Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von o0Zer0c00L0o, 11.06.2009.

1. #1 o0Zer0c00L0o, 11.06.2009
    o0Zer0c00L0o

o0Zer0c00L0o Grünschnabel

So hab nun heute Die RDX Tagfahleuchten in meinen R1 Eingebaut der einzige Platz dafür hat sich neben der Nebelscheinwerfer angeboten, war ein wenig knapp aber es hat dan doch alles reingepasst.
    Optisch sieht es Meinemeinung nach auch gut aus.
    Preis für die Leuchten lag nach einem Preisvorschlag bei Ebay Händler bei ca. 69,- mit Versand.
    Die Leuchten sind mit E-Prüfzeichen und R86 Zulassung, mit Intergrierten Relais.
    Die rechte seite wird noch mal ein wenig überarbeitet sitzt nicht optimal, danach werden beide Nebler Blenden in Wagenfarbe Lackiert.
    Wie man sieht habe ich es mir einfach gemacht die zwei schrauben in der mitte sind die Halter schrauben, die zwei an der seite sollen der Blende die verlorene Festigkeit durch die Ausschnitte der Leuschten wiedergeben bzw. die Blenden am Richtigen Platz fixieren.
    Werde dann noch Fotos von Haltern posten wenn ich die zum Lackieren wieder ausbaue.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master_E12, 11.06.2009
    Master_E12

Master_E12 Mitglied

Sieht nicht schlecht aus cool cool!

4. Miro

Miro Guest

Hast du gut umgesetzt wie ich finde. :]
    Werde mir aber keine Tagfahrleuchten verbauen, solange das nicht Pflicht ist. :P

Gruss

Miro

5. #4 holgi-cv, 16.06.2009
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Jo, mach mal bitte ne Detailaufnahme bei ausgeschaltetem Licht damit man sehen kann, wie Du das neben den Neblern eingepasst hast.

6. #5 joergan, 05.10.2009
    joergan

joergan Grünschnabel

Fahrzeug:
    T22 1.6 VVT-i Liftback
    ja ich habe mich davon anstecken lassen und habe mir auch welche eingebaut. Mir war das bei den Neblern aber zu eng und habe mir die arbeit gemacht und in die stoßstange eingepasst.

7. #6 paseo_rulez, 05.10.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Find die Tagfahrlicht-Dinger aber eher nicht so toll - aber Geschmäcker sind verschieden.
    Aber super verbaut muss ich sagen, sieht fast aus wie Serie!

8. #7 BSchmitt, 12.10.2009
    BSchmitt

BSchmitt Grünschnabel

Hallo,

Kompliment, ist gut geworden.

Wie hast Du die Blenden abbekommen ohne etwas abzureissen oder zu zerkratzen ?

Gruss
    Bruno

9. #8 Zsuendstoff, 13.10.2009
    Zsuendstoff

Zsuendstoff Grünschnabel

Hi, sehen echt super aus, Deine Leuchten am Verso.
    Jedoch muss ich sagen, dass diese Leuchten inzwischen an vielen Autos zu finden sind, leider!

Ich habe mir daher auch meinen individuellen Look erstellt.
    Seht her.

10. #9 holgi-cv, 13.10.2009
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    *mahnender Zeigefinger an*

Hat dieser "individuelle Look" auch eine RL-Zulassung? ;)

*mahnender Zeigefinger aus*

11. Miro

Miro Guest

Wollte auch schon nachfragen. Sieht aber, muss ich zugeben, wirklich gut aus.

Gruss

Miro

12. #11 Zsuendstoff, 13.10.2009
    Zsuendstoff

Zsuendstoff Grünschnabel

Eine RL Zulassung haben sie per Einzelabnahme.
    sind umgebaute Audi Leuchten, die via Relais beim Einschalten vom Abblendlicht ausgehen. Daher keine Probleme mit RL Zulassungen

gruß Zs

13. #12 holgi-cv, 13.10.2009
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Interessant. Hast Du ein paar Details (welche Audi-Leuchten, Kosten der Einzelabnahme etc.)?

14. #13 K.Verso, 06.11.2009
    K.Verso

K.Verso Grünschnabel

Hallo,

sieht richtig gut aus. Wie hast du den die Kabel verlegt,hast du im Innenraum ein schalter wo mit du die Tagesleuchten ein und aus schalten kannst. Bin schon alles am ausprobieren habe ein R1 finde aber nicht das loch wo ich von außen nach innen komme.Wäre super wenn ihr mir ein tipp geben könntet.

mfg.
    M.K.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chrisbolde, 07.11.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Tagfahrleuchten werden nicht per Schalter eingeschaltet. Die leuchten automatisch bei eingeschalteter Zündung und müssen genauso automatisch auch wieder ausgehen, wenn Stand-/Abblendlicht eingeschaltet wird! :rolleyes:
    Alles andere sind keine Tagfahrleuchten nach StVO und somit nicht zugelassen!

17. #15 Suncruiser, 08.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Ich wurde letztens rausgezogen wegen meinen Tagfahrleuchten. Der nette Herr in grün wollte mir weis machen, das die Leuchten nur in Verbindung mit dem Abblendlich leuchten dürfen (als "Unterstützung"). Denen wurde das angeblich so auf einer Schulung eingetrichtert.
    Naja Schulung=Schule=Langweilig=Schlafen :D Wird er also nur mit einem Ohr hingehört haben. Hab ihm das dann vorgeführt mit Zündung an, Licht an und aus...Er sagte dann nur "Da lasse ich mich gern eines besseren belehren". Notfalls hätte er auch zum Tüv rennen können, der 50m weiter war und nachfragen. :rolleyes:

Thema:

Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version

Die Seite wird geladen...

Tagfahleuchten im Verso R1 meine Version - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...