Tachowellengeber für unbekanntes Getriebe gesucht

Diskutiere Tachowellengeber für unbekanntes Getriebe gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand helfen,habe ein Toyota Getriebe müsste von einem Celica sein. Kennt jemand von euch das Getriebe...

  1. #1 goaschorsch, 21.04.2011
    goaschorsch

    goaschorsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir von euch jemand helfen,habe ein Toyota Getriebe müsste von einem Celica sein.
    Kennt jemand von euch das Getriebe bzw.habt ihr ein paar infos darüber? Müsste bj. 79-85 sein.
    Die Getriebeglocke ist eigenbau..
    Ich suche zu diesem Getriebe einen Tachogeber mit Welle .

    Danke für eure hilfe
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goaschorsch, 23.04.2011
    goaschorsch

    goaschorsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee was das für ein Getriebe ist?

    danke
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hast Du irgend eine Nummer drauf? Jahrgang? Toyota Model? Wenn es von einer Celica Jg.79-85 war müsste es bei einem 5-Gang ein T50 Getriebe sein.
    Ich schau mal ob ich eine Aufnahme für die Tachoseite habe.


    Gruss Urs
     
  5. #4 quo, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi goaschorsch,


    so wie ich das sehe hast Du ein 5-Gang Getriebe aus einem A-6 Celica, entweder das W57 oder das W58, je nach Land aus dem das Spenderfahrzeug kam.
    Ich habe ein komplettes Getriebe aus einer Schweizer Celica Supra da inkl. Geber und Welle. Habe mal ein paar Bilder gemacht damit Du das Gehäuse vergleichen kannst.

    http://img849.imageshack.us/g/foto3nl.jpg/

    Geber und Welle € 50.- plus Versand

    Gruss Urs
     
  6. #5 Supra Ma61, 28.04.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Das W58 Getriebe aus der Ma61 hat definitiv ne andere Glocke...
    Das Gehäuse hinten könnte passen....
     
  7. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, ex: KE70, TE71, MA61, T23
    Ist auch meiner Meinung nach ein Getriebe der W-Serie und zwar W55 aufwärts. Ob es ein W55, W57 oder W58 ist, lässt sich aber von außen nicht sagen. Das steht nur auf dem Typenschild des Autos, wo es ursprünglich eingebaut war, siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_W_transmission

    Welchen Tachowellengeber du brauchst, hängt aber von der Gesamtübersetzung ab (Getriebe, Differential, Reifenumfang).
    Sollte aber bei Toyota erhältlich sein.
    Beispiele:
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1985_TOYOTA_CELICA_MA61L-BLMQEC_3304.html?hl=33403
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1984_TOYOTA_CELICA_RA61L-BLMMSW_3304.html?hl=33403
     
  8. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R


    Das Gehäuse der Glocke ist Eigenbau, wurde im Anfangstread erwähnt. Da das ganze Getriebe lackiert ist habe ich nur anhand seiner Bilder mit meinem verglichen und mit den Gussrippen und so eine recht Grosse Uebereinstimmung gefunden.

    Da das Getreibe sehr warscheinlich in einen HotRod kommt und dort sowieso eine Tachoangleichung nötig wäre spielt der Geber sehr warscheinlich im Moment eine untergeordnete Rolle.
     
  9. #8 goaschorsch, 29.04.2011
    goaschorsch

    goaschorsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe,habt mir sehr weiter geholfen,such schon ewig nach Informationen für das Getriebe.
    Ja die Glocke ist Eignbau und ja ich hab vor das Getriebe in meinen HotRod zu bauen,habe das Getriebe aus England.
    Habs natürlich schon beim Toyota Händler um die Ecke versucht ,die konnten mir bzw. wollten mir nicht helfen.
    Eine Tachoangleichung muss ich eh durchführen ist aber erstmal nebensache,wichtig ist das der Geber passt und der Tacho erstmal läuft.

    Wie siehts denn aus gibts im Internet noch irgend welche Seiten wo ich Ersatzteile für das Getriebe der W-Serie bekomme,falls ich mal was brauche.......

    danke
     
  10. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, ex: KE70, TE71, MA61, T23
    Die Getriebe der W-Serie sind sehr dauerhaft ausgelegt, da hätte ich keine Sorgen. Als sehr Vorsichtiger kauft man sich ein Gebrauchtes (zB das von "quo") und legt es auf Lager.

    Es gab mal eine Zeit, da wollte niemand diese Getriebe haben, inzwischen sind sie selten geworden und daher nicht mehr so leicht zu bekommen.
     
  11. #10 Supra Ma61, 29.04.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    49
    Sorry Urs...das habe ich glatt übersehen....
    Das W58 soll bis ca400Ps Standfest sein....sagen die Ami´s...
    Normalerweise sind die nicht kleinzukriegen.
    Wieviel Leistung/Drehmoment hat Dein Hotrod denn??
    Photo´s wären auch mal Interessant!!!
    ;);)
     
  12. #11 quo, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Vielleicht ist es einer im Hintergrund der Fotos von goaschorsch, ich werde wohl noch Tel. mit Ihm am Weekend wegen dem Geber, muss meinen noch Fotologisch Aufgrafieren :D




    [​IMG][/URL]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/IMG]


    Der Geber hat im Supra einen Winkeladapter welcher aber das selbe Gewinde wie die Welle selber hat und deshalb auch demontiert werden kann, je nach abgang der Welle ins Fahrzeuginnere.
    Grüsse Urs (Quo)
     
  13. #12 goaschorsch, 30.04.2011
    goaschorsch

    goaschorsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fotos....

    ja klar kein Problem ,stell gern mal ein paar Fotos vom Hot Rod ein.

    Er hat ca.200 ps mit einem 3,5 l V8 Alublock,soll ja auch noch fahrbar sein.
    Das Celica Getriebe soll mit der Adapterglocke an den V8 angepasst werden. Das ganze soll ja auch durch den deutschen Tüv ,geht aber nur mit Tacho;)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Cool, klasse gemacht. :clap:clap
     
  16. #14 morscherie, 30.04.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schaut gut aus.
     
Thema:

Tachowellengeber für unbekanntes Getriebe gesucht

Die Seite wird geladen...

Tachowellengeber für unbekanntes Getriebe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  5. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...