Tachosignal-Format beim E10 4E-FE

Diskutiere Tachosignal-Format beim E10 4E-FE im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin moin, für nen kleines Selbstbauprojekt (u.a. digitaler Tacho) müsste ich wissen, welche Form das Tachosignal hat - Frequenz, Spannung......

  1. #1 HeRo11k3, 09.08.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    für nen kleines Selbstbauprojekt (u.a. digitaler Tacho) müsste ich wissen, welche Form das Tachosignal hat - Frequenz, Spannung...

    Vermutlich pro Radumdrehung x Impulse, liege ich da richtig? Weiß jemand, wieviele? Spannung?

    Wo ich das Signal herbekomme weiß ich ja schon, zur Not muss ich eben einfach mal 100km fahren und die Impulse vom µC zählen lassen...

    MfG, HeRo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachosignal-Format beim E10 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Tachosignal-Format beim E10 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...