TACHOWECHSEL e9

Diskutiere TACHOWECHSEL e9 im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo ist es möglich den Tacho von nen AE92 in nen normalenm E90 zu bauen? paSSEN die Stecker? habe nen normalen 1.3 E9 ohne Drehzahlmesser...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ist es möglich den Tacho von nen AE92 in nen normalenm E90 zu bauen? paSSEN die Stecker? habe nen normalen 1.3 E9 ohne Drehzahlmesser

    gruss Tintin ah

    ah ja habe da noch ne Frage! MEINE eCONOMY ANZEIGE ZEIGT IMM ER rot an! woran liegt das? abgase scherine i.o zu sein da ich letzte week erst beim Tüv war und hat jemand nen trick wie man ohne viel änderung ein bisschen mehr leistungf aus dem motor bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 12.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    - ja passt, funktioniert dann auch
    - schau dir mal den Unterdruckschalter auf dem rechten Radkasten an, evtl. ist der Schlauch verstopft, undicht oder das Kabel bzw. der Schalter selber sind defekt
    - "Drossel" im Luftfilterkasten rausmachen (diese Rohrverengende Scheibe im Rohr zum Motor hin)
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hey dasnke für deine antwort! :) BRINGT DAS NEN MERKBAREN UN TERSCHIEDß

    VIELEN DANK NOCHMAL1 :]
     
  5. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    habe eben den tacho ausgebaut um zu merken das der vom GTI DANN DOCH NICHT OHNE WEITERES PASST ER HAT ANDERE STECKER

    gruss tintin
     
  6. #5 morscherie, 12.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    klar der GTI past ohne weiteres nicht hättets aber auch erwänen können das es sich um ein GTI handelt und nicht um den SI ;)
     
  7. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ae92 ist doch der GTI oder? :D
     
  8. #7 morscherie, 12.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn ich mich jetzt nicht irre der Si auch
     
  9. #8 Stephan*SAD, 12.11.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Ja sowohl GTI als auch SI werden als AE92 bezeichnet!!
     
  10. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    oh das wusst ich nicht naja egal :)
     
  11. #10 morscherie, 12.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wieder was dazugelernt ;)
     
  12. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wo grad jeder so schön was lernt... Was is der unterschied zwischen AE92 oder EE90 oder halt einfach E9? ?(
     
  13. #12 Authrion, 13.11.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der hubraum und die motorbauart..wenn ich mich nicht irre ;)
     
  14. #13 Stephan*SAD, 13.11.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Richtig:

    AE92: Motorisierung 105PS, 116PS, 124PS aus 1,6l ; Austattung: Si oder GTI
    EE90: Motorisierung 75PS aus 1,3L; Ausstattung: XLI
    CE90: Motorisierung: keine Ahnung auf jedenfalls Diesel; Ausstattung: nehm mal an wie XLI
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Raphiii, 13.11.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Den AE92 (105PS) gibts auch als GLi und als XLi... :]
     
  17. #15 Stephan*SAD, 13.11.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Sorry vergessen :D
     
Thema:

TACHOWECHSEL e9

Die Seite wird geladen...

TACHOWECHSEL e9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....