Tachosignal Corolla E11 digital? (wegen Gala)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Matthias007, 27.08.2004.

  1. #1 Matthias007, 27.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir jemand sagen ob der Corolla (G6R)Bj.99 ein verwertbares Signal für die Gala-Funktion hat? (Tachosignal)
    ansonsten muss ich an die ABS-Siganle gehen was sicherlich die schlechtere Lösung wär....
    achja und falls sich jemand sicher ist kann er mir gleich sagen wo ich die entsprechenden Siganale finde... :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wa sind denn "Gala-Funktionen" ?
     
  4. #3 smokey mc pott, 28.08.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    GALA bedeutet: GeschwindigkeitsAbhängige Lautstärken Anpassung (Radio)

    (Ist eigentlich ein Begriff aus dem VAG-Regal (VW, Audi,....))


    Ciao.
    Dominik.
     
  5. #4 Matthias007, 28.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    genau...und so ein Signal brauch ich nun im E11....
    kann mir jemand sagen wo ich das finde....
     
  6. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Moin ! Also da der E11 ja meine meinung na ne Tachowelle hatt wirst du wohl auf die ABS Sensoren zurück greifen müssen. Aber ob da im Tacho noch ne digitaliesierung stattfindet um den Zeiger elektronisch anzusteuern weiß ich nicht !!
     
  7. #6 MG-OA 20, 28.08.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also mein E10 hat schon keine Tachowelle mehr BJ 97. Für das Tachosignal bin ich ans Lila-Weiße Kabel am Tacho gegangen. Die GALA funktion in meinem Navi Funktioniert damit. Man kann aber auch an Steuergerät gehen, das in der Mittelkonsole ist. Ist auch Lila-Weiß.
    Die Farben sind im E11 die Gleichen.
     
  8. #7 Matthias007, 28.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher?

    @all: stimmt das?
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also , wie wir bereits mal festgestellt haben. Gibt es beim E11 beide Varianten, also E11's mit und ohne Tachowelle. Soweit ich mich erinnern kann, hat sich da auch keine Systematik feststellen lassen.
    Bleibt die also nur die möglichkeit nachzuschauen.
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Soweit ich weiß, hat jeder Vorfacelift-E11 eine Tachowelle. Die Digitalversion im E10 war wohl noch zu anfällig.
     
  11. #10 Matthias007, 28.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...niemand der eine 100%ige Aussage treffen kann?
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    doch !
    guck doch einfach nach, dauert <5min
     
  13. #12 Matthias007, 29.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomm ichs ab?
     
  14. #13 Nonsens, 29.08.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    schau einfach an deinem getriebe übern diffi nach
    rennt da ne tachowelle los haste pech
    ist da nen dreipoliger stecker haste glück
     
  15. #14 MG-OA 20, 29.08.2004
    MG-OA 20

    MG-OA 20 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    E11

    Also, in meinen Unterlagen E11 habe ich nur was über digitale Tachos.
    Wir bauen öfters mal Navis in E11 ein, und ich habe noch nie einen mit einer Welle gesehen.
     
  16. #15 Matthias007, 29.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmm...wo genau muss ich da nachsehen?
     
  17. #16 Matthias007, 29.08.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    ok...hab nachgesehen...ich habe keine Tachowelle...

    habe mir das Signal vom braunen Stecker hinter dem Tacho geholt....

    Pin 6 -> lila/weißes Kabel glaub ich.....nun muss ich morgen aber mal nachmessen obs das auch ist....
     
  18. #17 Michael_E11, 29.08.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    nö, nicht jeder. Meiner hat keine.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Nonsens, 31.08.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Toyota Forum » Technik » Elektrik » Anleitung: Ausbau Tachoeinheit / Tachobeleuchtung wechseln Corolla E11 2.0 D

    vielleicht hilft dir das ja weiter
     
  21. #19 Starlette, 26.07.2006
    Starlette

    Starlette Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe letzte Woche einen Toyota Corolla E11 Coolline, BJ 99 erworben und möchte nun mein Traffic Pro Navi von Becker einbauen. Das Gerät hatte ich schon in meinem alten Fahrzeug und der neue Toyota soll's wieder haben.
    Habe nähere Infos an anderer Stelle hier im Forum schon mal angefragt (Schaut mal hier)
    Nonsens: Kann ich ohne viele Teile abzubauen sehen, ob ich einen dreipoligen Stecker am Getriebe habe? Geht die TW nicht zum Tacho? Kannst Du mir nähere Infos und Tipps geben?
    Welche Signale liegen denn noch auf diesem Stecker? Hast Du eine Pinbelegung? Liegt auf dem Stecker auch das "Rückwärtsgang-eingelegt-Signal"?

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe :)

    LG
    Miri
     
Thema:

Tachosignal Corolla E11 digital? (wegen Gala)

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Corolla E11 digital? (wegen Gala) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...