Tagfahrlicht Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von homo bavaricus, 24.06.2009.

  1. #1 homo bavaricus, 24.06.2009
    homo bavaricus

    homo bavaricus Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Avensis T22 Bj. 01, ein LED Tagfahrlicht einzubauen.
    Als Einbauort dachte ich mir die schwarzen Blenden gleich neben den Nebelscheinwerfern. die haben so ca. 8 x 10 cm.

    Ich weiß das Auto ist nicht mehr das neueste, aber ich wollte ihn eigentlich schon noch ein paar Jährchen behalten.
    Traurig genug, dass bei Toyota selbst nichts angeboten wird. Zumal es ja auch Länder gibt, in denen TFL-Pflicht herrscht. Ich frage mich wofür die eigentlich diese Aussparung neben den Nebelscheinwerfern haben.

    Hat irgend jemand sowas schon mal gemacht und kann mir Tipps dazu geben?
    Alle zugelassenen rechteckigen Leuchten, die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu breit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autowolf, 25.06.2009
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir in meinen E12 welche eingebaut.
    Hella (bei Ebay für 100Euro geschossen)

    Meinen Vater (T22) habe ich auch welche verpast. Habe aber leider keine Bilder.

    Den Einbau bei meinem E12 habe ich machen lassen, da die Frontschürze sehr weit ab vom Auto ist. Der Toy Händler hat mir dann alles angeschweist und lackiert (Rostschutz) damit das ding auch bei 220km/h hält. Der Händler hat sich total gewundert als ich mit den Dinger ankam. Sowas hat er noch nie gesehen.

    Beim E12 wird die Tarrobeleuchtung gedimmt wenn man Licht einschaltet, was bei Tageslicht, am besten noch mit Sonne, richtig schei.. ist. Ich fahre aber immer mit Licht (egal welches Auto). Somit habe ich mich für die TFLer entschieden. Verbrauchen kein Strom, halten Ewicht (LED), schauen auch noch modern aus und das wichtigste: meine Tarrobeleuchtung bleibt schön hell.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin sehr zufrieden.

    Toyota hat für die Länder mit Lichtpflicht einfach das Steuergerät umgefummelt und die normalen Abblender gehen beim Zünden an.

    Selbst die neuen Modelle haben keine TFL, mal schauen wann es bei Toyota soweit ist.
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Sieht schick aus!

    Ähm du kannst die Helligkeit der Tachobeleuchtung anpassen, das das auch so hell strahlt wenn du das Licht einschaltest. Nur isses da Nachts ein wenig pervers Hell.

    Bei meinem avensis find ichs schade das der nicht so schön Hell am tag ist, wenn die Sonne scheisse steht sieht man teilweise garnix...
     
  5. #4 autowolf, 28.06.2009
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss das man die Helligkeit einstellen kann. Nur jedes mal an dem Knopf rumfummeln und durch Lenkrad greifen ist doof.

    Wenn bei mir die Sonne reinleuchtet kann ich alles super noch lesen/erkennen.

    Die LEDs sind schon sehr hell. Ist beim Avensis auch mit LEDs gelöst ? oder noch die guten alten Birnchen ?
     
  6. nami88

    nami88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    richtig gut umgesetzt. mir gefällts echt gut. würde ich jetzt auch so machen. aber leider hat mein starlet solche freie stellen in der frontschürtze nicht

    nami88
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Combicruiser, 09.07.2009
    Combicruiser

    Combicruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte die gleichen Suchprobleme wie du und drei verschiedene "Testlampen" einbauen dürfen, die aber alle nach mehr oder weniger kurzer Zeit wegen Nässebeschlag von innen ausstiegen.
    Ich habe jetzt von ATU zwei runde TFL mit je vier LED`s. Die passen genau in den Blendenbereich rein. O.K., ein bißchen Platz ist jetzt links und rechts von den TFLs, stört mich aber nicht; vielleicht baue ich mir noch mal eine Blende. Die Teile kosten 99€ (jetzt 85€, glaube ich) , bringen sehr gutes Licht (kein blasser IN-Schrott) und werden gleich mit (einfach zu montierendem) Steuergerät geliefert. Bin sehr zufrieden und kann diese nur empfehlen. Ich habe auch keine anderen TFL`s, die nur ansatzweise passen, gefunden.

    Viel Spass dann noch
     
  9. #7 Zebulon, 27.05.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi,
    hast Du mal ein Bild von Deinen TFLs?

    Oder gibt es neue Lösungen/Erkenntnisse/Bilder zu TFLs für einen T22?

    Mein Ansatz wäre auch, sie in die Kunststoffblenden neben den Neblern einzubauen:

    [​IMG]
     
Thema: Tagfahrlicht Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht Toyota Avensis T22

    ,
  2. avensis t22

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis bei atu

    ,
  4. led tagfahrlicht toyota avensis t22,
  5. tagfahrlicht 10 cm breit
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...