Tagfahrleuchten.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von big_ben, 06.11.2003.

1. #1 big_ben, 06.11.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Moin zusammen.

So folgendes. Bin dabei meine Frontstoßstange vom P8 zu modifizieren. Hab jetzt noch 2 Golf 4 Clarglasblinker.

Möchte diese jetzt gerne in die Frontlippe einlassen mit weißen Birnchen ausstatten und als Tagfahrbeleuchtung nutzen.

Ist das möglich??? Die Blinker haben ja eigentlich nen E Zeichen. Halt zum blinken, oder ist das egal????
    ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

Ich weiß es nicht genau aber ich würd mal schätzen das Du dann eine Sonderabnahme brauchst weil Du ja keine Betriebserlaubnis für derartige Lampen hast.

4. #3 big_ben, 06.11.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Sondergenemigung?

Macht der TÜVer denn ne Sichtprüfung??

Gibt's denn Tagfahleuchten zu kaufen??

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Den Verwendungszweck von zugelassenen Leuchteinrichtunge darf man nicht ändern. Es gibt aber mittlerweile Tagfahrleuchten in den gängigsten Formen zu kaufen. Bei Hella z.B.

6. Jeri

Jeri Mitglied

Hab in letzter Zeit Tagfahrleuchten für die Öffungen in der E10 Stoßstange gesucht. Es gibt welche von Hella und von in.Pro jeweils in verschiedenen Formen und ab ~49Euro. Da du die Stoßstange ja eh anpassen willst ist das für dich ja nicht so wichtig wie für mich, ich hab nähmlich keine gefunden, die da reinpassen.

Was den TÜV angeht: Die Lampen die Du Dir da bauen willst, sind ja dann weder Scheinwerfer noch Blinker, Standlicht oder NSW, kurz um Du darfst sie nicht betreiben ohne den segen vom TÜV zu haben. Darüberhinaus müssen sie auch noch so geschaltet werden das sie mit der Zündung an- und beim einschalten des Abblendlichts wieder ausgehen.

Du sieht schon ist ne koplizierte Sache. Ich hab leider auch die Segel streichen müssen (zwecks mangelnder Ware).

7. #6 big_ben, 06.11.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Ahhh so.

Hatte mir dasganze etwas einfacher vorgestellt.

Naja danke werd mal sehen.

obwohl hab da ja auch so nen blaues licht unterm auto was auch nicht ganz zulässig ist.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrleuchten.

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten. - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP13 Tagfahrleuchten

Toyota Yaris XP13 Tagfahrleuchten: verkaufe 2 TFL für Toyota Yaris XP13. LED's und Halterrahmen sind gebraucht. Kabelbaum, Steuergerät und Einbaurahmen sind neu. Hatte einen...
  2. Hella LEDayline Tagfahrleuchten Tagfahrlicht LED Universal Neu

Hella LEDayline Tagfahrleuchten Tagfahrlicht LED Universal Neu: Biete hier meine Tagfahrleuchten an von Hella. Die Besten meiner Meinung. Link
  3. Toyota RAV4 Tagfahrleuchten Tagfahrlicht

Toyota RAV4 Tagfahrleuchten Tagfahrlicht: <section class="viewad-tab-section">Biete hier neu original verpackte tagfahrleuchten für ein RAV4 an. Preis bei Toyota 330euro Ich biete sie für...
  4. RAV4 Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

RAV4 Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten: hab hier was gefunden vill interessant! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-rav4-tagfahrleuchten-tagfahrlicht/79931122...
  5. H4 Lampen / Tagfahrleuchten

H4 Lampen / Tagfahrleuchten: Hi Ho :D Ich habe mich seit einer Woche über Lampen belesen. Bestellt habe ich mir die Osram Nightbreaker Plus +90. Lesen kann man auch...