tagfahrlicht anschließen starlet p9

Diskutiere tagfahrlicht anschließen starlet p9 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi ich habe gerade meine neuen tagfahrlichter eingebaut in meinem p9 und komme grade nicht weiter weil ich nicht weiß wo ich die kabel anklemmen...

  1. Nibroc

    Nibroc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe gerade meine neuen tagfahrlichter eingebaut in meinem p9 und komme grade nicht weiter weil ich nicht weiß wo ich die kabel anklemmen soll

    folgendes würde ich gerne wissen:

    wo schließe ich das kabel an das an das zündschloss gehen soll ? kann ich das am radio anschließen ? das geht auch nur an wenn das zündschloss an ist... oder gibt es noch eine einfache moeglichkeit

    und wo klemme ich das standlicht + kabel an ? kann ich das irgendwie vorne an den leuchten anschließen ? oder liegen da irgendwo stecker ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lars - T22, 30.11.2009
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich habe meine TFL auch ans Standlicht angeschlossen.
    (eigentlich soll man ja das Abblendlicht nehmen...)
    Da bin ich einfach kurz vor dem Stecker am Scheinwerfer an die Standlichtleitung ran gegangen.
    Zusätzlich brauchte ich nur noch Batterie + und - , weil ich TFL mit Startermotoren habe. Die erkennen wenn du den Motor startest und schalten dann die Leuchten ein.
    Aber wenn du Zündung brauchst kannst du den Kabelbaum unterm Lenkrad nehmen. Habe jetzt leider keine Kabelfarbe parat. Oder du gehst auf die Zündspule. Dann brauchst du keine Kabel in den Innenraum legen...
     
  4. #3 Suncruiser, 30.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Zündungs + (Klemme 15) findest du auch im Motorraum. Mit einer Prüflampe findet man schnell die entsprechenden Kabel. Ich hab meine 15 bei der Wischwasserpumpe abgezweigt. Dann muss man nicht noch 10 Meter Kabel ziehen.
     
  5. Nibroc

    Nibroc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt das zündungsplus vom radio geholt was anderes *einfaches* hatte ich nicht gefunden...

    und den standlicht anschluss einfach am sockel der standlichtbirne vorne geholt

    geht jetzt wunderbar :]
     
  6. #5 Suncruiser, 06.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Leuchten an das Abblendlicht angeschlossen. Es heißt ja, das die Dinger bei eingeschaltetem Abblendlicht ausgegehn soll. Dafür leuchtet es halt bei Stand- und Fernlicht ;)
    Den Tüver hat es nicht interessiert und den Polizisten muss ich erklären, das die nur leuchten dürfen wenn das Licht aus ist. Und nicht gleichzeitig zum Abblendlicht, wie die es geschult bekommen :rolleyes:

    Haubsache es leuchtet wenn man die Zündung anmacht......
     
  7. Nibroc

    Nibroc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also meine sind auch bei stand/abblend/fern licht an ^^

    die dimmen auf 50% der helligkeit runter sobald ich irgendeins der lichter anmache und gelten dann als begrenzungsleuchten (100% tüvig mit prüfzeichen usw) :D
     
  8. #7 Suncruiser, 06.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Auch ne geschmeidige Sache. Welchen Hersteller hasten genommen?
    Meine hab ich von Hella und sind mit Glühfadenlampen. Da brauch man nur mal die Funzel tauschen, wenn eine defekt ist.
     
  9. Nibroc

    Nibroc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Suncruiser, 06.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch erst gedacht, welche mit LED zu nehmen. Bin dann aber doch zu den Hella tendiert. Wenn eine von den LED mal im eimer ist, dann schauts blöd aus. So kann ich die defekte Lampe tauschen :]
     
  11. #10 *Camouflage*, 06.12.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    ich komm mir das die tage mal anschauen :] :]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lars - T22, 08.12.2009
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe welche mit LED's bei mir drin. Die sollten im Normalfall ja ein paar Jährchen halten ;)
    Mit der Polizei hatte ich auch schon recht lustige Erfahrungen. Einmal wurde ich angehalten weil sie dachten es wären Nebels. Nach ein paar Erklärungen wußten sie nun auch endlich was das für Leuchten sind und wie die funktionieren. Konnte ich gar nicht glauben, dass die noch nicht unterwiesen wurden in Bezug auf TLF. Zum Schluss meinten sie nur noch, dass die ja auch ziemlich hell seien und dass es gut aussieht. Und wenn es für die Sicherheit ist, dann noch gute Fahrt :D :D
     
  14. #12 Suncruiser, 08.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0


    Mein super geschulte Polizist sagte:"Die Tagfahrlichter dürfen nur im ZUSAMMENHANG mit dem normalen Abblendlicht leuchten. Quasi als unterstützung"

    WAS??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    War wahrscheinlich in einer Baumschule zur Schulung, oder er hat gepennt. Oder auch beides....

    Musste ich den netten Mann ersteinmal aufklären, aber er schaute, als ob ich ihn vereiern wollte.
    Ich:"Mein Arbeitsplatz ist 50 Meter weiter. Heute ist Tüv. Wollen wir den mal fragen was der dazu sagt?"
    Dann hat er es sich angeschaut mit Licht und Zündung an und aus...Irgendwann erschien es ihm dann wohl logischer als seine Geschichte und ich konnte weiter.
    Man man man....was lernen die da nur ?( ?( ?(




    Anderes mal bei einer anderen Kontrolle...
    Polizistin:"Was haben die da für eigenartige Lampen drann?"
    Ich:"Tagfahrleuchten, damit ich nich am Hebel drehen muss ums Licht anzumachen, zu faul und keine Zeit für son kram beim Fahren."
    Sie:"Sind die Lichter abgenommen und eingetragen?"
    Ich wieder:"Die haben ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei"

    Ihr Kollege stand daneben und hat wohl die kleine Unterhaltung mitbekommen. Er schaute ein wenig wie ein Auto in ner Parklücke, aber gab mir dann recht mit dem E-Zeichen. Zum Schluss haben sich aber beide vor mein Auto gekniet und es angebetet....Kann auch sein, das sie die Zeichen gesucht haben. Konnte nach 5 Minuten weiterfahren, ohne Probleme. Man hat gemerkt, die wollten was finden, damit ich ein Knölchen bekomme. Ein wenig angepisst meinte dann der freundliche in Grün, das ich dann bald zum Tüv müsste. (Ach ne, hät ich nicht vermutet ?( ?( :rolleyes: :rolleyes: )Frage von mir:"Ich oder mein Auto?"
    Er guckt nochmal ein wenig, wie ne Kuh wenns donnert und ließ mich dann weiterfahren.


    2 Kontorllen in 3 Wochen...Das schaff ich nicht mal mit meinem Motorrad :rolleyes: :D :D
     
Thema:

tagfahrlicht anschließen starlet p9

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht anschließen starlet p9 - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....