Tachoscheibe wechseln

Diskutiere Tachoscheibe wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe vor kurzem in meinem E9 den Tacho von XLI auf SI gewechselt. Nun habe ich den XLI Tacho mal soweit zerlegt und frage mich nun, wie...

  1. #1 Redfire, 04.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.
    Ich habe vor kurzem in meinem E9 den Tacho von XLI auf SI gewechselt. Nun habe ich den XLI Tacho mal soweit zerlegt und frage mich nun, wie ich den KM Zähler tausche. Bekomme die Scheibe nicht ab, auch wenn alle Schrauben los sind, da die Nadel im Weg ist.... Diese scheint aber keine Anstallten zu machen, leicht abzugehen.

    Der Tageskilometer Zähler beim SI Tacho hängt leider. Ausserdem ist die gesammtlaufleistung nicht mehr Korrekt, daher möchte ich den Austausch vornehmen. Weiß jemand weiter bei diesem Problem?

    Gruss
    Redfire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 05.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Keine eine Ahnung??

    Vielleicht jemand, der bei Toyota arbeitet und das schonmal gemacht oder gesehen hat?
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo.
    die Nadel musst du gegen dem Uhrzeigersinn drehen und dabei vorsichtig abziehen.
     
  5. #4 Redfire, 06.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dankeschoen, werde ich heute abend mal versuchen. Nur aushebeln ging nicht und von hinten gibts keine schrauben um nur die zaehler raus zu bekommen..... :rolleyes:
     
  6. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal die zeiger mit einer gabel runter zu hebeln :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Dabei läufst du aber gefahr, dass du die feder zerstörst!
     
  9. #7 Redfire, 07.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    hat geklappt, mit gegen den Uhrzeigersinn drehen... EINWANDFREI!!!!!

    alles heute erledigt.... ENDLICH...

    Vielen Dank
     
Thema:

Tachoscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...