Tagfahrleuchten Carina

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jacky09, 02.04.2010.

1. #1 jacky09, 02.04.2010
    jacky09

jacky09 Junior Mitglied

12Hallo,

Ich habe eine Carina e. Bj. 97

Suche ein paar LED-Tagfahrleuchten die ich gut verbauen kann. Leider bin ich noch Schüler. Hab also dementsprechend wenig Geld zur Verfügung.
    Könnt ihr mir welche empfehlen und/oder hat schon jemand welche verbaut?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. v1ktor

v1ktor Junior Mitglied

hey also wie du sagst das du schüler bist und nicht viel geld hast würde sowas in frage kommen klick

problem ist die sind nicht zugelassen (hatte auch früher fast 1 Jahr dran wurde mir nix gesagt aber mann muss aufpassen kann immer passieren)

und zugelasene kosten auch dem entsprechend teurer klick

anzubringen sind aber beide nicht wirklich schwer =)

4. #3 jacky09, 03.04.2010
    jacky09

jacky09 Junior Mitglied

okay, ich hätte es besser ausdrücken sollen: ich hab schonmal ein bisschen geschaut und gesehn, das man für sowas durchaus 150 -200 € ausgeben kann. Ich will mich da eher in der liga bei 50-70 € bewegen.

wichtig ist mir auch, das die an meine schürze passen....sie dürfen also nicht zu groß sein...

mir würde es echt helfen, wenn ich mir das mal anhand eines bildes anschauen könnte...wie sowas gut angebracht werden kann, ohne das ich die schürze modellieren muss.

5. #4 jacky09, 05.04.2010
    jacky09

jacky09 Junior Mitglied

schade das sich hier niemand meldet, der schonmal welche verbaut hat -.-

6. DDpix

DDpix Mitglied

Ich soll für meinen Vater bald Tagfahrlicht in die Carina einbauen. Ich habe es bei meinem Lexus in die Gehäuse der Nebelscheinwerfer gebaut. Wenn Du diese eh nicht benötigst wäre das eine Idee. Allerdings muss man da schon ein bisschen viel modellieren. Eigentlich könntest Du die TFL in die Gitter neben die Nebelscheinwerfer bauen. Das dürfte doch passen oder?

Hole Dir auf jeden Fall echtes TFL. Also kein billigen LED Leisten Schrott. Die Leuchten müssen mit dem Kennung RL (Running Light) gekennzeichnet sein sowie ein E Prüfzeichen besitzen. Diese haben dann auch ne ordentliche Helligkeit. Es gibt ja so Müll zu kaufen wo man garnicht sieht das die leuchten. :rolleyes:

Meine haben samt Material für den Einbau usw. ca. 220€ gekostet.
    [​IMG][​IMG]

7. #6 jacky09, 05.04.2010
    jacky09

jacky09 Junior Mitglied

okay danke.
    ich habe leider schon nebler drin....und neben die scheinwerfer geht nicht, da die tfl´s dann nichtmehr mind. 60cm ausseinander liegen und ich wollt die schon halbwegs "legal" platzieren ;)

8. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    ...und genau daran bin ich am T19U Combi schon vor paar Jahren gescheitert...

a) das Auto ist mit den Breitstrahlern in Vertikalachse zu den Hauptscheinwerfern zugelassen; die OEM Breitstrahler durch andere Ersetzen welche zur Seite gerückt um daneben Platz für DRLs zu erhalten geht daher nicht.
    b) die DRL im Kühlergrill geht wegen der erwähnten Zulassungs/Montagebestimmungen auch nicht (zu eng beinander, zu hoch über der Fahrbahn)
    c) da neue Aufnahmen in den Stoßfänger zu schneiden um die DRL unterzubringen ist nun auch nicht meins...
    e) diese LED-Dingens passen mir optisch einfach nicht zum look des Wagens; deren Licht ist in seinem stechenden BlauWeiß viel zu grell...

Ergo bleiben wir eigenverantwortlicher Autofahrer der selber weiß wann er auch während der Tagesstunden das (Abblend)Licht einzuschalten hat :]

mfg
    MBR

9. #8 jacky09, 06.04.2010
    jacky09

jacky09 Junior Mitglied

die ersten beiden pkt versteh ich nicht: was ist drl????

bin neu...sorry

10. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    DRL steht für Daytime Running Lamp, also nur der englische Begriff bzw. Abkürzung für TFL.
    Desweiteren ist "Breitstrahler" ein Begriff der in Österreich gängig ist, aber nicht in Deutschland. Das was ST1100 als Breitstrahler bezeichnet sind die Nebelscheinwerfer (eindeutig am Prüfzeichen als solche zu erkennen) und somit nicht an der vertikale Achse mit den Abblendlichtrscheinwerfer gebunden (evtl. in Östertreich, aber nicht hier in DE). Aber den Aufwand die original Nebelscheinwerfer (falls vorhanden) zu versetzten, um Platz für die TFL zu machen seh ich als unnötig groß.
    Sind bei dir jedoch keine Nebelscheinwerfer verbaut, kannst du versuchen die TFL an dem Platz der NSW zu verbauen. Auf diesem Bild erkennt man so eine Carina LINK
    Da würde eine längliche LED-TFL gut zwischen die Streben passen.
    Persönlich aber finde ich das eine LED-TFL nicht zu so einem "alten" Auto wie der Carina passt! Wenn überhaupt, dann würde ich sowas hier nehmen LINK

Btw, falls du TFL verbauts muss du auch die richtige elektrische Schaltung achten:

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 jacky09, 06.04.2010
    jacky09

jacky09 Junior Mitglied

ja, aber mir gefallen längliche sehr gut: http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item230625f1db

die runden dafür eher nicht so. will das aber nicht protzig sonder dezent neben den neblern machen...wie man schaltet weiß ich: kein problem.

die led hier (s. link)sind nur halb so lang wie die meisten anderen...deswegen würden die super passen...

13. DDpix

DDpix Mitglied

Meine haben zum Beispiel eine Positionslichtzulassung, diese dimmen bei Abblendlicht ab und leuchten Nachts mit. :)

Thema:

Tagfahrleuchten Carina

Die Seite wird geladen...

Tagfahrleuchten Carina - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...