Tagfahrlicht Auris Mod. 2010

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schnubbbi, 16.11.2010.

  1. #1 schnubbbi, 16.11.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Ich trau mich fast nicht zu fragen, da es ja schon etliche Thread´s für dieses Thema gibt.
    Aber keiner beinhaltet meine Frage.

    Also:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit " Runden " Tagfahrlichtern für den Auris gemacht?
    Wie ist die Qualtität, Passgenauigkeit usw. ??
    Gibt ja z.B. welche auf Ebay:

    Tagfahrlicht

    Dachte mir, Nebler raus, TFL rein.
    Ob das allerdings die beste Lösung ist, weiß ich nicht.
    Informiere mich momentan für einen Kunden von uns.
    Die allbekannten Leisten finde ich ja extrem hässlich und möchte ich nur ungern anbauen, deshalb die runde Ausführung.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Hilft dir vielleicht dieser Link weiter? Ist zwar ein Prius 2, bei dem die Neblis durch Tagis ersetzt wurden, aber vielleicht hilfts ja.
     
  4. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Weiß ja nicht wie das dann preislich kommt und obs technisch überhaupt machbar ist, aber wie wärs mit der Front vom Auris Hybrid? Nebler bleiben erhalten und du hast schön integriertes TFL.

    Ist halt die Frage, ob es dem Kunden das Wert ist.
     
  5. #4 schnubbbi, 16.11.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Ne, das kommt eindeutig zu teuer!
     
  6. #5 XP9Driver, 16.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Der Optik und Sicherheit wegen sind Tagfahrleuchten schon der Hingucker, jedoch nur für "Neuwagen" ab 2011 Pflicht, d.h. jeder Neuwagen der 2011 in der EU zugelassen wird, soll mit Tagfahrleuchten augestattet sein. Für die älteren Fahrzeuge vor 2011 gilt diese Regelung nicht aber ich kanns verstehen wenn man welche haben möchte. Erstens sieht es optisch besser aus, zweitens es kommt der Verkehrssicherheit zugute und man erkennt den Tacho besser als mit eingeschaltetem Licht. Für den Auris habe ich bei Ebay Fahrzeugspezifische LED-Tagfahrleuchten gesehen mit fahrzeugspezifischem Adapter für die Stoßstange für sage und schreibe 399 Euro VB ohne Einbau wohlgemerkt.

    http://cgi.ebay.de/TOYOTA-Auris-LED...5240?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53df9e16b8

    Also bei dem Preis egal wie es schön aussehen mag, mache ich lieber einfach das Licht an. Aber eben wies der Geldbeutel hergiebt. Ich fahre selber einen Yaris Facelift und da gibts bei Ebay LED Tagfahrlichter (114 Euro), wo einfach die Nelbelscheinwerfer gegen die Tagfahrlichter ausgetauscht werden. Anders gehts auch nicht, da die Bude einfach zu verbaut ist um eine Tagfahrlichtleiste ranzubammeln. Wüsst nicht wohin. Jetzt habe ich ebenfalls bei ebay gesehen, dass die Nebelscheinwerfer des Yaris mit denen des Auris identisch sein sollen.

    http://cgi.ebay.de/Toyota-Yaris-Aur...9002?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e4b16e9a

    Ob das tatsächlich so ist, müsste man mal beim Toyota Händler erfragen. Dementsprechend müssten dann ja auch die Befestigungspunkte identisch sein und man könnte diese LED Tagfahrlichter (rund) auch in den Auris einbauen.

    http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht...3217?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c57de1521

    Oder bei dem Anbieter des LED-Tagfahrlichts mal fragen, ob es die auch für den Auris passend gibt.
    Andererseits bietet der Toyota Händler bestimmt auch Tagfahrlichter zum Nachrüsten an, wenn vielleicht auch nicht original von toyota, die man z.B. bei der nächsten Durchsicht mit einbauen lassen kann. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
     
  7. #6 chrisbolde, 16.11.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die fahrzeugspezifischen LED-TFLs sind für den ersten Auris - schnubbi spricht aber vom Modelljahr 2010, also dem Facelift. Da passen die höchstwahrscheinlich nicht, da die sich ja an der Blende für die Nebler "anschmiegen", die beim Facelift quasi wegrationalisiert wurde.

    Weiß irgendwer, was für einen Durchmesser die Nebelscheinwerfer beim Auris 2010 haben? Ich habe nämlich bei Hella mehrere runde TFLs mit einem Durchmesser von 90mm gefunden. Da gibt es sogar ein kombiniertes Modell: TFL/Fernlicht bzw. TFL/Nebelscheinwerfer.

    Ich bin auch schon am überlegen, was ich mache - an meinem 2007er Auris bin ich drüber weggekommen, weil ich zuviele andere Baustellen daran hatte (Garantiefälle...), und in den nächsten Wochen kommt ein 2010er Modell auf den Hof.
     
  8. #7 XP9Driver, 17.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Oh Entschuldigung das hatte ich überlesen, dass es schon die aktuelle Auris-Version ist. Da der Wagen ziemlich neu ist, würde ich mich trotzdem vertrauensvoll an den Toyota Händler wenden, die haben mit sowas Erfahrung und haben bestimmt bzgl. der Tagfahrleuchten einen guten unverbindlichen Tip parat.
    Am besten wäre natürlich die Lösung mit der Stoßstange vom Auris Hybrid, da ist die Leuchte, wie oben schon erwähnt, mit in der Stoßstange integriert aber diese Gelegenheit des Stoßstangentauschs würde sich wohl nur bei einem Frontrempler ergeben. Aber wer will schon absichtlich einen Unfall bauen mit einem neuen Auto, nur um die Stoßstange gewechselt zu bekommen. Nochmals Entschuldigung für das Missverständnis.
     
