Tachoscheibe wechseln

Diskutiere Tachoscheibe wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe vor kurzem in meinem E9 den Tacho von XLI auf SI gewechselt. Nun habe ich den XLI Tacho mal soweit zerlegt und frage mich nun, wie...

  1. #1 Redfire, 04.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.
    Ich habe vor kurzem in meinem E9 den Tacho von XLI auf SI gewechselt. Nun habe ich den XLI Tacho mal soweit zerlegt und frage mich nun, wie ich den KM Zähler tausche. Bekomme die Scheibe nicht ab, auch wenn alle Schrauben los sind, da die Nadel im Weg ist.... Diese scheint aber keine Anstallten zu machen, leicht abzugehen.

    Der Tageskilometer Zähler beim SI Tacho hängt leider. Ausserdem ist die gesammtlaufleistung nicht mehr Korrekt, daher möchte ich den Austausch vornehmen. Weiß jemand weiter bei diesem Problem?

    Gruss
    Redfire
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tachoscheibe wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 05.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Keine eine Ahnung??

    Vielleicht jemand, der bei Toyota arbeitet und das schonmal gemacht oder gesehen hat?
     
  4. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Hallo.
    die Nadel musst du gegen dem Uhrzeigersinn drehen und dabei vorsichtig abziehen.
     
  5. #4 Redfire, 06.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dankeschoen, werde ich heute abend mal versuchen. Nur aushebeln ging nicht und von hinten gibts keine schrauben um nur die zaehler raus zu bekommen..... :rolleyes:
     
  6. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal die zeiger mit einer gabel runter zu hebeln :]
     
  7. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Dabei läufst du aber gefahr, dass du die feder zerstörst!
     
  8. #7 Redfire, 07.07.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    hat geklappt, mit gegen den Uhrzeigersinn drehen... EINWANDFREI!!!!!

    alles heute erledigt.... ENDLICH...

    Vielen Dank
     
Thema:

Tachoscheibe wechseln

Die Seite wird geladen...

Tachoscheibe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tachoscheiben Toyota Celica t20 GT

    Tachoscheiben Toyota Celica t20 GT: Zu verkaufen! Tachoscheiben von Moman gauges für Toyota Celica T20 GT. Unbenutzt. Neupreis bei eBay 75€ Preis: 50 Fix [IMG]
  2. Plasma-Tachoscheiben für Corolla E12

    Plasma-Tachoscheiben für Corolla E12: Gibt es für den E12 Vorfacelift Plasmatachoscheibeiben ? Hab nur welche für den E11 gefunden Danke Maik
  3. E11 Tachoscheiben wechseln

    E11 Tachoscheiben wechseln: Hallo! Ich würde gerne meine Tachoscheiben ändern. Da habe ich mir diese rausgesucht....
  4. Tachoscheiben wechseln ohne Zeiger abzunehmen?

    Tachoscheiben wechseln ohne Zeiger abzunehmen?: Gibt's da irgendeinen Trick? Gerade beim DZM und beim Tacho lassen sich die Zeiger nur sehr schwer abnehmen - und der Anschlag ist noch lange...
  5. Tachoscheiben am E10 wechseln?

    Tachoscheiben am E10 wechseln?: Hi, wie schwer ist es die Tachoscheiben bei einem Corolla E10, Bj. 1996 auszuwechseln ?( . Ich wollte mir weiße Tachoscheiben reinsetzen, sollte...