Tachoumbau. Ist das so in D erlaubt?

Diskutiere Tachoumbau. Ist das so in D erlaubt? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hab dieses Bild in den weiten Welten des Internet gefunden. Ist von nen 92er Paseo turbo aber nicht aus D. Meine Frage, ist das so erlaubt. Was...

  1. #1 Paseofreak, 12.03.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab dieses Bild in den weiten Welten des Internet gefunden. Ist von nen 92er Paseo turbo aber nicht aus D. Meine Frage, ist das so erlaubt. Was muß ich beachten ohne Stress zu bekommen. Muß ich nen anderen Tacho überprüfen lassen?
    Find die Idee gar nicht übel :]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    ey Didi was willst du mit ner mph Anzeige?
    Das macht das auto doch noch lamer ;)
     
  4. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Dem Didi ist doch langweilig!
    Der will nur was neues und anderes haben! :D
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    warum sollte es Probleme geben? wenn die anzeigen stimmen und alles ein E Zeichen hat, wünsch ich dir viel spaß beim umbau
     
  6. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    musst den tacho natürlich prüfen lassen. darf ja nicht von der real gefahrenen geschwindigkeit abweichen. also zum prüfstand damit... bosch ider so. und mit dem bericht dann zum tüv
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paseofreak, 15.03.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Soll natürlich in Km/h sein ;)

    Die Amaturen haben E Prüfzeichen in D ?( Ist mir noch gar nicht aufgefallen :(
    Also Tacho abgleichen lassen ist o.K. für mich. Reicht das den Bericht dann mit zu führen oder muß ich das dann beim Tüv noch irgendwie abnehmen lassen ?
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wenn sie elektrisch betrieben werden müssen sie nen E Zeichen haben

    und warum rufst du nicht einfach beim Tüv an?
     
Thema:

Tachoumbau. Ist das so in D erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Tachoumbau. Ist das so in D erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  3. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  4. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...