Tagfahrlicht am Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von storm71, 19.01.2014.

  1. #1 storm71, 19.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo zusammen
    Hat irgendwer schon TFL an seinem Corolla E12, Jg. bis 2003 montiert?
    Kann einfach kein Ort finden wo die Dinger, ohne grossen Aufwand, passen.
    Freue mich auf Eure Vorschläge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    schau auf ebay, gibt fertige Sets für in vorhandene Oeffnungen, such nach Toyota TFL


    Gruss Urs
     
  4. #3 storm71, 20.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Dort finde ich aber nichts für meinen Corolla E12 vor Facelift!
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ich hab es aufgegeben, tfl an den E12 zu machen, der einzige Ort, wäre der Schacht für die nsw, da allerdings was hin zu basteln war mir zu blöd. Mitten in die Schürze wollte ich auch nicht bohren
     
  6. #5 altmarkmaik, 20.01.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Die Frage nach dem TFL

    für den E12 VFL hat sich mir auch gestellt.
    Ist einfach blöd da was hinzubasteln.

    Werd mir ne Rundumleuchte aufs Dach stellen :D
     
  7. #6 quo, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Scheisse ?( finde auch nur noch solche für den Facelift ;( übrigens muss ein Abstand von 60cm zwischen den Leuchten eingehalten werden, ob mitte-mitte oder innen-innen gerechnet weiss ich jetzt nicht auswendig.
    Ich such mal weiter :D , hab mal dies gefunden wegen den Montagemassen:

    Die Leuchtkannte der TFL muss mindestens 600mm aus einander sein. Der maximale Abstand von der äußeren Kante der TFL bis zur Fahrzeugaussenkannte darf nicht mehr als 400mm sein. Auch müssen die TFL mindestens 25 cm Unterkannte TFL zur Straße haben. Sind es dimmbare, dann mindestens 35 cm, da die dann im gedimmten Zustand als Begrenzungsleuchten gelten. Nach zu lesen im Webdiskt. Auf Seite 36 steht alles zu den TFL und Seite 34 behandelt die Begrenzungsleuchten.


    Gruss Urs
     
  8. #7 storm71, 21.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wo sollen die hin?
    und irgendwas lässt mich an der sache zweifeln
     
  10. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Denke auch das das einfach nur wieder Zubehörstreifen sind, da musst du genauso basteln und schneiden wie bei allen anderen auch.
    Für den vfl scheint es halt einfach nichts zu geben, also musst du einfach schauen welche universellen dir am besten gefallen, und danach dann die Stoßstange anpassen, wenn du denn unbedingt Tfl haben willst.
     
  11. #10 storm71, 21.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    TFL - News

    Hab da mal versucht darzustellen...
    .
    http://www.ebay.ch/itm/251119951945?...84.m1438.l2649
    .
    .
    Version 1
    .
    [​IMG]
    .
    abgedunkelt mit Tönungsspray
    .
    [​IMG]
    .
    .
    Version 2
    .
    [​IMG]
    .
    abgedunkelt
    .
    [​IMG]
    .
    .
    Version 3
    .
    [​IMG]
    .
    abgedunkelt
    .
    [​IMG]
    .
    .
    Ich tendiere zwischen Variante 1 oder 3, was meint Ihr dazu? Natürlich sieht es dann schon besser aus (hoffe ich) als da...
     
  12. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Mir persönlich gefällt keine der 3 Varianten, aber ist ja deine Entscheidung. Bei Variante 3 hab ich das Gefühl sie sind zu tief, müssen die TFL`s nicht 25cm vom Boden weg sein ?( ?

    Wie wärs die Teile direkt unter den Lampen vorne zu montieren? Keine grosse Bastelei an der Front und sieht sicher auch besser aus als deine Varianten. Aber wie gesagt muss dir ja zusagen

    Gruss Frutli
     
  13. #12 storm71, 21.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Es sind 23,5cm über Boden, resp. die Unterkante, ich denke das könnte hinkommen.
    Unter den Lichtern wäre ja genial, aber die Stossstange geht ja zu den Scheinwerfern nach innen, das heisst die Dinger würden ja aufwärts leuchten, das ist das Problem.
    .
    Oder habe ich Dich falsch verstanden.

     
  14. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Naja, wahr ja nur ein Vorschlag, habs nur an einem Rav 4 und einem Auris gesehen. Der Rolla im Autoscout.ch wurde leider schon verkauft der welche montiert hatte, wahr aber auch ein FL.

    TFL`s sind doch dazu da dass die Anderen dich besser sehen, und nicht dass du besser siehst oder ?!

    Und du hast doch schon TFL `s verbaut, wieso willst du unbedingt die Teile in die Front verbauen?
     
  15. #14 storm71, 21.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Also, da in der Schweiz seit 01.01.2014 obligatorisch ist mit Licht zu fahren ist das der Hauptgrund.
    Fahre täglich ca. 170km zur Arbeit und zurück, das schenkt ein wenig ein. Es leuchtet ja doch einiges mit wenn ich immer mit Abblendlicht herumfahre. Im Sommer noch mit Klima und Licht
    da bin ich um jeden Liter an Benzin froh, den ich sparen kann.

    Ausserdem gefällt es mir mit TFL besser als immer mit Licht rumdüsen.


     
  16. #15 Budspencer, 21.01.2014
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Oder auf Facelift umbauen und dann die runden TFL's nehmen. Leider mit höhren Aufwand und Geld verbunden.

    Mfg

    Der Buddy
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 storm71, 21.01.2014
    storm71

    storm71 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Wäre eine Idee, aber die Front passt mir nicht, die Scheinwerfer müssten dann ja auch weichen, zuviel Geld und runde TFL's finde ich auch nicht so toll...

     
  19. #17 Hofipofi, 24.01.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hey hey

    Welche ich dir empfehlen kann sind die von

    LED Tagfahrlicht OSRAM LED Tagfahrlicht LIGHT@DAY !! (Ob die passen weiß ich allerdings nicht)

    Oder was noch ne Möglichkeit wäre

    Hella 12V LEDayFlex II eckig LED Tagfahrlicht 2x 5 Module Tagfahrleuchten (Ebay)

    oder die

    Smart 10 x LED Tagfahrlicht Flex DRL R87 6000K TÜV E8 (Ebay)

    Kannst damit flexibel sein, und man kann es sehr schön machen =)

    In der front so rum zu Werkeln ist halt immer so einen Sache finde ich !!! hätte es lieber dann in die schwarze Lippe gemacht, musst ja nicht alle 5 verbauen sondern nur 3 oder so !!!

    Grus Sascha hoffe konnte dir bissle helfen !!
     
Thema: Tagfahrlicht am Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 tagfahrlicht

    ,
  2. toyota e12u tageslicht scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht am Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...