Tachoumbau im E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von The_Rup, 27.01.2003.

  1. #1 The_Rup, 27.01.2003
    The_Rup

    The_Rup Guest

    Tach zusammen!

    Hab eine Anleitung gefunden für einen Tachoumbau für den E10! <br />Link<br />Ist die Anleitung auch für den E10 zu verwenden oder muss man da was beachten !

    <br />Außerdem würde mich interessieren wie man die Tachonadeln bei blauem Hintergrund rot leuchten lassen kann!

    MFG <br />The_Rup
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Hätte ich gerne mal gesehen, aber der LINK geht nicht ! :( :(
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hier der richtige link

    vom prinzip her kannst du die anleiung nehmen, allerdings kann es sein, dass du beim e10 ein paaar birnderl mehr einbauen musst.
     
  5. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Schau ich mir jetzt mal an.<br />Mein Tacho ist schon umgebaut, aber man lernt ja immer wieder dazu ! ;)
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich finde es ist alles mist mit den LEDs. Diese kleinen"Taschenlampen" haben nur so einen kleinen Abstrahlwinkel, daß man kaum einen fläschige Ausleuchtung erreicht. --> Deshlab wirkt es sehr "fleckig".
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    "Fläschig" kommt von "Flasche", aber wenn mans gut macht, ist es auch gleichmäßig.
     
  8. #7 crypto612, 28.01.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    toll is ja von eek
     
  9. #8 The_Rup, 28.01.2003
    The_Rup

    The_Rup Guest

    Sorry für den falschen link!

    Wie bereits gesagt : Man lernt nie aus
     
  10. #9 EeK ThE CaT, 28.01.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    toll, wa? :D <br />eek wird seinen tacho wohl auch bald wieder ein wenig verändern. toll, wa? :D <br />und nich nur den, toll wa? :D

    lol...ich muss ins bett, ich höre spiralen und sehe bilder... :D

    EeK geht nu mal bald heia machen....<br />....<br />...<br />..<br />.<br />toll, wa?
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Lach-Flash :D
     
  12. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss ich das alte Thema mal wieder rauskramen. Bin ich denn der Einzige, der das beim E10 nicht hinbekommt?

    Für eine komplette Ausleuchtung des Tachos bräuchte ich ca. 25-30 LED's, das kann doch nicht sein. ?(
     
  13. #12 CorollaDriver, 04.02.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa, und wie JBO schon so treffend bemerkte: "An Drogen kann man auch sterben..." :D :D

    Hatten wir doch schonmal, ich habs hinbekommen und hab ca. 10 rote LEDs gebraucht. Hat zwar arschlange gedauert aber das Ergebnis ist supa...

    Wichtig: LEDs direkt IN das Gehäuse kleben und ausrichten...
     
  14. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die LEDs direkt ins Gehäuse geklebt.<br />Hab hinterm Drehzahlmesser jetzt 5 Stück ---> Ergebnis: helle Leuchtpunkte bei 0/2000/4000/6000/8000, aber dazwischen saudunkel. Das kann's nicht sein!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CorollaDriver, 04.02.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Scheisn, nicht nach vorne leuchten sondern seitlich abstrahlen lassen, bis das ganze Gehäuse nur mehr rot leuchtet und das wars...
     
  17. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Wäre kurios, wenn da was rot leuchten würde mit blauen LED's. :D

    Aber ich werds wohl nochmal versuchen müssen.<br />Hat denn niemand ein Foto davon (vom offenen Tacho)?
     
Thema:

Tachoumbau im E10

Die Seite wird geladen...

Tachoumbau im E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...