Tachowelle T18

Diskutiere Tachowelle T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich grüße :) , Bei meiner Celi T18 GTI quietscht die Tachowelle und ich wollt mal anfragen ob ein spritzer öl dieses Problem beheben könnte, oder...

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Ich grüße :) ,

    Bei meiner Celi T18 GTI quietscht die Tachowelle und ich wollt mal anfragen ob ein spritzer öl dieses Problem beheben könnte, oder ob es doch etwas größeres ist?
    Es äussert sich so, das ungefähr ab ca 40kmh die Tachonadel leicht "wippt" und sie leise quietscht, aber so gegen 60-80kmh immer lauter wird.

    Was könnt ma da machen?
    Vielen Dank schonmal ;)
    Bene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 11.05.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sicher das es die Welle ist ? - Sehr ungewöhnlich ?(
    Die Welle kannst du im Motorraum trennen, auf halber Höhe zwischen
    Spritzwand und Getriebe.
    Ich würde den defekten Teil austauschen gegen ein Gebrauchtteil.

    Gruß

    Rod
     
  4. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    also es quietscht DIREKT an der tachonadel bzw genau dahinter und zwar genau so wie die nadel wippt.
    von aussen ist nix zu hören aber es nervt halt beim fahren :(
     
  5. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    was könnte das denn sein? Jemand ne idee ?(
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Auswechseln, zumindest das Teilstück vom Motorraum zum Tacho, ich hab das quitschen mit Öl nicht weggebracht...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AutobahnA1, 20.05.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hüpft die Nadel evtl. etwas?
    Es kann auch direkt am Tacho liegen.
    Ich denke mal das da so eine Art Rutschkupplung drin ist.
    Mit etwas Abrieb könnte da leicht ein Quietschen entstehen.
    Ich hatte sowas bei einem anderen Fahrzeug mal.
    Abhilfe kenne ich aber auch nicht.
     
  9. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Ja genau sie "hüpft" und dabei entsteht dieses quietschen! Mal ist es nicht so laut, und mal meint man die tachonadel fällt gleich ab :(
    Kann ma da was gegen machen?
     
Thema: Tachowelle T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachowelle toyota celica

Die Seite wird geladen...

Tachowelle T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...