Tachosignal Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CelicaMG, 05.08.2006.

1. #1 CelicaMG, 05.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Hallo,

wo kann ich bei der Celica T18 Sti das Tachosignal abgreifen. Die Info die ich auf anderen Webseiten dazu fand war leider nicht korrekt (Standort des Steckers).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 06.08.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Diese Frage hat sich bei mir auch gestellt, als ich ein Pioneer-Navi eingebaut habe.

Bei mir war es so (T18 Cabrio Jg. 91), dass man die Tachosaite direkt hinter dem Tacho finden, wenn man diesen ausbaut. Scheinbar ist dies noch nicht elektronisch, jedenfalls hab ich noch ne Saite drin.

Ich habe ich Strompläne und studiert, und dachte es wäre elektronisch.

4. #3 CelicaMG, 07.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Hallo,
    danke für die Antwort. War denn dieses Signal zu verwenden?
    Falls ja, wie kann ich den Tacho ausbauen?

5. #4 celibrio, 07.08.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wofür brauchst du denn das Signal? Für ein Navi-gerät?

Man könnten einen Umwandler dazwischen stecken, der die Saite in ein elektronisches Signal umwandelt.

Ich habe dies aber seinlassen. Mein Navi gibt eine genau Geschwindigkeitsangabe über GPS.

6. #5 CelicaMG, 07.08.2006
    CelicaMG

CelicaMG Guest

Ja, ich habe ein Sony Navigationssystem, das ein Tachosignal benötigt.
    Um dieses zu erhalten wäre auch ein Waeco Tachowellengenerator möglich. Der setzt allerdings voraus, dass die Tachowelle geschraubt ist. Soweit bin ich heute bei der Navigations-Odyssee gekommen :).

7. #6 Roderic McBrown, 07.08.2006