Tachosignal Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CelicaMG, 05.08.2006.

1. #1 CelicaMG, 05.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Hallo,

wo kann ich bei der Celica T18 Sti das Tachosignal abgreifen. Die Info die ich auf anderen Webseiten dazu fand war leider nicht korrekt (Standort des Steckers).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 06.08.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Diese Frage hat sich bei mir auch gestellt, als ich ein Pioneer-Navi eingebaut habe.

Bei mir war es so (T18 Cabrio Jg. 91), dass man die Tachosaite direkt hinter dem Tacho finden, wenn man diesen ausbaut. Scheinbar ist dies noch nicht elektronisch, jedenfalls hab ich noch ne Saite drin.

Ich habe ich Strompläne und studiert, und dachte es wäre elektronisch.

4. #3 CelicaMG, 07.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Hallo,
    danke für die Antwort. War denn dieses Signal zu verwenden?
    Falls ja, wie kann ich den Tacho ausbauen?

5. #4 celibrio, 07.08.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wofür brauchst du denn das Signal? Für ein Navi-gerät?

Man könnten einen Umwandler dazwischen stecken, der die Saite in ein elektronisches Signal umwandelt.

Ich habe dies aber seinlassen. Mein Navi gibt eine genau Geschwindigkeitsangabe über GPS.

6. #5 CelicaMG, 07.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Ja, ich habe ein Sony Navigationssystem, das ein Tachosignal benötigt.
    Um dieses zu erhalten wäre auch ein Waeco Tachowellengenerator möglich. Der setzt allerdings voraus, dass die Tachowelle geschraubt ist. Soweit bin ich heute bei der Navigations-Odyssee gekommen :).

7. #6 Roderic McBrown, 07.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ABS braucht das Tachosignal (elektronisch), muss also irgendwo vorhanden sein.
    Die STi hat kein ABS, also auch kein Signal :(
    Evt. hilft der GTI Tacho ?(
    Die Tachowelle kannst du im Motoraum auf Höhe des Haupbremszylinders
    auseinanderschrauben. Da könnte der Tachogenerator zwischen.

Gruß

Rod

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CelicaMG, 07.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Dann werde ich gleich morgen den Generator besorgen und hoffen das es funktioniert.

Vielen Dank!

10. #8 Celmascant, 08.08.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Der STi- Tacho hat auch ein Speed-Signal wenn mich net alles täuscht. Das wird im Tacho erzeugt und dann ans Steuergerät weitergereicht.

Thema:

Tachosignal Celica T18

Die Seite wird geladen...

Tachosignal Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....