Tackern bei P8 in Rechtskurven

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dr.Hossa, 07.01.2008.

1. #1 Dr.Hossa, 07.01.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei Rechtskurven kommt von vorne links ein tackern und klackern. Was könnte das sein? Bei TÜV hieß es, dass die Querlenker nimmer gut sind, da gabs aber noch keine Geräusche, ich vermute Radlager, was isses?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Radlager, könnte aber auch von der Antriebswelle kommen.

4. Patti

Patti Mitglied

Wenn es unter Last ist und mit der Raddrehzahl zusammenhängt, würde ich auf die Antriebswelle tippen, bzw. als erstes die Radmuttern kontrollieren. Wenns eher durch Stöße / Fahrbahnunebenheiten hervorgerufen wird, kommt´s vom Fahrwerk.

5. #4 Stephan*SAD, 08.01.2008
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Tippe wie schon gesagt auf die Antriebswellen. Liegt an den Tripots auf der Ratseite, die mangelnde Schmierung besitzen. Hatte ich bei mir auch.

6. #5 Carina_E, 08.01.2008
    Carina_E

Carina_E Mitglied

habe ich bei meinem carina T19 auch, tritt besonders bei langsamer fahrt auf, bzw da hört man es am besten, zB beim abbiegen....

erst war es nur rechts aber mittlweile beidseitig...

können das wirklich die antriebswellen sein? was kann man dagegen tun? antriebsmanschetten radseitig erneuern und neu abfetten?

die manschetten ansich sehen eigentlich noch gut aus... trotz 14 jahren und 251000 km....

danke für alle ratschläge!

7. #6 Dr.Hossa, 09.01.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Is unabhängig von Last, Drehzahl oder sonstwas. Nur von der Kurvengeschwindigkeit. So bei 50 hört mans am besten...

8. #7 Carina_E, 09.01.2008
    Carina_E

Carina_E Mitglied

nee ist auch schon eher... von anfahrgeschwindigkeit bis ca 50 km/h... bei starker kurvenfahrt halt! danach hört man es (wegen der nebengeräusche???) eigentlich nicht mehr....

dann tritt ab ca 80 km/h ein ähnlich geräusch auf aber nur bei bei gerade aus fahrt und last betrieb

9. #8 Roderic McBrown, 09.01.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Kannst auch mal schauen ob die Zentralmutter in der Antriebswelle richtig
    angezogen ist. Wenn nicht hat das Rad etwas Luft, dann kanns auch rubbeln.

10. #9 Carina_E, 09.01.2008
    Carina_E

Carina_E Mitglied

die sind fest.... sowohl die wellen als auch die radlager haben auch kein spiel...

11. #10 Bezeckin, 09.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenns die Antriebswellen sind, hört mans beim beschleunigen nicht mehr. Nur beim rollen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Carina_E, 09.01.2008
    Carina_E

Carina_E Mitglied

hm das ist auch oder besser gesagt gerade beim beschleunigen / losfahren

so ab 80 bis 90 km/h ist da auch noch ein ähnliches geräusch, welches man aber wiederum nur im lastbetrieb hört, zB beim geradeausfahren auf der landstraße. wenn man vom gas geht und rollen läst ist es weg...
    würde es mal im motorraum rechts lokalisieren

glaub meine rina wird alt ?(

kanns auch mit getriebe oder lenkung zusammenhängen?

14. #12 Xarumaniac, 09.01.2008
    Xarumaniac

Xarumaniac Junior Mitglied

ist die welle mal geweselt worden oder rausgenommen ?
    kann auch sein das sie locker ist hatte das mal bei einem RAV4
    die kundin hat den in zürich gekauft war da schon mal los und kamm dan zu uns sagte es stimmt was nicht haben es angezogen 1-2 monate später kommt sie wieder, sagte das selbe dann es war wieder los ich nam die mutter weg emm (op ihrs glaubt oda nicht) die welle war kaput konnte von hand die welle (beim gewinde) abbrechen war durch schlägen so def gegangen mache mal ein pic habe noch das kapute abgebrochene ding bei der arbeit wie kann ich das foto hochladen zum zeigen?

lg nici

Thema:

Tackern bei P8 in Rechtskurven

Die Seite wird geladen...

Tackern bei P8 in Rechtskurven - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...