Tagfahrlicht beim Corolla E12 aus DK abschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tc-e12u, 02.02.2006.

  1. #1 tc-e12u, 02.02.2006
    tc-e12u

    tc-e12u Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab die Beiträge von pottkieker, eingestellt am 13.04.05 gelesen, bis auf eine Link der nicht mehr funktionierte. (Vielleicht war das ja die Lösung.)

    Leider konnte ich aber in den Beiträgen keine Lösung finden. Um hier nicht wieder die Diskussion los zu treten ob es sinnvoll ist oder nicht. Die meiste Zeit fahre ich mit Licht, nur möchte ich es halt nicht immer tun, vor allem weil man in Deutschland auch noch sehr oft mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht wird, wenn man an hellen Sommertagen mit Licht fährt.

    Falls jemand die Lösung kennt würde ich mich sehr freuen.

    - Vielen Dank -
    tc-e12u
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    lass das Licht ist eh Mistwetter :D

    schreib ihm doch ne PN
     
  4. #3 tc-e12u, 02.02.2006
    tc-e12u

    tc-e12u Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht und hab auch schon eine Antwort erhalten:

    Antwort:
    "Als einzig qualifizierte Stellungnahme, die zur Problemlösung führen könnte ist folgende Rückmeldung bei mir eingegangen: Du musst im Motorraum die Sicherungen 14-17 entfernen, dann ist das Tagesfahrlichtsystem deaktiviert. Sind 10A Sicherungen."

    Wurde aber bisher von ihm nicht umgesetzt bzw. ausprobiert.

    Ich hab mal im Handbuch nachgesehen: Bei den Sicherungen 14 bis 17 handelt es sich um die Sicherungen für jeweils rechtes und linkes Abblendlicht sowie rechtes und linkes Fernlicht. Somit dürfte dies nicht die Lösung sein.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bis dahin ist es vielleicht schon Vorschrift. :rolleyes:
    Im Ernst, ich fahre seit September 2003 mit Tagfahrlicht und am Anfang wollte ich es auch weg haben.Nicht gleich, denn in der dunklen Jahreszeit hat es ja Sinn.Bei dem Vorsatz ist es geblieben.Zu einen ist es, wenn es die Werkstatt macht viel zu teuer und bei privater Pfuscherei setze ich die Garantei aufs Spiel.Und die Fahrzeugelektronik ist ja heute Fehlerquelle Nr.1.
    Im Avensisforum hatten wir das Thema auch schon durch.Es gab aber auch schon Probleme mit selbsttändig entleerten Batterien.Wohl auch auf solche Basteleien zurück zu führen.Nee Danke.Bei mir bleibts an.
     
  6. danyq

    danyq Guest

    Leidensgenosse

    Hallo,
    hab auch einen E12T aus Dänemark. Heißt dort wohl Terra.

    Auch mich nervt die Tagesslichtschaltung. Haben Sie schon was gefunden wie man das abschalten könnte ?
    Danke
     
  7. flyman

    flyman Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft mein aktueller Beitrag in "Dauerfahrlicht abschalten"

    Grüße G.L.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht beim Corolla E12 aus DK abschalten

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht beim Corolla E12 aus DK abschalten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...