Tagfahrlicht für die Celica T18?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 02.01.2014.

  1. #1 celibrio, 02.01.2014
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wie Ihr vielleicht, muss man in der Schweiz ab 01.01.2014 in der Schweiz mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht bei Tag fahren.


    Schaut auch hier:
    http://board.toyota-forum.de/showth...esetze-ab-01.01.2014-in-der-Schweiz?p=1850504


    Nun hab ich mir überlegt, dass ich bei der Celi nicht immer mit ausgeklappten Scheinwerfern fahren muss, ev. Tagfahrleuchten zu montieren.


    Ich habe da bei uns in der Nähe mal eine Celi gesehen, die hatte so beidseitig ca. 20cm breiten LED-Streifen direkt unter der ausklappbaren Scheinwerfer bei der Carbonleiste. Bin mir aber nicht sicher, ob das die schönste Lösung ist.


    Habe da noch folgendes gesehen:
    http://www.conrad.ch/ce/de/product/...-mit-LED-Tagfahrlicht-2-LED-x-L-77-mm-x-65-mm


    Ich könnte meine nachgerüsteten Linsen-Nebellampen, gegen diese austauschen.


    Hat schon jemand TFL bei der T18 nachgerüstet?
    Eure Meinungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 02.01.2014
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    die Nebler lassen sie nicht gelten als TFL??? wäre ne idee
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, extra TFL oder angeschaltetes Abblendlicht ist vorgegeben.
    Würde auch non-LED sondern Halogen TFL anstatt der NSW verbauen, in etwa so wie Eric
     
  5. #4 celibrio, 02.01.2014
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Gibt es dazu mehr Angaben? Link? Bilder?
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich ( besagter Eric ) link dir nachher mal Bilder hier rein. Hab an meiner Sainz ovale Halogentagfahrleuchten verwendet. Sieht noch am ehesten passend aus. Die Leuchten sind von Hella.
     
  7. #6 XLarge, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich glaub du hast eine preFacelift ST182, oder ? Dann hat dein Auto leider nicht die seitlichen Lufteinlässe die ich für die Montage der Tagfahrleuchten genutzt habe. Trotzdem mal ein Bild um mal zu verdeutlichen wie das wirkt:


    [​IMG]




    LED-Licht wirkt meiner Meinung nach an der T18 deplatziert bzw unpassend, erst recht in Form der üblichen LED-Leisten.


    Ich hab die Leuchten ausserdem hinter die originalen Gitter gesetzt wodurch sie im ausgeschalteten zustand sehr unauffällig sind:


    [​IMG]
     
  8. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das passt sehr schön und stimmig 8) Du hast recht, es geht mir mit den meisten angebotenen TFL auch so :P
    Ich bin für meine VFL E11 auch am schauen was passen könnte; ich habe da die Trapezförmige NSW verbaut.


    Gruss Urs
     
  9. kunok

    kunok Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir auch Tagfahrlichter montieren, weiss aber noch nicht welches Produkt und vorallem an welcher Stelle des T18. Bei mir sind keine Nebler drinnen, bloss Kunststoff-Abdeckungen dort koennte man es versuchen. Eine einfachere Variante ist vorne bei den Lueftungsschlitzen, dort waere es voraussichtlich viel einfacher so ein flaches LED Produkt zu befestigen.

    Aber nun zur Frage: weiss jemand wo ich sehr einfach ein geschaltetes +12V Signal im Motorraum abgreifen kann? Der Scheibenwischer waere eine Loesung, aber vielleicht gibt's noch was Einfacheres.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 n8schakal, 26.01.2014
    n8schakal

    n8schakal Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    Ja die von Conrad gehen garnicht,
    Die vom Eric sind da richtig stimmig und das hinterm Gitter ist ne gute Idee,
     
  12. #10 celibrio, 01.02.2014
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0

    Ja, das sieht echt gut aus.


    Bei meiner siehts momentan so aus, wobei die äusseren runden Nebelscheinwerfer sind, diese möchte ich möglicherweise durch Kombi-Nebel-Tagfahrlichter ersetzen, falls das geht.
    [​IMG]
     
Thema:

Tagfahrlicht für die Celica T18?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht für die Celica T18? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...