täglicher Absturz um 2200

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Smartie-21, 04.05.2004.

  1. #1 Smartie-21, 04.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich bin sicher es sit euch allen auch aufgefallen ... jeden Tag um Punkt 2200 fängt das Board an zu streiken da zuviele user hier aktiv sind.

    Die Problematik liegt daran das die Forensoftware nicht mit den Anfragen zurecht kommt und dann den Server killt so das dieser neustarten muss. :(

    Eventuell sollten die Admins mal über eine neue und bessere Boardsoftware nachdenken. PHPNuke, PostNuke oder EnVolution sind ein paar nette (Freeware-) Tools, die Leute mit PHP-Erfahrung schnell hingebogen bekommen sollten. Und die Problematik mit der Überlastung wäre auch geklärt.

    MFG

    Smartie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    :D gerade du smartie nimmst die worte wie php in den mund :D

    Ich glaub du brauchst mal wieder ne Programmier aufgabe von uns was :D :rolleyes:

    und sonst morgens um 6.30 ist es schön ruhig hier :P
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Böse Software - armer hilfloser Server. :rolleyes:
     
  5. #4 Smartie-21, 05.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Tjo ist halt so Hardy. ;)
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ne, is definitiv nicht so! Die Forensoftware macht nur SQL abfragen, wenn, dann ist der Server Scheisse aufgesetzt (evtl- alte PHP oder MySQL Versionen) oder hat zuwenig Power, aber an der Software kanns ned liegen!
     
  7. #6 Smartie-21, 05.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Da meint mein Kumpel im RZ bei Schlundt aber was anderes zu dem Server ... :]

    Das Problem ist das das Board auf CGI Basis läuft und nicht als Modul. Und das in Verbindung mit einem einfachen Server und vielen Anfragen .... :(
     
  8. #7 duntradux, 05.05.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    voll das fachchinesisch hier X(

    könnt ihr mal so diskutieren das es auch jemand versteht der keine ahnung davon hat ?(
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL, euer PHP läuft auf CGI Basis und nicht als Modul! Mit der Forensoftware hat das rein gar nichts zu tun!
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nö, es ist einem Informatiker nicht gegeben normal zu sprechen! :D

    Dafür haben wir Verkäufer und Manager! Aber diese wiederum bescheissen dich wo's nur geht! :D
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    das ist jetzt echt mal LOL :D ... aber hast ja recht :rolleyes:
     
  12. #11 Paseofreak, 06.05.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich weiß zwar nich was ihr da für´n Zeugs redet ?( aber mir is das auch schon aufgefallen :D
     
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    um die zeit haben brave jungs ja auch im bett zu sein, da klappts auch mit der software (reine seide...). auch die anzahl der anfragen sollte da eher übersichtlich sein :]
     
  14. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Weißt Du was das für die User bedeutet eine neue Software zu benutzen X(
    Die threads wären auch nicht ohne weiteres zu erhalten etc.
    Ein "Link auf altes Forum" macht das auch nicht besser. :-/
     
  15. #14 Smartie-21, 06.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nicht unbedingt. Das kommt ganz auf die verwendete Software und DB an.

    Normal sollte sowas aber machbar sein, das viele der PHP Boards unter einander kompatibel sind und vorallem eigentlich auch nur Split-Offs. Das sollte das geringste Problem sein.

    Wo wäre das Problem ... wollt ihr das es alles so beim alten bleibt.

    cYa
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hat ja schon mal funktioniert.
     
  17. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es würde reichen wenn wir den anbieter wechseln. Weil das Forum an sich gefällt mir SEHR gut!! Und die datenbank könnte man dann 1zu1 kopieren. Das geht definitiv :)
    Aber ich glaube unser gequatsche findet keinen Zuhörer weil ich irgendwie nie ein Statement zu unseren Vorschlägen von Gerhard lese :(
     
  18. #17 Smartie-21, 07.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ist es eigentlich ein gemieteter Server oder haben wir hier nur eine Platz und Teil eiens Servers gemietet?

    Ich schäte mal ersteres ... und dann mein lieber Souly wurde der Server so eingerichtet wie Gerhard es haben wollte und nicht wie die es wollten. :P :D
     
  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Na und? Was ändert das an der Sache? :rolleyes:

    Wie gesagt: Am der Board Software liegts bestimmt nicht, der Server kanns ned. Ob Software (PHP\MySQL\Sonstige Konfiguration) oder Hardware (lahmer Prozessor, zuwenig Arbeitsspeicher usw...) sei dahingestellt!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 07.05.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nun ja.... immerhin weiss man ja wie performand der Server ist den man hat. Entsprechend angepasst muss dann auch die Implementiation sein ... ;)

    cYa
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Was willst Du mir damit sagen? :rolleyes:
     
Thema:

täglicher Absturz um 2200

Die Seite wird geladen...

täglicher Absturz um 2200 - Ähnliche Themen

  1. Xoro HSD 2200 DVD-Player

    Xoro HSD 2200 DVD-Player: Xoro HSD 2200 DVD-Player Link
  2. Griechen fürchten Absturz durch Hardcore-Sparplan

    Griechen fürchten Absturz durch Hardcore-Sparplan: LOL. Was fürchten die??? ?(?(?( Absturz? ?( Wie tief gehts denn? :D Aus, Aus, Aus!!!!! Deutschland ist Welt....ähhhhh Zahlmeister! :D...
  3. Und täglich grüßt das Pneu: Reifenfrage

    Und täglich grüßt das Pneu: Reifenfrage: Servus, ich brauch für meine Sommerfelgen bald einen kompletten Satz Reifen und stell hier mal wieder die beliebte Frage nach dem optimalen...
  4. Motor kalt-Standgas bei 1500-2200 U/min ????

    Motor kalt-Standgas bei 1500-2200 U/min ????: Wie gesagt wenn der Motor kalt ist tourt sie ziemlich hoch...????? Kenn ich eigentlich gar nicht ! Bis 1500 U/min das hab ich auch bei meiner...
  5. Typisches Toyota Wochenende / TTW. Inklusive Coyota Ugly Bar Absturz, Schnitzel am Ring und Schnee!!

    Typisches Toyota Wochenende / TTW. Inklusive Coyota Ugly Bar Absturz, Schnitzel am Ring und Schnee!!: Es war einmal usw usw usw........... Kurz was vorweg. Ich bin froh das mein Geburtstag endlich endlich rum ist :D 3 Tage reichen. Vorweg...