Tachosignal beim e12

Diskutiere Tachosignal beim e12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo bin ganz neu, wie man sieht, und direkt mit nem "mini" problem. ich versuch seit 2 tagen mit meinem dad ne navi anlage einzubauen, TNS300,...

  1. raZer

    raZer Guest

    hallo bin ganz neu, wie man sieht, und direkt mit nem "mini" problem.

    ich versuch seit 2 tagen mit meinem dad ne navi anlage einzubauen, TNS300, alle kabel sind da auch alle adapter für nach-2006-baujahr, alles angeschlossen navi funzt soweit aber das dingen erkennt nicht das ich fahre, also das sagt mir an z.B. nach 300m. nach rechts. und dann ist ruhe, hab ausprobiert das ich selber zu adresse fahre da sagt die tante "sie sind da", also hab ich mir sagen lassen das es am tacho signal liegt. könnte mir da einer auskunft geben wo der liegt es soll n lila/weißes sein bzw. vio/w, hab da auch in der anleitung gefunden das es im radio stecker ist 18pin und im 15 pin soll der sein da ist auch einer dort angeschloßen, aber wie gesagt der funzt nit. au ner anderen page hab ich gefunden das es wohl nicht der 15. sondern der 16. sein soll aber da ist gar kein kabel im stecker.... das steht da "Corolla 2002- hinter Original-Radio, 18-PIN-Stecker, PIN 16, lila-weiß oder grün-schwarz oder weiß-rot"

    MFG razer

    danke im voraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raZer

    raZer Guest

    das hat sich schon erledigt.


    das hing mit dem falsch angeschlossenem rückfahrtsensor kabel zusammen.

    aber die frage bleibt wozu das ding ist?! ich meine jetzt rückfahrtsensor kabel?!.....


    MfG razer

    thx im voraus
     
  4. #3 Schuttgriwler, 25.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Rückfahrsensorkabel muß an das Rückwärtsgangsignal angeschlossen werden. Rechts unten im Beifahrferfußraum, hat die Farbe rot/schwarz
     
Thema:

Tachosignal beim e12

Die Seite wird geladen...

Tachosignal beim e12 - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...