Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version

Diskutiere Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version im Elektrik Forum im Bereich Technik; So hab nun heute Die RDX Tagfahleuchten in meinen R1 Eingebaut der einzige Platz dafür hat sich neben der Nebelscheinwerfer angeboten, war ein...

  1. #1 o0Zer0c00L0o, 11.06.2009
    o0Zer0c00L0o

    o0Zer0c00L0o Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hab nun heute Die RDX Tagfahleuchten in meinen R1 Eingebaut der einzige Platz dafür hat sich neben der Nebelscheinwerfer angeboten, war ein wenig knapp aber es hat dan doch alles reingepasst.
    Optisch sieht es Meinemeinung nach auch gut aus.
    Preis für die Leuchten lag nach einem Preisvorschlag bei Ebay Händler bei ca. 69,- mit Versand.
    Die Leuchten sind mit E-Prüfzeichen und R86 Zulassung, mit Intergrierten Relais.
    Die rechte seite wird noch mal ein wenig überarbeitet sitzt nicht optimal, danach werden beide Nebler Blenden in Wagenfarbe Lackiert.
    Wie man sieht habe ich es mir einfach gemacht die zwei schrauben in der mitte sind die Halter schrauben, die zwei an der seite sollen der Blende die verlorene Festigkeit durch die Ausschnitte der Leuschten wiedergeben bzw. die Blenden am Richtigen Platz fixieren.
    Werde dann noch Fotos von Haltern posten wenn ich die zum Lackieren wieder ausbaue.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_E12, 11.06.2009
    Master_E12

    Master_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nicht schlecht aus cool cool!
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Hast du gut umgesetzt wie ich finde. :]
    Werde mir aber keine Tagfahrleuchten verbauen, solange das nicht Pflicht ist. :P

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 holgi-cv, 16.06.2009
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Jo, mach mal bitte ne Detailaufnahme bei ausgeschaltetem Licht damit man sehen kann, wie Du das neben den Neblern eingepasst hast.
     
  6. #5 joergan, 05.10.2009
    joergan

    joergan Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 combi 1.8
    ja ich habe mich davon anstecken lassen und habe mir auch welche eingebaut. Mir war das bei den Neblern aber zu eng und habe mir die arbeit gemacht und in die stoßstange eingepasst.
     
  7. #6 paseo_rulez, 05.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Find die Tagfahrlicht-Dinger aber eher nicht so toll - aber Geschmäcker sind verschieden.
    Aber super verbaut muss ich sagen, sieht fast aus wie Serie!
     
  8. #7 BSchmitt, 12.10.2009
    BSchmitt

    BSchmitt Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kompliment, ist gut geworden.

    Wie hast Du die Blenden abbekommen ohne etwas abzureissen oder zu zerkratzen ?

    Gruss
    Bruno
     
  9. #8 Zsuendstoff, 13.10.2009
    Zsuendstoff

    Zsuendstoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sehen echt super aus, Deine Leuchten am Verso.
    Jedoch muss ich sagen, dass diese Leuchten inzwischen an vielen Autos zu finden sind, leider!


    Ich habe mir daher auch meinen individuellen Look erstellt.
    Seht her.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 holgi-cv, 13.10.2009
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    *mahnender Zeigefinger an*

    Hat dieser "individuelle Look" auch eine RL-Zulassung? ;)

    *mahnender Zeigefinger aus*
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Wollte auch schon nachfragen. Sieht aber, muss ich zugeben, wirklich gut aus.

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 Zsuendstoff, 13.10.2009
    Zsuendstoff

    Zsuendstoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine RL Zulassung haben sie per Einzelabnahme.
    sind umgebaute Audi Leuchten, die via Relais beim Einschalten vom Abblendlicht ausgehen. Daher keine Probleme mit RL Zulassungen

    gruß Zs
     
  13. #12 holgi-cv, 13.10.2009
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Interessant. Hast Du ein paar Details (welche Audi-Leuchten, Kosten der Einzelabnahme etc.)?
     
  14. #13 K.Verso, 06.11.2009
    K.Verso

    K.Verso Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sieht richtig gut aus. Wie hast du den die Kabel verlegt,hast du im Innenraum ein schalter wo mit du die Tagesleuchten ein und aus schalten kannst. Bin schon alles am ausprobieren habe ein R1 finde aber nicht das loch wo ich von außen nach innen komme.Wäre super wenn ihr mir ein tipp geben könntet.

    mfg.
    M.K.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chrisbolde, 07.11.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Tagfahrleuchten werden nicht per Schalter eingeschaltet. Die leuchten automatisch bei eingeschalteter Zündung und müssen genauso automatisch auch wieder ausgehen, wenn Stand-/Abblendlicht eingeschaltet wird! :rolleyes:
    Alles andere sind keine Tagfahrleuchten nach StVO und somit nicht zugelassen!
     
  17. #15 Suncruiser, 08.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde letztens rausgezogen wegen meinen Tagfahrleuchten. Der nette Herr in grün wollte mir weis machen, das die Leuchten nur in Verbindung mit dem Abblendlich leuchten dürfen (als "Unterstützung"). Denen wurde das angeblich so auf einer Schulung eingetrichtert.
    Naja Schulung=Schule=Langweilig=Schlafen :D Wird er also nur mit einem Ohr hingehört haben. Hab ihm das dann vorgeführt mit Zündung an, Licht an und aus...Er sagte dann nur "Da lasse ich mich gern eines besseren belehren". Notfalls hätte er auch zum Tüv rennen können, der 50m weiter war und nachfragen. :rolleyes:
     
Thema:

Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version

Die Seite wird geladen...

Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version - Ähnliche Themen

  1. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  2. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  3. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  4. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  5. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...