tachowelle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von duntradux, 11.10.2004.

1. #1 duntradux, 11.10.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

servus.....

also der umbau vom e9 si getriebe in den t22 4afe is geglückt. nur ein prob besteht noch. wie bekomm ich das teil wo die tachowelle am getriebe verschraubt ist aus dem gehäuse um es durch den elektronischen sensor vom t22 getriebe zu ersetzen? hoffe es hat jemand ne antwort, will nich ewig ohne tacho fahren :D
    also schon mal danke.....

mfg....chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab keine Ahnung,sorry!
    Aber ich finds erstaunlich,dass das Getriebe da so ranpasst!
    Gabs Schwierigkeiten oder war das andere Getriebe ziemlich identisch?

4. #3 duntradux, 11.10.2004
    duntradux

nich bloß ziemlich, sondern absolut identisch. giebt wirklich keinerlei unterschiede zwischen den beiden getrieben bis auf die tachoansteuerung. gut, aufhängung und hier und da ein teil mußte ich natürlich vom t22 übernehmen. aber wie gesagt, no probs.... :] :P

mfg.....chris

5. #4 Blizzard, 11.10.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Nur mal so als blöde Frage am Rande. Was ist denn der Unterschied zwischen den Getrieben? Hat das ne andere Übersetzung?

6. #5 duntradux, 12.10.2004
    duntradux

wie schon geasgt, giebt wirklich null unterschiede bis auf die tachoansteuerung. diese hab ich heut gewechslet. ein dank an dennis :D...... zur übersetzung kann ich nix sagen, kann beim fahren keinen unterschied feststellen.

7. Hardy

Hardy Guest

Was war denn mit dem alten Getriebe?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 duntradux, 13.10.2004
    duntradux

lagerschaden. naja, steckt man nich drin, passiert..... :rolleyes:

10. #8 duntradux, 13.10.2004
    duntradux

aso, wenns jemanden interessiert, der sensor is nur gesteckt, hab bei mir das gehäuse mit nem heisluftfön erwärmt und den geber vorsichtig mit nem kleinen hammer und nem schraubendreher rausgeschlagen.

mfg.....chris

Thema:

tachowelle

Die Seite wird geladen...

tachowelle - Ähnliche Themen

1. T16 Esd / Tachowelle

T16 Esd / Tachowelle: Hallo zusammen! Ich suche auf diesem Weg einen endschaldämpfer für meine 1,6er Celi sowie das Stück Tachowelle vom Getriebe weg gehend. Meine ist...
  2. tachowelle für TA/RA

tachowelle für TA/RA: moin, hat jemand ne tachowelle zu liegen? zumindest die seele. ist für ne 28er celica. für ne 40er geht auch. carina,corona,corolla sollten...
  3. (S) TAchowelle Corolla E11 VFL

(S) TAchowelle Corolla E11 VFL: Da meine Tachonadel schon länger schwingt zwischen 20 und 80-90 km/h, denke ich, das die Tachowelle einen Schlag hat. Deswegen suche ich jetzt...
  4. tachowelle celica

tachowelle celica: hay, ich suche eine tachowelle für die celica bj 78 st Preisregion: 20
  5. Tachowelle ST165/ST185

Tachowelle ST165/ST185: suche die kleine Tachowelle, sie wird am Geschwindigkeitsgeber und an der Welle vom Tacho angeschraubt, die ist ca 15cm lang ( weiß es nicht genau )