Tagfahrleuchten senkrecht anbringen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toyo Tim, 22.05.2011.

  1. #1 Toyo Tim, 22.05.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hallo. Weiß hier jemand ob es erlaubt is diese geraden Tagfahrleuchten fast senkrecht zu installieren? In meinem konkreten Fall geht es darum, die TFL in diese vertikalen "Lufteinlässe" der Front (siehe Link) zu montieren. Ich find aber irgendwie nur Vorgaben für die waagerechte Montage. ?(

    Link zur Front (die beiden Schlitze rechts und links): http://www.ath-hinsberger.de/tuning...ls/actpicid/2/anid/65247f1ebbc444cb3.81928478

    MfG Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Gonzo, 22.05.2011
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
  4. #3 Toyo Tim, 24.05.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich weiß das die Zitronen das auch haben aber das heißt ja noch lange nich, dass ich Normalmensch sowas abgenommen bekomme ... :D

    Hat sonst keiner hier nen Plan von der Materie?
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    leider auch nur spekulation: wenn die teile keine streuscheibe haben wie zb nebelscheinwerfer oder irgendeine markierung "top" (jedenfalls habe ich das noch nicht gesehen) müsste es doch egal sein, wenn wie gesagt wurde die abstände nach aussen/innen/oben/unten eingehalten werden
     
  6. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Generell spricht nichts dagegen, TFL senkrecht zu verbauen, vorausgesetzt, die Leuchte selber ist dafür freigegeben!

    Diese hier z.B. wäre dafür geeignet: http://www.noldengmbh.de/tagfahrleuchten.html (die Shortline 3°)
     
  7. #6 Toyo Tim, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Cool. Das ist schonmal gut zu wissen, dass es das gibt. Und wenn du mir jetz noch welche zeigst, die nicht 240€ kosten wär das absolut klasse. :]
     
  8. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    :] Geben tut es fast alles.......zum entsprechenden Preis.
     
  9. #8 Trecker, 25.05.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
  10. #9 Toyo Tim, 26.05.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Immernoch zu teuer. :D Ich glaub ich lass das dann. Lieber hab ich garkeine als irgendwelche Billigteile die nich dafür geeignet sind und mit denen ich den entgegenkommenden Verkehr blende ...

    Aber trotzdem danke für die Auskunft.
     
  11. #10 Vince, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Wenn es für dich akzeptabel wäre keine geschlossene Leuchte, sondern einzelne Module zu verbauen kann ich dir die Hella LEDayFlex empfehlen, das sind halt je nach Bestellnummer 5-8 einzelne LED-Module, die du alle untereinander beliebig anordnen kannst. Auch diagonal, im ZickZack-Muster oder was auch immer.

    [​IMG]




    Okay, Trecker war wohl schneller. Sorry
     
  12. #11 japandriver156, 24.12.2011
    japandriver156

    japandriver156 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dark Fear, 24.12.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Für den IQ gibts sie ja auch in senkrecht
    [​IMG]
     
  15. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    auch fab-design hat an ihrem sls senkrechte leuchten

    [​IMG]
     
Thema: Tagfahrleuchten senkrecht anbringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht senkrechte montage

    ,
  2. tagfahrlicht senkrecht einbauen

    ,
  3. Tfl senkrecht anbauen

    ,
  4. tagfahrlicht hochkant einbauen,
  5. darf man tagfahrlicht hochkant einbauen
Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten senkrecht anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris XP13 Tagfahrleuchten

    Toyota Yaris XP13 Tagfahrleuchten: verkaufe 2 TFL für Toyota Yaris XP13. LED's und Halterrahmen sind gebraucht. Kabelbaum, Steuergerät und Einbaurahmen sind neu. Hatte einen...
  2. Hella LEDayline Tagfahrleuchten Tagfahrlicht LED Universal Neu

    Hella LEDayline Tagfahrleuchten Tagfahrlicht LED Universal Neu: Biete hier meine Tagfahrleuchten an von Hella. Die Besten meiner Meinung. Link
  3. celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?

    celica t20, wo sensoren für öldruck/temp. anbringen ?: abend ! wie das thema schon sagt, bin ich mir nich sicher wo ich die senoren für die öltemperatur und den öldruck im motorraum bei der t20...
  4. Toyota RAV4 Tagfahrleuchten Tagfahrlicht

    Toyota RAV4 Tagfahrleuchten Tagfahrlicht: <section class="viewad-tab-section">Biete hier neu original verpackte tagfahrleuchten für ein RAV4 an. Preis bei Toyota 330euro Ich biete sie für...
  5. RAV4 Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

    RAV4 Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten: hab hier was gefunden vill interessant! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-rav4-tagfahrleuchten-tagfahrlicht/79931122...