Tachoumbau T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eric Draven, 21.10.2005.

  1. #1 Eric Draven, 21.10.2005
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu hier.
    Erstmal hallo an alle :D.
    Hat einer von Euch schon mal an einem Avensis T22
    LED Leuchten in den Tacho gesetzt??.
    Ich habe versucht die Orginalbirnen zu tönen,bringt
    aber nichts und wird zu dunkel.
    Hat einer von Euch mal einem guten Tipp??.
    Es gibt Komplettsätze fur den E10.
    Passt das vieleicht???.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 21.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    servus... ob die sätze vom e10 passen weiß ich nich. ich hab bei mir sehr helle led's drinn. sind vorn angeschliffen damit sie besser streuen. die sitzen genau da wo die birnchen reinkommen. immer drei stück pro loch.
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    in welcher farbe leuchtet der tacho jetzt? wie ist die Ausleuchtung??? Gruß Sascha
     
  5. #4 Eric Draven, 21.10.2005
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @König,
    Hast Du die LED´s fertig gekauft,oder selber eingelötet?
     
  6. #5 duntradux, 21.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    der tacho leuchtet jetzt blau. die led's sind selbst eingelötet. im tacho selber sind noch streulinsen und verteilen das licht der led's sehr gut. aber wie gesagt, die led's müssen unbedingt angeschliffen werden um den abstrahlwinkel zu vergrößern.
     
  7. #6 Spector, 24.10.2005
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    kannst du ein Bild einstellen. Ich selber wollte den Umbau schon letztes Jahr machen. Ich hatte auch schon blaue LEDs da, aber die haben nur abgedunkelt und die Farbe verändert. zB bei ABS Farbe orange dann waren dies dunkel grün. Blaue LEDs habe ich noch da, du sagst ja, diese müssen angeschliffen werden. Wie tief? Meine LEDs sind 5mm gross reicht es aus pro Fassung aus?

    bitte un Info..
     
  8. #7 duntradux, 24.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    bilder vom umbau hab ich leider keine. meine led's sind 3mm groß. welche heligkeit die haben weiß ich auch nich. hab ich von ebay. 100 stück inkl. vorwiederstände und schrumpfschlauch für ca. 20€. mit dem anschleifen muß man selber ausprobieren. die led's dürfen halt keinen lichtpunkt mehr werfen sondern richtig streuen.
     
  9. #8 Eric Draven, 25.10.2005
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ich will Dich ja nicht nerven aber:
    Hast Du die LED´s in die Orginalfassungen eingelötet?.
    Wieviel Volt haben deine LED´s und welche Wiederstände
    hast Du genommen??.
    Wie sieht es mit den Zeigern aus??.
    Hast Du die ganzen Anzeigen Blinker,Kontrolleuchten auch
    mitgemacht??.

    Für Deine Geduld hast Du was gut bei mir :D.

    Gruß Thorsten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 duntradux, 25.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    kein problem.... 8)

    die originalfassungen hab ich raus und die led's auf die kontakte der platine gelötet. wie weit du die led's reinstecken mußt probierste am besten vorm verlöten aus. die led's haben glaub 2,8 oder 3 volt. weiß ich nimmer genau. dementsprechend nen passenden vorwiederstand um die led's an 12 volt anschließen zu können. was für welche das sind weiß ich nich. das war nen komplettset mit led's und passenden wiederständen für 12 volt. die zeiger leuchten auch blau. hab ich aber nicht extra beleuchtet. die lcd anzeigen für km uhr usw hab ich mit jeweils einer abgeschliffenen led beleuchtet. die kontrolllämpchen hab ich alle belassen wie sie sind. sind aber problemloß auch durch led's ersetzbar. in der mittelkonsolle hab ich alles auf blau geändert. bis auf die rote beleuchtung vom warnblinkschalter.
     
  12. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Lampen in der Mittelkonsole Grün oder is ne Folie auf den Schaltern drauf. Ich wollte auf Rot umstellen. Bis auf den Tacho, den wiill ich weiß haben. Aber soviel ich weiß, ist ja Grüne Folie auf den Scheiben. Stimmt das?

    Gruß Sascha
     
Thema:

Tachoumbau T22

Die Seite wird geladen...

Tachoumbau T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...