Tachosignal, Navi, Corolla e10

Diskutiere Tachosignal, Navi, Corolla e10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi! als gast habe ich schon so einiges gesucht bei euch. manches auch gefunden. bin gerade dabei ein DIN1-radio-navigationssystem einzubauen. VDO...

  1. #1 speedomichl, 17.01.2006
    speedomichl

    speedomichl Guest

    hi!
    als gast habe ich schon so einiges gesucht bei euch. manches auch gefunden.

    bin gerade dabei ein DIN1-radio-navigationssystem einzubauen. VDO Dayton MS4150 RS.

    wollte mich an die motorsteuerung dranhängen zwecks tachosignal. leider hatte ich nur den schaltplan für den 4E-FE. Tachokabel violett/weiss am 16pin-stecker platz 13.

    nun hat mein 4A-FE aber 3 stecker ?( nach einem gespräch mit toyota wien bleibt es trotzdem bei dem violett/weissen (gibt nur eines bei dieser baureihe). werde das machen.

    noch ein tipp: tachosignal.com
    habe das hier gepostet, weil manche sowas hier gesucht haben.

    danke, euer forum hat mir schon ein paar mal weitergeholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver E10, 17.01.2006
    Silver E10

    Silver E10 Guest

    Morgen,

    also, ich habe den Speedimpuls am Tacho abgegriffen (eben an diesem violett-weißen Kabel).
    Tachoeinheit rausschrauben (sinnvoll ist es, das zu zweit zu machen, denn so kann einer die Tachoeinheit festhalten und so zur Seite drücken/drehen/schieben etc., dass der Andere Platz für seine Hände hat, um das Kabel anzuschließen), Impuls abgreifen, Tacho wieder hinein.

    Viel Spaß bei dieser Kälte, denn das war/ist eine ziemliche Fummelarbeit (ich hatte das vor ca. 3 Jahren im Sommer gemacht).
     
  4. #3 speedomichl, 17.01.2006
    speedomichl

    speedomichl Guest

    mhm, ist arschkalt. nur in 3 tagen fahr ich länger nach deutschland und will das navi haben.
    hinterm tacho habe ich auch überlegt, aber alleine ist das mühsam...so dachte ich mir.
    da ich gleich so einiges andere mache, habe ich gleich alles ausgebaut
    lautsprecher vorne (naja), deckel mit boxenstoff beziehen, einbau einer funkfernbedienung für ZV, muss mir noch den schlüsselhals zufeilen, damit er genau in den fernbedienungsklappmechanismus reinpaßt.
    achja, 20€ über ebay und sieht aus wie die von VW oder Audi. siehe foto2

    foto1
    foto2
     
  5. #4 Silver E10, 17.01.2006
    Silver E10

    Silver E10 Guest

    Nun ja - guuuut, da Du z.Zt. ohnehin das halbe Auto zerlegt hast, wird es wirklich sinnvoller bzw. einfacher sein, den Speedimpuls am Steuergerät abzugreifen. Da bleibt Dir dann der Ausbau der Tachoeinheit und die Fummelarbeit erspart.
     
  6. #5 spiderpig, 19.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    violett-weiß kommt hin als speedsig
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal in 'nen Stromlaufplan geschaut ... violett-weiß ist zumindest beim 4E-FE das Speed-Signal. Leider hab ich keinen Plan für die 4A-FE ECU
     
  9. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    das sagt mir die datenbank: Corolla ab Bj1992-

    Kabelfarbe. violett/weiß. In der Mittelkonsole auf dem Wellenschacht, Motorsteuergerät, dunkelgrauer 16 PIN Stecker, PIN 13.
     
Thema:

Tachosignal, Navi, Corolla e10

Die Seite wird geladen...

Tachosignal, Navi, Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...