tagfahrlicht als blinker nutzen

Diskutiere tagfahrlicht als blinker nutzen im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi wollte mal fragen,hab eine savage aca front für den e10,diese haben keine blinker bzw löcher für blinker,ich wollte fragen wenn ich das led...

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hi wollte mal fragen,hab eine savage aca front für den e10,diese haben keine blinker bzw löcher für blinker,ich wollte fragen wenn ich das led tagfahrlicht was jeder hat diese rechteckigen kisten,mit gelben anstatt weissen leds machen und die beim blinken,blinken würden wäre es ok für die leds oder einen belastung.ich weiss es gibt andere blinker usw aber ich möchte fragen,ob das mit dem led tagfahrlicht funktionieren würde,danek im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das ist nicht zulässig, Tagfahrlichter sind halt auch nur als solche geprüft und bei einem Eingriff wie das tauschen der LEDs erlischt auch diese sofort.

    Warum kein anderen Blinker, haben die Tagfahrleuchten so eine ultratolle Form???
     
  4. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    weil die so gut passen würden,und nicht so groß sind bzw kaum auffallen würden ,ich dachte an eine ledleiste aber die würde mit der zeit abkleben,wegen dem regen,würde am liebsten etwas haben wo ich die ledleiste die ja recht dünn und schmall ist in eingehäuse tun wie z.b. halt das led tagfahrlicht
     
  5. #4 *Black Devil*, 08.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Auch wenn Du eine LED Leiste / -Band in ein GEhäuse machst (oder auch so aufklebst), haben die auch keine Genehmigung / ABE als Blinker (Prüfzeichen).

    Und wenn Du sowas verbaust, oder ein Tagfahrlicht zum Blinker umbaust (was ja dann auch keine ABE hat), erlischt die ABE des Fahrzeugs.
    Und ohne ABE des Fahrzeugs darfst Du nicht im öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt wunderbare Module mit E-Prüfzeichen in fast jeder Form und Größe, daher würde ich solche gefährliche und illegale Bastelei sein lassen.
     
Thema:

tagfahrlicht als blinker nutzen

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht als blinker nutzen - Ähnliche Themen

  1. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  2. Original Kotflügel Blinker T18 orange

    Original Kotflügel Blinker T18 orange: Suche Blinker im guten Zustand in Orange.
  3. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  4. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...