II, oder?

    Aber, wenn ich mich nicht täusche, hat BMW in den neuen Modellen auch diese Angel Eyes als Tagfahrlicht, oder?
    Dann könnte man viell. auch mit diesem Scheinw. für den Yaris - damit als TFL rumfahren?

    Aber, so wie ich weiß (Nachfrage beim TÜV), muß DL auf dem Scheinw. stehen.
    DL -> Tagfahrlicht. (Ist nur zufällig DL -> englisch 'daylight')
    Also muß auf dem o.g. Scheinw. im Bereich der LEDs (auf dem Glas) auch DL stehen. :dösen


    EDIT: Ups.. oder war das jetzt RL (wie im englischen: running light) ?
     
  11. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    musst dir dann selber was basteln, ob angel eyes oder led leuchten......
     
  12. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Leider nein, es muß auf dem Scheinw. entw. DL oder RL stehen.
    Weiß leider nicht mehr genau was der freundl. TÜV-Prüfer sagte. ;)

    Wenn jemand TFL Leuchten "hat", s muß auf m Scheinw.glas stehen. :)
     
  13. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1

    Angel Kann man bei nachträglichen scheinwerfer nicht als TFL nehemen da diese nicht wirklich sehr hell sind zuzätzlich muß das TFL erkennbar sein, aslo nach vorn scheinen,
     
  14. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Ohh.. dann gibt s wohl aktuell noch keine Scheinw. mit integr. TFL für den Yaris II.

    Wenn jemand neues erfährt - melden! DANKE!! :)

    Schaue öfters hier im Thema vorbei. ;)
     
  15. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    es wird auch so schnell keiner Scheinwerfer damit geben da der absatz zu gering ist
     
  16. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hätte ich viell. n VW kaufen sollen?? ;) :D


    So wie ich es weiß - vor ein paar Jahren beim TÜV (könnte sich also geändert haben) - muß entw. RL oder DL (kann mich nicht mehr genau erinnern) auf m Scheinw.glas stehen (Kennz. für TFL).
    So kann ich eigentl. nicht die 3 LEDs im genannten Scheinw. als TFL nutzen, wenn die Kennz. nicht auf m Glas ist.

    Auch denke ich, es ist ja ein "Plug&Play" Scheinw., daß ich nicht den Scheinw. modifizieren kann.
    Das Gehäuse ist bestimmt verklebt und nicht verschraubt und beim Öffnen besteht dann die Gefahr das das Gehäuse n Riss bekommt.
    Auch weiß ich jetzt nicht, wie die Schaltung/Kabel sind - ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt es als TFL zu modden.
     
  17. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Also ich weiß das beim Yaris 1 die LED ringe und die 2LED´s extern angeschlossen werden und nicht über den Normalen Stecker, zusätlich haben die Scheinwerfer eine freistelle für das serien Standlicht, was ich mal vermute das die ausparung bei den Lampen für den Yaris 2 Unten ist wo du meintest da währe noch was frei, somit könnte man da Tagfahrleuchten einbauen oder halt die LED´s die 3Stück benutzen
     
  18. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    DANKE an alle! :applaus

    Werd mal den Hersteller kontaktieren, wenn das mögl. ist. ;)



    Hat jemand Erfahrung mit Hauptscheinw. aus dem Zubehörmarkt (bitte auch Hersteller nennen ;) )?

    Die neuen/anderen Hauptscheinw. sollten ja auch gutes Abblendl. liefern. :)
    Wenn ich am Tage viell. ne gute Optik habe (mit integr. TFL), aber am Abend sehe ich nix vor m Auto, dann is das ja auch nix, oder? ;)
     
  19. AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Ich schieb das Thema wieder n wenig nach oben... ;)

    Gibt s hier niemanden der die orig. Hauptscheinw. gegen andere (Hersteller) ausgetauscht hat?

    Dann werd ich viell. der Erste hier? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel_B, 26.02.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Wie wärs hiermit?
    Tagfahrlicht an den originalen Nebelscheinwerfer Positionen.
     
  22. #20 AWWA, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    AWWA

    AWWA Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Signatur... ;-)
    Hi, danke für den Tipp.

    Aber - ich möchte gerne die original Nebler behalten... ;)
    Hab die ja auch bezahlt... :D ...obwohl/auch wenn - wenn ich die abends bei guter Sicht anmache sieht man auch nicht mehr. :( Bei meinem vorherigen Auto war es viel heller vorm Auto, da konnte ich mit Standl.&Nebler sogar was vorm Auto sehen, beim Yaris ist da dann fast nichts - Blindflug 8o ...


    Hat viell. jemand Hauptscheinw. inkl. TFL für einen Yaris (Bj.01/10) gefunden?

    Oder viell. zusätzliche Lampen, ohne die orig. Scheinw./Nebler zu verlieren? D.h. viell. in der Nebleraussparung in der Stoßstange (TFL & Nebler Kombi), neben Nebler, o.ä.?

    Ich hab bis jetzt leider noch nichts gefunden... :[


    Bis heute fahr ich eben mit Standl.&Nebler am Tag, als TFL-Ersatz.
    Mach ich schon seit vielen Jahren so - und wurde schon oft von der Polizei gesehen (beim Vorbeifahren, mobiles Blitzen/Radar-Pistole, usw.) - und bis jetzt kein Ticket.
    Aber ich möchte eben mal wieder "legal" unterwegs sein. ;)
    Was würde es denn eigentl. kosten? 10,- oder 15,- € bei Standl.&Nebler am Tag?


    Danke!
     
Thema: Tagfahrlicht in (orig.) Scheinw.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso tagfahrlicht

    ,
  2. angel eyes yaris

    ,
  3. tagfahrlicht nachrüsten yaris bj.2000

    ,
  4. corolla verso tagfahrlicht in stoßstange,
  5. toyota corolla verso scheinwerfer mit led tfl,
  6. tagfahrlicht nachrüsten toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht in (orig.) Scheinw.? - Ähnliche Themen

  1. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  2. Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring

    Schaltknäufe NEU orig. Toyota Avensis, Auris, Celica, IQ, etc. schwarz Hochglanz / Chromring: Mahlzeit! Habe hier noch aus einer Lagerauflösung ein paar nagelneue Toyota Schaltknäufe für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ,...
  3. (S) Orig. Frontstossstange für Corolla E11 (VFL) in 6P5

    (S) Orig. Frontstossstange für Corolla E11 (VFL) in 6P5: Servus, da ich in naher Zukunkt meinen Kombi verkaufe, suche ich jetzt eine original Stossstange für den Wagen. Am besten (und auch bevorzugt)...
  4. AEG Tagfahrlichter

    AEG Tagfahrlichter: Habe auch noch ein paar Tagfahrlichter von AEG abzugeben sind universal einsetzbar. Preis: 30 Verhandlungsbasis [IMG]
  5. 4E-FTE Oilfilter-Relocator (orig. Toyota)

    4E-FTE Oilfilter-Relocator (orig. Toyota): Hallo, Ich biete hier meinen Oilfilter-Relocator an. Dieser versetzt den Oilfilter weg vom heißen Abgaskrümmer. Er wird einfach an die Stelle...