  9. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich glaub schnubbi arbeitet bei nem Händler, und ein Kunde hat sich vertrauensvoll an ihn gewandt. :D
     
  10. #9 schnubbbi, 17.11.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Richtig!!!

    Ich arbeite im elterlichen Autohaus.
    TFL an sich ist ja nicht das Problem. Ich will einfach nur von diesen LED-Leisten weg, weil ich diese hässlich finde und ich dem Kunden eine Alternative dazu anbieten will.
    In diesem Fall mittels runden TFL´s.
    Nur da gibt es noch nicht wirklich was für den Auris, deshalb frage ich im Forum nach.

    Selbst wenn man Händler ist, ist es wichtig andere nach Erfahrungswerten zu fragen! ;)
     
  11. #10 XP9Driver, 17.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Hier ich gebe Dir mal ein paar Links zu der Thematik. Vielleicht ist was dabei.

    http://www.noldengmbh.de/scheinwerfer.html

    http://www.neckermann.de/Devil Eyes...59ac942a5fe7cd276e6d12d07ae62b2,de_DE,pd.html

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rh=n:78191031,k:tagfahrlicht+rund&enc=1&ajr=3

    http://www.fk-automotive.de/Tagfahrlicht-universal-rund.htm?websale7=fk-automotive&ci=38-1500

    http://www.ak-tuning.com/catalog/toyota-c-1152.html?autoteile=708cfeb4989821e69feb287ac1f65484


    Mit dem Einbau muss man dann eben mal probieren/sehen wie die runden Tagfahrleuchten sich einbauen lassen. muss man testen. Fahrzeugspezifische für den Auris 2010er habe ich noch keine entdeckt aber die universalen solltens u.U. auch tun, wenn man weiß, welche dafür am ehesten geeignet sind. Müsste man mal den Durchmesser der installierten Nebelscheinwerfer mit einem Messchieber/Zollstock/Lineal messen und dann entscheiden welchen Durchmesser die Tagfahrleuchten haben müssen. MfG
     
  12. #11 chrisbolde, 17.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich hatte mal bei meinem Händler nachgefragt. Der meinte, bisher gäbe es da nichts, aber er vermutet, dass da wohl bald was kommen dürfte.

    Hat von euch jemand schon was näheres herausgefunden?
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
  14. #13 chrisbolde, 17.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Das kommt für mich nicht in Frage:
    Außerdem habe ich Xenon-Scheinwerfer. Da ich täglich durch einen Wald fahre, will ich eigentlich Tagfahrlicht haben, um das Xenonlicht zu schonen. Mit so einem Teil würde sich daran ja überhaupt nichts ändern.
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hat der auris bi xenon?


    sonst brennt das fernlicht gedimmt...
     
  16. #15 chrisbolde, 18.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ne, hat er nicht - aber ist trotzdem immer noch nicht StVO-konform...
     
  17. #16 chrisbolde, 23.01.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
  18. #17 schnubbbi, 23.01.2011
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Da drauf bin ich auch schon gestoßen.
    Ist bis jetzt die schönste Lösung, finde ich!
     
  19. #18 chrisbolde, 17.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Habe ich eben in diesem Thread auf Seite 2 gefunden:

    Also Mitte bis Ende April ist es soweit - dann werd' ich am Wochenende bei der Verso-S Vorstellung mal meinen Händler löchern, ob er schon was über den Preis weiß. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Hi,

    im Auris-Forum schrieb dazu jemand folgendes:

    Es sind NICHT diese Leuchten aus Österreich, die ich meinte, auch wenn es diese Richtung geht. Die Deutschen werden IMHO schöner :)

    Mit Lackierung und Montage könnte der Preis aber in etwa hinhauen, würde ich schätzen.
     
  22. #20 chrisbolde, 19.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Bin gerade zurück. Der Verkäufer sagte so in etwa: "Da wissen Sie ja schon mehr als ich..." :D
    Aber er bestätigte schonmal, dass da was in der Mache ist. Es sollte ursprünglich wohl auch schon beim Verso-S was da sein, aber da gab's wohl Zeitprobleme, weil dafür ein extra Crashtest gemacht werden muss ("Da könnte sich ja ein Fußgänger dran verletzen" :rolleyes: ). Der entsprechende Crashtest für den Verso-S findet wohl nächste Woche statt.
    Das ist halt der ganz normale Wahnsinn bei Zulassungs-Zertifikaten etc.

    Btw: Der Verso-S ist auch ein schickes Auto. :] :D
     
Thema: Tagfahrlicht Auris Mod. 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht auris nachrüsten

    ,
  2. tagfahrlicht auris

    ,
  3. auris e 150 nebelscheinwerfer mit tagfahrlicht

    ,
  4. tagfahrlicht toyota auris hybrid e150,
  5. tagfahrlicht toyota auris hybrit,
  6. tagfahrlicht toyota auris nachrüsten,
  7. tagfahrlicht toyota auris,
  8. toyota auris led tagfahrlicht/nebelscheinwerfer,
  9. toyota auris tagfahrlicht nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Auris Mod. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...