Tachosignal-Format beim E10 4E-FE

Diskutiere Tachosignal-Format beim E10 4E-FE im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin moin, für nen kleines Selbstbauprojekt (u.a. digitaler Tacho) müsste ich wissen, welche Form das Tachosignal hat - Frequenz, Spannung......

1. #1 HeRo11k3, 09.08.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Moin moin,

für nen kleines Selbstbauprojekt (u.a. digitaler Tacho) müsste ich wissen, welche Form das Tachosignal hat - Frequenz, Spannung...

Vermutlich pro Radumdrehung x Impulse, liege ich da richtig? Weiß jemand, wieviele? Spannung?

Wo ich das Signal herbekomme weiß ich ja schon, zur Not muss ich eben einfach mal 100km fahren und die Impulse vom µC zählen lassen...

MfG, HeRo

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachosignal-Format beim E10 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Tachosignal-Format beim E10 4E-FE - Ähnliche Themen

1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Innenausstattung E10/E11

Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Lack beim Neuwagen

Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...