Tachoscheiben Starlet EP8

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dotwin, 07.01.2007.

  1. Dotwin

    Dotwin Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte für meinen Starlet EP8 neue Tachoscheiben anfertigen lassen bzw. ich hab bei der Firma nachgefragt ob das auch gehen würde da die Scheiben beim Starlet ja keine scheiben sind sondern so ne Art Halbscheiben quasi der Rand ist gebogen. Auf jedenfall sollte ich scanns schicken, aber mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich die Nadeln ab von den Anzeigen... ich hab gelesen das es zwei Arten gibt einmal mit zwei Eßlöffeln hebeln oder mit einer Gabel hebeln.... Hab ich versucht, man kann da hebeln was man will aber da tut sich nichts..... Wäre für jede Hilfe dankbar

    Gruß Dotwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 07.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    genau so funktioniert es aber. einfach gerade nach oben abziehen.

    ps: mit selbstgebauten tachoscheiben geht das schon hatte ich in meinem blauen p8 auch musst halt auf der schale befestigen.

    oder du kaufst nen gt tacho mit dzm (musst dann aber löten) - für den gibts plasmascheiben
     
  4. Dotwin

    Dotwin Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte ich versucht.... da verbiegt sich schon eher meine gabel als wenn da wenigstens mir der Zeiger bisschen entgegen kommt....
     
  5. #4 echt_weg, 07.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    dann musstr du mehr gewalt anwenden entweder du machst den tacho kaputt oder die nadel geht ab :D
     
  6. Dotwin

    Dotwin Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    dann geht schon eher meine Gabel flöten :D
     
Thema:

Tachoscheiben Starlet EP8

Die Seite wird geladen...

Tachoscheiben Starlet EP8 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...