Tachoumbau Corolla E11

Diskutiere Tachoumbau Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallöchen erstmal. Bin der Neue und komm jetzt öfters. *g* Hab da auch gleich mal ne Frage: Hat irgendwer schon mal seinem Corolla E11...

  1. #1 Acidangel, 03.01.2004
    Acidangel

    Acidangel Guest

    Hallöchen erstmal.

    Bin der Neue und komm jetzt öfters. *g*
    Hab da auch gleich mal ne Frage:
    Hat irgendwer schon mal seinem Corolla E11
    ein Tachoumbau spendiert?

    Würde gern blaue Beleuchtung haben...
    Habe bereits schon Lampenlack versucht,Mäuseverhüterli, Folie, blaue LED und noch so Sachen...

    Effekt : Tacho war Türkis...

    Ergo : Die LWL im Tacho müssen grün sein...
    Hat die jemand schon mal ausgebaut oder weiss wie es geht?

    So wie es aussieht sind die beim G6 weiss... darum auch die rote Farbe...Wenn ich die einbaue kennt da einer den Preis? Oder hat jemand evtl. eine andere Lösung?

    Wäre Euch dankbar für evtl. Vorschläge !

    THX Acid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 03.01.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    OK, ich erklärs dir mal habs letztenz auch bei mir gemacht.

    1. Zuerstmal die drei Schrauben am Tacho rausschrauben die nach oben befestigt sind.
    2. Jetzt müssten glaub ich unten noch zwei Schrauben sein die den Tacho festhalten. Bei der Rechten oder Linken weiss nicht mehr genau gut aufpassen das sie nicht herunterfällt sonst musst du die Verkleidung abschrauben falls du sie wieder haben willst.
    3. Motorhaube öffnen.
    4. Danach musst du die Tachowelle entfernen das du den Tacho rausnehmen kannst. Einfach mit nem Schraubenzieher irgendwie dran rumspielen, kann dir jetzt nicht mehr genau sagen wie es geht ist aber einfach.

    hier mal ein Bild, das ist NICHT die Welle aber sie ist da ganz in der nähe, nur das du nen kleinen Anhaltpunkt hast.
    [​IMG]

    5. Schiebe den Tacho so weit wie es nur geht nach vorne.
    6. Hinter dem Tacho siehst du nun Grüne Lampenfassungen. Einfach herausdrehen.
    7. Je nach dem welche LED´s du möchtest mit nem ca 350Ohm Widerstand in Reihe einlöten. (Hab mit Multimeter gemessen sind so ca 10,5V)
    8. Fassungen wieder reinschrauben und erstmal schauen ob alles ausreichend beleuchtet ist, wenn nicht LED´s besser ausrichten.
    9. In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
     
  4. #3 Lanny555, 03.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal wilkommen im Forum.

    Also direkt den Tacho zerlegt hab ich noch nicht.

    Aber ich kann dir sagen das die LWL beim G6 definitiv rot ist.
    So wie hier unschwer zu erkennen ist:
    [​IMG]


    @corolla2003

    ich denke mal er wird seinen Tacho schon mal zerlegt haben.
    ansonsten kann ich mir kaum vorstellen wie er den Lampenlack, die LED´s oder die Folie schon dahinter bekommen hat. ;)

    MFG, Frank
     
  5. #4 corolla2003, 03.01.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Mist hab wieder nicht richtig gelesen. Die ganze Arbeit umsonst... :D Naja andere E11 fahrer sind mir vielleicht noch dankbar! :] :D
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Lanny, sach ma warum glänzt Dein Lenkrad so speckig?!? :rolleyes: ?(

    @Acidangel: Die LWL im G6 Tacho sind, wei Lanny schon sagte, rot. Ein Tausch gegen eine komplette G6 Tachoeinheit sollte möglich sein, allerdings dürfte es schwer werden an soetwas günstig ranzukommen. Bei Ebay steht alle Jubeljahre mal eine drin. Blau isses aber dann totzdem noch nicht... ;)
     
  7. #6 Lanny555, 03.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt eventuell vom zu heftig eingestellten blitz.
    sieht eigentlich sonst ganz normal aus. ?(

    MFG, Frank
     
  8. #7 Florian, 03.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    vom tacho hab ich zwar keine ahnung, seh aber gerade dass du aus ka kommst, komm auch aus der nähe... :] :]
     
  9. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das Objekt meiner Begierde :D :]
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Hallo Marcel! :)
    Dachte mir schon, daß du Dich ganz sicher registrieren würdest. :D
     
  11. #10 corolla2003, 03.01.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    @Kultus
    Du das Lenkrad, ich das Auto? :D :]
     
  12. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Und wie willst du dann lenken?!?! :)) :P
     
  13. #12 corolla2003, 03.01.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ich mach einfach mein Lenkrad aussm Auto in das rein bis ich über alle Berge bin. Dann kauf ich mir irgendwann mal ein tolles anderes ;)
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Er kriegt mein altes dann! Sogar mit Airbag!!! :rofl :D :]
     
  15. #14 corolla2003, 03.01.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    @Kultus
    Heute abend schon was vor? Dann steigt da die Aktion, oder soll ich besser sagen Aktionen? :D :rofl
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ein Date :))
    Aber Du kannst ja noch mit dem Lenkrad zu mir dann fahren, dann tauschen wir, ok? :D
     
  17. #16 corolla2003, 03.01.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Alleine machts aber nicht so viel Spass... :( :rofl
     
  18. #17 Lanny555, 04.01.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt´s ja mal versuchen. :P

    MFG, Frank
     
  19. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin...
    hier hat de E11 ne tachowelle vom getriebe bis zum tacho???? oder was soll der schritt 4????
    also mein E10 hat keine welle bis zum tacho, da sind nur kabel dran... dachte tachowelle ist alte technik???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SB-Corolla, 04.01.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    @Jan, das wurde beim E11 wieder alles geändert und auf Tachowelle umgebaut.
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt seltsamerweise beim e11 beides, mit und ohne tachowelle, ohne offensichtliches schema
     
Thema:

Tachoumbau Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Tachoumbau Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...