Tachosignal am T19U

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MichaelH, 25.05.2004.

  1. #1 MichaelH, 25.05.2004
    MichaelH

    MichaelH Guest

    Hallo Zusammen,

    nach langem suchen wende ich mich nun an euch. Ich kann leider das Tachosignal nicht finden. Es gibt zwar die Information blau/grünes Kabel und einen schwarzen Stecker (C30?) am Steuergerät. Leider kann ich hinter dem Radio keines finden und das im Beifahrer Fussraum hat nichts von dem vorher beschriebenen zu bieten.

    Nun ist guter Rat teuer, könnt ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank schon jetzt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Entweder am Signalgeben am Getriebe Signal nehmen.

    Oder vom Tacho.
     
  4. #3 MichaelH, 25.05.2004
    MichaelH

    MichaelH Guest

    Ja, am Tacho ist eine gute Idee. Nur leider ist da jede Menge Auto im Weg und ich hab keine Ahnung wie ich an den Schei.. rankomme.

    Am Getriebe erscheint mir auch sehr kompliziert.

    Du merkts schon, die Verzweiflung wächst. Bis jetzt habe ich am Auto alles eingebaut und in den Griff bekommen, aber das Navi schafft mich.
     
  5. #4 Toyo Tom, 25.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nicht verzweifeln ;) sage dir morgen welches Kabel du anzapfen musst.

    Gruß Tom
     
  6. #5 MichaelH, 25.05.2004
    MichaelH

    MichaelH Guest

    Vielen Dank Tom, da bin ich ja schon gespannt!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichaelH, 26.05.2004
    MichaelH

    MichaelH Guest

    Hallo Zusammen,

    für alle die es auch noch versuchen wollen, nicht erst nach dem Steuergerät suchen. Einfach zwecklos! Viel einfacher den Tacho ausbauen, sind 6 Schrauben. Anschließend am Tachostecker, der mittlere (weiß und breit) das rote Kabel. Kann man auch gegen Masse messen, einfach Multimeter drauf und zwei Meter fahren.

    Ist das gefunden :], herzlichen Glückwunsch!

    Gruß Micha


    PS: Jetzt bin ich wieder oben auf :D
     
  9. #7 Toyo Tom, 26.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Oder so.... Am Steuergerät ist es für die 7.und 4AFE Pin 11 Kabelfarbe G oder G-L
    Bei den nicht magermisch und 3SFE ist es Pin 9 Kabelfarbe G

    Gruß Tom
     
Thema:

Tachosignal am T19U

Die Seite wird geladen...

Tachosignal am T19U - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Schmutzfänger für Carina e T19U

    Schmutzfänger für Carina e T19U: Hallo, ich habe einen 96er Carina e Kombi und suche originale Schmutzfänger. Wer solche zufällig hat und die verkaufen möchte, bitte melden....
  5. Suche dringend Carina T19U Kombi /Spacewaggon Türleiste hinten rechts.

    Suche dringend Carina T19U Kombi /Spacewaggon Türleiste hinten rechts.: Hallo Gemeinde! Nach einer Unfallreparatur fehlt mir für meine süße Carina E Kombi Bj. 1996 noch die Steck/Klebeleiste für die rechte Hintertür....