Tagfahrlicht E12 in Neblerblende

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cangerm, 06.05.2010.

  1. #1 cangerm, 06.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit :]

    Mir is vor kurzem nen Corolla Verso entgegengekommen, und bei dem war neben dem Nebler in dem Schlitz LED Tagfahrlicht verbaut...sah sehr gut verarbeitet aus, wie ab Werk.

    Soweit ich das richtig in Erinnerung hab, haben Corolla E12 FL und der Verso ja die selben Neblerblenden.

    Weiß einer welches Tagfahrlicht da rein passt in diesen *Schlitz*?

    Will nämlich nich son drangepappten Mist unter der Stoßstange wie das manche machen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Könnte gut Möglich sein das der das selber gebaut hat. Hab ich bei mir auch gemacht. Nur das ich die Nebler komplett ausgebaut habe und zum TFL umgerüstet hat. Wirkt auch wie Ab Werk genau so wie ich es wollte. :)

    Solche Blenden gibt zu kaufen, allerdings glaub nicht für Toyota /Lexus. Da muss man sich selber hinsetzen und sich den Kopf zerbrechen. :D
    Bild

    PS: Hella bietet jetzt TFL an wo man die Form bzw. Position der Lampen selbst bestimmen kann. 8)
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab mir schon skizzen gemacht und will das demnächst auch in eigenregie bauen...

    optisch wie auch arbeitstechnisch passen kreisrunde leuchten am besten

    @ ddpix, du hast bei dir doch runde led tfl eingebaut, hella oder ebay/conrad?
     
  5. #4 cangerm, 06.05.2010
    cangerm

    cangerm Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nich ob mir das runde Tagfahrlicht gefallen würde...dass hat ja nen User hier schon neben die Nebler gebaut un ich habs mir aufn Foto angeschaut...also eventuell wäre die Flex Lichter von Hella ne Alternative..muss nur gucken ob 5 davon reinpassen.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    tun se sicher, ist mir aber zu teuer und zu aufwendig
     
  7. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte erst die DevilEyes von ATU eingebaut da ich da quasi nur das Nebelscheinwerferinnenleben raus nehmen musste um die Leuchten einzubauen da die nur 7cm im Durchmesser hatten.

    Nachdem die aber 2 mal von innen mit Wasser voll liefen habe ich diese reklamiert und mir die LED Tagfahrleuchten von HELLA bestellt. Dabei habe ich aber nicht das Gesamtpaket bestellt sondern die Leuchten als Einzelleuchten mit Positionslichtzlassung. Dafür musste ich das Nebelscheinwerfergehäuse aber nochmal erheblich umbauen das jetzt quasi nur der Rahmen außen nur noch da ist. Ich musste dann noch eine eigene Halterung für die Leuchten aus Blech bauen auf der die Lampen fest geschraubt werden und die dann in das Gehäuse der Nebler geschraubt wird.

    Jetzt leuchten sie Tagsüber als Tagfahrlicht und sobald ich das Licht einschalte dimmen sie ab und leuchten zusätzlich als Standlicht :)

    EDIT: Hab ausversehn oben "von ATU" geschrieben. Meine natürlich von HELLA. :D
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    haste das eigentliche standlicht aber abgeklemmt...

    joa wollte eigentlich kein LED, aber in kreisrunder form gibt es die halt nur als LED...

    wie du kaufst bei ATU ein...?
     
  9. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Die ganze Standlichtsache ist etwas komisch. Laut ECE dürfen nur 2 Standlichter leuchten und die originalen müssen deaktiviert werden. Laut StvO dürfen die Originalen aber nicht verändert werden. Darum leuchten sie auch noch. Hab also 4 Standlichter die alle eine Zulassung haben.

    bei mir war nur das Problem mit der Einbauhöhe. Tagfahrlicht muss 25 cm einbauhöhe haben und Standlicht mindestens 35cm Einbauhöhe einhalten. Ich kann bauartbedingt aber nur 30cm realisieren. Aber da die neue E-Klasse auch das Tagfahrlicht auf 30cm hat und der neue Galaxy auch und mir keiner eine Antwort geben kann wie die das zugelassen haben (TÜV Dekra können es sich nicht vorstellen da eigentlich verboten und Mercedes meint das hat eine Zulassung) habe ich meins auch auf 30cm eingebaut. Gab noch nie Probleme. der Polizei ist es auch egal da es ja eine Zulassung udn E-Zeichen hat. Nur beim Tüv muss ich mal checken obs Probleme gibt, glaube aber eher nicht.

    komplette Story hier:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=164803&sid=&hilight=einbauh%F6he+tagfahrlicht
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm das problem werde ich dann sicher auch bekommen, wobei es geht mir ja primär ums TFL
     
  12. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Da wirds bei dir keine Probleme geben. Laut ECE48 muss Tagfahrlicht in mindestens 25cm angebracht werden. Und das dürfte es bei dir locker einhalten.
     
Thema:

Tagfahrlicht E12 in Neblerblende

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht E12 in Neblerblende - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...