Tachosignal beim e12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von raZer, 20.04.2007.

1. raZer

raZer Guest

hallo bin ganz neu, wie man sieht, und direkt mit nem "mini" problem.

ich versuch seit 2 tagen mit meinem dad ne navi anlage einzubauen, TNS300, alle kabel sind da auch alle adapter für nach-2006-baujahr, alles angeschlossen navi funzt soweit aber das dingen erkennt nicht das ich fahre, also das sagt mir an z.B. nach 300m. nach rechts. und dann ist ruhe, hab ausprobiert das ich selber zu adresse fahre da sagt die tante "sie sind da", also hab ich mir sagen lassen das es am tacho signal liegt. könnte mir da einer auskunft geben wo der liegt es soll n lila/weißes sein bzw. vio/w, hab da auch in der anleitung gefunden das es im radio stecker ist 18pin und im 15 pin soll der sein da ist auch einer dort angeschloßen, aber wie gesagt der funzt nit. au ner anderen page hab ich gefunden das es wohl nicht der 15. sondern der 16. sein soll aber da ist gar kein kabel im stecker.... das steht da "Corolla 2002- hinter Original-Radio, 18-PIN-Stecker, PIN 16, lila-weiß oder grün-schwarz oder weiß-rot"

MFG razer

danke im voraus ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raZer

raZer Guest

das hat sich schon erledigt.

das hing mit dem falsch angeschlossenem rückfahrtsensor kabel zusammen.

aber die frage bleibt wozu das ding ist?! ich meine jetzt rückfahrtsensor kabel?!.....

MfG razer

thx im voraus

4. #3 Schuttgriwler, 25.04.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Rückfahrsensorkabel muß an das Rückwärtsgangsignal angeschlossen werden. Rechts unten im Beifahrferfußraum, hat die Farbe rot/schwarz

Thema:

Tachosignal beim e12

Die Seite wird geladen...

Tachosignal beim e12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...