Tachosignal E11 G6 Bj. 2001

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von LonelyFriendship, 02.01.2003.

  1. #1 LonelyFriendship, 02.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    Hallo alle zusammen. Bin vor ein paar Wochen über diese Homepage gestolpert und mich sofort angemeldet. Ich habe eine Frage zum oben genannten Modell:<br />Hat das Modell elektonisches Tachosignal? Oder nur eine Tachowelle. Da ich ein Navigationssystem einbauen möchte, ist ein Tachosignal ziemlich wichtig :)

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also der 'normale' E11 hat 'ne Welle. Ich denke nicht, dass der G6 da anders ist.
     
  4. #3 LonelyFriendship, 02.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    Vielleicht hat sich das ja bei der Überarbeitung zum Facelift-Modell geändert. Weiß das zufällig jemand?
     
  5. #4 carthum, 02.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich wundern, wenn das mit dem Facelift geändert worden sein soll... Der normale E11 hat Welle, der G6 mit sehr großer Sicherheit auch.
     
  6. #5 CorollaG6, 02.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Das Tacho von meinem G6 hab ich noch nicht ausgebaut, kann ich dir nicht sagen.<br />Ich weiß aber das mein alter E10 keine hatte, warum sollte der E11 dann eine haben?!?

    Kann auch sein das ich mich jetzt irre, aber eigentlich iist die Tachowelle ein dickeres Kabel dass in das Kombiinstrument geschraubt wird. Ist zumindest beim Benz von meinem Dad so. Mein E10 hatte nur Kombistecker gehabt.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. E10 keine Welle. E11 Tachowelle. Warum auch immer... ?(
     
  8. #7 CorollaG6, 02.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    @LonelyFriendship

    Na dann viel Spass mit dem Navi-System.

    Irgendwie klappt´s bestimmt :D
     
  9. #8 martin@st165, 02.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Gibts da nicht einen elektronischen Geber zum nachrüsten?
     
  10. #9 nordlicht46487, 02.01.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Anfragen für Tacho-Signale bzw. speed-Impulse stellt Ihr am besten hier:

    news://news.modern.de/dei_support

    Die Anfrage wird in der Regel dort innerhalb von 24h beantwortet (meistens schneller). <br />Wichtig ist der genaue Fahrzeug-Typ und wie immer das Baujahr.
     
  11. #10 Florian, 02.01.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also mein E11 G6R hatte keine Welle!!
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das G6-Getriebe, das wir in den 1,4liter E10 von nem Clubkollegen haben einbauen lassen hatte nen mechnischen Tachoantrieb. Mußte umgebaut werden, weil der E10 nen elektronischen Antrieb hatte. Die Geber lassen sich aber einfach gegeneinander tauschen. Das G6-Getriebe, das in meiner Halle liegt stammt aus nem 1,6liter-G6. Das hat wiederrum nen elektronischen Tachoantrieb. Den muß ich wieder umbauen, weil mein MR2, in den das Getriebe soll, nen mechanischen Antrieb hat. Irgendwie ist da kein System drin. ?(

    mfg Eric

    [ 02. Januar 2003: Beitrag editiert von: XLarge ]

    [ 03. Januar 2003: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    haddu da nedd grad was verhuddelt bei den gebern mit machanisch und elektrisch?
     
  14. #13 LonelyFriendship, 02.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    Also momentan fahre ich einen 9 (!!!!!) Jahre alten Fiesta! Und selbst der hat einen Tachoimpulsgeber an dem ich das navi momentan hab! Das signal wird direkt am getriebe/motor (kenn mich da nicht so aus) abgegriffen. Letztlich ist aber hinter der Tachoeinheit eine Tachowelle drin. Denke ich zumindest-das würde auch das berühmte Nadelwackeln erklären. <br />Kann es denn nicht sein, dass der G6 auch irgendwo so ein signal versteckt ist? Immerhin gabs doch für den Facelift auch eine Sonderausstattung mit Navigationssystem.
     
  15. #14 LonelyFriendship, 02.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    "..im G6..." meine ich natürlich :)
     
  16. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also definitiv:

    Der G6 gabs mit Welle, aber auch mit elektronischem Tacho. Meiner ist elektronisch.

    Um das rauszufinden, schnapp Dir ne Taschenlampe, und Leuchte mal neben der Ansaugbrücke runter, oder Taste ein wenig.<br />Oben auf dem Getriebe ist, 1. Ein Stecker mit 3 Adrigem Kabel = Elektronisch<br />2. Kein Stecker sondern ne Welle = Mechanisch :D

    Wenn er ne Welle hat, müsste die auch irgendwo an der Spritzwand zum vorschein kommen. Also gut schauen.
     
  17. #16 LonelyFriendship, 02.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    Naja, nachgucken ist nicht so leicht. Der Wagen steht noch beim Händler. Und der ist leider 250km entfernt :) Bin auf der Suche nach ein paar Infos zu dem Wagen irgendwann hier gelandet. Versuche mich nochmal schlau zu machen. <br />Falls jemand nun doch Angaben machen kann, welches Modell definitiv einen Tachoimpulsgeber bzw eine Tachowelle hat-dann einfach hier reinposten. Bin für jede Info dankbar
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Stimmt. Ich hatte da nen Dreher im letzten Satz. Hab das editiert.

    mfg Eric
     
  19. #18 LonelyFriendship, 03.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    So, jetzt muß ich mich mal selbst loben-habs gefunden :)

    Für alle die es interessiert:<br />Hier ne Liste wo man bei verschiedenen toyotas das tachosignal (tachoimpuls) finden kann:

    http://www.petri.de/cgi-bin/petri.cgi?kdnr=&val=0&un=00001041574256-261D3B5E-00&usepic=../bilder/icon_suchen.gif&url=katalog.html&go=Montagehilfe%2fTachosignale%2fToyota

    Hoffe das funktioniert die url einzustellen-kenn mich da nicht so aus.

    Hier nochmal ein Auszug:<br />Corolla 2000-2002 hinter Instrumentenbrett, rechter grüner Stecker, lila-weiß hinter Radio, rotes Kabel

    Hoffe es hilft nicht nur mir :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    D.h. beim Corolla E12 ist der SpeedPulse im ISO Stecker, oder?

    Danke für den Link
     
  22. #20 LonelyFriendship, 03.01.2003
    LonelyFriendship

    LonelyFriendship Guest

    Bitte Bitte! Bekomme ich auch so ein paar Sterne wie du? :) <br />Zu deiner Frage: Ich hab keine Ahnung. Hab ja noch nichtmal nen Corolla. Noch nicht :) <br />Ich denke mir aber mal, dass Kabel gemeint sind, die hinter dem radio verlaufen-steht ja auch da-"hinter dem Radio". Kann natürlich auch sein, dass ich dein "ISO" falsch verstanden habe und du garnicht den stecker am radio meins!?

    Ich weiß, war jetzt keine hilfe :)
     
Thema:

Tachosignal E11 G6 Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

Tachosignal E11 G6 Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...