Tachoumbau im E10

Diskutiere Tachoumbau im E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hat eigentlich nun schon jemand in einem E10 ohne Drehzahlmesser den Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut? <br />Und muss man den jetzt einfach nur...

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Hat eigentlich nun schon jemand in einem E10 ohne Drehzahlmesser den Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut? <br />Und muss man den jetzt einfach nur umstecken oder muss man sich das Signal ür den Drehzahlmesser woanderst herholen?

2. Anzeige

schau mal hier: Tachoumbau im E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaDriver, 09.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Eigentlich sollte der Geber für das Drehzahlsignal schon eingebaut sein sodas du nur noch den Tacho anstecken musst...<br />Aber sicher weiss ich es auch nicht... ?(

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Drehzahlsignal bekommst Du vom ECU.

IGF müßte es sein

5. #4 CorollaDriver, 09.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

gepulstes Rechtecksignal, gell André... :D

6. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

Du kannst ohne Probleme beim E10 die Armatur mit Drehzahlmesser nachrüsten.<br />Alte Armatur raus, neue rein fertig.(Motor 4EFE)

7. Freak

@Jens <br />hast du es schhon mal gemacht? Wäre klasse wenn es so geht denn dann ist die sache schnell erledigt und es muss nicht noch gebastelt werden.

8. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Jou, ich habe es schon mal gemacht....Das Ergebnis kommt im März zur Welt

;) ;)

9. Freak

hä wie soll ich das jetzt verstehen? ?( <br />Also muss man nur den Tacho umstecken und alles Funktioniert wieder? Gibts da noch was zu beachten?

10. #9 CorollaDriver, 09.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Ja, genau das meint er. Einfach ausbauen, umstecken, einbauen, funzt!

@Jens: <br />Gibts da schon "Ultraschallbilder" von deinem Baby? :D :D

11. TimoBS

TimoBS Guest

Laut meiner Toyota Werkstatt ist das nicht möglich. Der Kabelbaum ist ein anderer als bei dem mit Drehzahlmesser...

12. #11 CorollaDriver, 10.12.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Schlecht... :( :(

13. Freak

Also kann man den mit Drezahlmesser gar nicht einbauen oder wie?

14. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Brauchst nen Geber wenn ich mich nicht irre. Und en Drehzahlmesser bastelste dann so ein wie bei der TFATF Supra *gg* Rechts ans Amaturenbrett.

Mal so ne kleine Frage, wie schaut den dein Tacho aus? Da ist doch dann massig Platz im Amaturenbrett oder? Kann mir das gar net so vorstellen.

15. Freak

Mein Jetziger? Drei große anzeigen. In der Mitte der tacho dann links ne Riesen Themperaturanzeige und REchts ne riesen tankanzeige. Darum will ich ja endlich mal den anderen mit Drehzahlmesser.<br />Gibts hier niemanden der den Umbau schon gemacht hat? Haben doch schon so viele davon geredet.

16. Andre

Andre Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von CorollaDriver:<br /><strong>gepulstes Rechtecksignal, gell André... ;) :D

17. Freak

@jens Ups das hab ich total verpeilt. <br />Aber wehe es funktioniert nicht dann suche ich dich heim :D Was ich ja eigentlicht gemeint hatte war ob du schonmal in nen E10 ohne Drezhalmesser einen Tacho mit DZM eingebaut hast.

18. Freak

SO nun hab ich nochmal ne Frage. Unzwar gehts um die Umradung vor dem Tacho. wie bekomm ich die weg? Ich weis da sind oben zwei schrauben aber dann hängts unten noch will ja nichts Kaputt machen.

19. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Sicher mit dem IGF? Ich hol mir mein Signal momentan noch aus dem Diagnosestecker, aber wenn ich es auch direkt von der ECU kriegen kann...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jens

Jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Der Rest war bei uns nur geclipst.<br />Danach die 4 Schrauben vom Kombiinstrument lösen, raus mit dem alten Ding und das neue Instrument wieder einbauen.

22. Freak

Habe jetzt nen Tacho mit Drehzahlmesser da, kennnummer ist E44, ist die gleiche Nummer wie der bei Dem Corolla bei meinem Vater, nur ist mein neuer silbern, und was mir auch aufgefallen ist das bei dem Handbremsensymbol keine Glühbirne drin ist und auch keine Vorgesehen ist. Wie kann das sein? Die Ziffernblätter sind in so einem hellen grau-silber, mit etwas abstand denkt man es ist weis, es sind lampen für ABS und Airbag da. Ist das vielleicht der Tacho von nem Relativ neuen Automatik modell?

[ 24. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Freak ]

Thema:

Tachoumbau im E10

Die Seite wird geladen...

Tachoumbau im E10 - Ähnliche Themen

1. Tachoumbau von Welle auf "ohne" Welle

Tachoumbau von Welle auf "ohne" Welle: Hallo Leute! Spiele mit dem Gedanken, mir den Tacho vom Paseo irgendwann mal umzubauen. Hab jetzt im Internet ein paar für meine Zwecke...
  2. Tachoumbau mph in km/h MR2

Tachoumbau mph in km/h MR2: Hallo, ich hab mal eine Frage zum MR2 Bj.91 Turbo. Wie umständlich ist es einen US Tacho mit mph in km/h umzubauen. Es geht nur um die Scheiben....
  3. Tachoumbau E10

Tachoumbau E10: Hallo habe einen Corolla e10 Compact bj92 ohne Tacho mit DZM! Möchte gern einen Tacho mit DZM einbauen! Ist das so einfach möglich? MFG Berny
  4. Probleme Tachoumbau mit DZM E10

Probleme Tachoumbau mit DZM E10: Hab mir einen Tacho mit Drehzahlmesser besorgt da mein Tacho keinen hat. Auf meinem Tacho steht E41 und auf dem neuen mit DZM E44. Nach Einbau...