Tachosignal Prius 3

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Loki, 18.03.2011.

1. Loki

Loki Grünschnabel

Hallo ich benötige ein tachosignal für mein Pioneer Navi. Can-Bus gibt es noch nicht der Händler findet auch nichts. Wenn jemand eine Idee welche Farbe das Kabel hat oder igendwelche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg Ivo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 18.03.2011
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

Tacho raus,.. und dann ein Violettes kabel !
    Ist in Pin 8! Achtung, Daneben ist auch ein Violettes kabel, was zu den Radio einheiten und Navi einheiten geht,.. theoretisch solltest du es auch da abgreifen können,.. ich würde aber das kabel an pin 8 nehmen ;)
    Hier ein Bild ;)

4. Loki

Loki Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort. Hast du vielleicht noch einen Tipp wie ich unkompliziert an denn Tachostecker komme.

5. #4 Black 10, 20.03.2011
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    dein Händler soll mal beim PDC für Vorne Gucken. da gibt es eine Einbau anleidung wo auch beschrieben wird wo man das Tachosinal bekommt

6. #5 diosaner, 20.03.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde gar nicht an den Tacho gehen, sondern mir das Kabel vom Steuergerät abgreifen.

Hier mal ein Bild von dem Ort, wo der Stecker verbaut ist und welcher Pin angeschlossen werden muss.

7. #6 Black 10, 20.03.2011
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    Genau :D diese Bild

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Loki

Loki Grünschnabel

Nochmal vielen Dank für eure Tipps und eure Mühe hat alles perfekt funktioniert. Man sollte es nicht glaueben aber der Händler (Profi) wollte fast 800 Euro 8H Einbauzeit und CAN-Bus Interface für 250 Euro. Einbauzeit bei mir 3h.

Mfg Ivo

10. #8 Black 10, 22.03.2011
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    oh oh oh
    na dan viel spaß damit !

Thema: Tachosignal Prius 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachostecker toyota

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Prius 3 - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  4. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de
  5. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...