Tachoumbau im E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 09.12.2002.

  1. Freak

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    Hat eigentlich nun schon jemand in einem E10 ohne Drehzahlmesser den Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut? <br />Und muss man den jetzt einfach nur umstecken oder muss man sich das Signal ür den Drehzahlmesser woanderst herholen?
     
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  3. #2 CorollaDriver, 09.12.2002
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    Eigentlich sollte der Geber für das Drehzahlsignal schon eingebaut sein sodas du nur noch den Tacho anstecken musst...<br />Aber sicher weiss ich es auch nicht... ?(
     
  4. Andre

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    Drehzahlsignal bekommst Du vom ECU.

    [​IMG]

    IGF müßte es sein
     
  5. #4 CorollaDriver, 09.12.2002
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    gepulstes Rechtecksignal, gell André... :D
     
  6. Jens

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    Hallo,

    Du kannst ohne Probleme beim E10 die Armatur mit Drehzahlmesser nachrüsten.<br />Alte Armatur raus, neue rein fertig.(Motor 4EFE)
     
  7. Freak

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    @Jens <br />hast du es schhon mal gemacht? Wäre klasse wenn es so geht denn dann ist die sache schnell erledigt und es muss nicht noch gebastelt werden.
     
  8. Jens

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    Jou, ich habe es schon mal gemacht....Das Ergebnis kommt im März zur Welt

    ;) ;)
     
  9. Freak

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    hä wie soll ich das jetzt verstehen? ?( <br />Also muss man nur den Tacho umstecken und alles Funktioniert wieder? Gibts da noch was zu beachten?
     
  10. #9 CorollaDriver, 09.12.2002
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    Ja, genau das meint er. Einfach ausbauen, umstecken, einbauen, funzt!

    @Jens: <br />Gibts da schon "Ultraschallbilder" von deinem Baby? :D :D
     
  11. TimoBS

    TimoBS Guest

    Laut meiner Toyota Werkstatt ist das nicht möglich. Der Kabelbaum ist ein anderer als bei dem mit Drehzahlmesser...
     
  12. #11 CorollaDriver, 10.12.2002
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    Schlecht... :( :(
     
  13. Freak

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    Also kann man den mit Drezahlmesser gar nicht einbauen oder wie?
     
  14. Isaak

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    Brauchst nen Geber wenn ich mich nicht irre. Und en Drehzahlmesser bastelste dann so ein wie bei der TFATF Supra *gg* Rechts ans Amaturenbrett.

    Mal so ne kleine Frage, wie schaut den dein Tacho aus? Da ist doch dann massig Platz im Amaturenbrett oder? Kann mir das gar net so vorstellen.
     
  15. Freak

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    Mein Jetziger? Drei große anzeigen. In der Mitte der tacho dann links ne Riesen Themperaturanzeige und REchts ne riesen tankanzeige. Darum will ich ja endlich mal den anderen mit Drehzahlmesser.<br />Gibts hier niemanden der den Umbau schon gemacht hat? Haben doch schon so viele davon geredet.
     
  16. Andre

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    <blockquote>Original erstellt von CorollaDriver:<br /><strong>gepulstes Rechtecksignal, gell André... ;) :D
     
  17. Freak

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    @jens Ups das hab ich total verpeilt. <br />Aber wehe es funktioniert nicht dann suche ich dich heim :D Was ich ja eigentlicht gemeint hatte war ob du schonmal in nen E10 ohne Drezhalmesser einen Tacho mit DZM eingebaut hast.
     
  18. Freak

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    SO nun hab ich nochmal ne Frage. Unzwar gehts um die Umradung vor dem Tacho. wie bekomm ich die weg? Ich weis da sind oben zwei schrauben aber dann hängts unten noch will ja nichts Kaputt machen.
     
  19. Jevil

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    Sicher mit dem IGF? Ich hol mir mein Signal momentan noch aus dem Diagnosestecker, aber wenn ich es auch direkt von der ECU kriegen kann...
     
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  21. Jens

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    Der Rest war bei uns nur geclipst.<br />Danach die 4 Schrauben vom Kombiinstrument lösen, raus mit dem alten Ding und das neue Instrument wieder einbauen.
     
  22. Freak

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    Habe jetzt nen Tacho mit Drehzahlmesser da, kennnummer ist E44, ist die gleiche Nummer wie der bei Dem Corolla bei meinem Vater, nur ist mein neuer silbern, und was mir auch aufgefallen ist das bei dem Handbremsensymbol keine Glühbirne drin ist und auch keine Vorgesehen ist. Wie kann das sein? Die Ziffernblätter sind in so einem hellen grau-silber, mit etwas abstand denkt man es ist weis, es sind lampen für ABS und Airbag da. Ist das vielleicht der Tacho von nem Relativ neuen Automatik modell?

    [ 24. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Freak ]
     
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Tachoumbau im E10

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