tagfahrlicht als blinker nutzen

Diskutiere tagfahrlicht als blinker nutzen im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi wollte mal fragen,hab eine savage aca front für den e10,diese haben keine blinker bzw löcher für blinker,ich wollte fragen wenn ich das led...

  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hi wollte mal fragen,hab eine savage aca front für den e10,diese haben keine blinker bzw löcher für blinker,ich wollte fragen wenn ich das led tagfahrlicht was jeder hat diese rechteckigen kisten,mit gelben anstatt weissen leds machen und die beim blinken,blinken würden wäre es ok für die leds oder einen belastung.ich weiss es gibt andere blinker usw aber ich möchte fragen,ob das mit dem led tagfahrlicht funktionieren würde,danek im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das ist nicht zulässig, Tagfahrlichter sind halt auch nur als solche geprüft und bei einem Eingriff wie das tauschen der LEDs erlischt auch diese sofort.

    Warum kein anderen Blinker, haben die Tagfahrleuchten so eine ultratolle Form???
     
  4. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    weil die so gut passen würden,und nicht so groß sind bzw kaum auffallen würden ,ich dachte an eine ledleiste aber die würde mit der zeit abkleben,wegen dem regen,würde am liebsten etwas haben wo ich die ledleiste die ja recht dünn und schmall ist in eingehäuse tun wie z.b. halt das led tagfahrlicht
     
  5. #4 *Black Devil*, 08.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Auch wenn Du eine LED Leiste / -Band in ein GEhäuse machst (oder auch so aufklebst), haben die auch keine Genehmigung / ABE als Blinker (Prüfzeichen).

    Und wenn Du sowas verbaust, oder ein Tagfahrlicht zum Blinker umbaust (was ja dann auch keine ABE hat), erlischt die ABE des Fahrzeugs.
    Und ohne ABE des Fahrzeugs darfst Du nicht im öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen.
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt wunderbare Module mit E-Prüfzeichen in fast jeder Form und Größe, daher würde ich solche gefährliche und illegale Bastelei sein lassen.
     
Thema:

tagfahrlicht als blinker nutzen

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht als blinker nutzen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  2. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Tagfahrlicht am Yaris Hybrid 2017

    Tagfahrlicht am Yaris Hybrid 2017: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir einen neuen 2017er Yaris Hybrid zu kaufen. Zur Auswahl stehen die Ausstattungen Style oder Launch. Kann...
  5. Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren

    Yaris Blinker schaltet nach Keisverkehr nicht abverkehren: Hallo zusammen, Wenn ich mit meinem Yaris aus einem Kreisverkehr heraus fahre und schön ordentlich den Blinker setze, dann schält mein Wagen nur...