Tachos Paseo L5 & Tacho Starlet P9: Identisch?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 22.02.2009.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Im Zuge meines geplanten Swaps habe ich vor, mir für meinen Paseo L5 Tachoscheiben anfertigen zu lassen. Da ich aber gerne noch einen 220er Bereich in meinem Tacho hätte, gibt es ein Problem:

    Im Paseo L5 Tacho geht der Stift für die Rücksetzung der Tageskilometer genau durch den Bereich, wo später die Nadel anschlagen könnte. Die Tachonadel will ich aber nicht kürzen, da es nicht zur Gesamtoptik passen würde.

    Nun hab ich im Internet etwas recherchiert: Der Tacho vom Starlet P9 hat die gleichen Grundabmessungen, würde somit auch in den Paseo passen. Mein Vorhaben: Das Glasgehäuse mit dem dazugehörigen vorderen Tachorahmen sowie den "Tageskilometerstift" vom Starlet P9 Tacho runter nehmen und auf meinen Paseo L5 Tacho umbauen, d. h. ich würde nur Glasgehäuse, Tachorahmen vorne und "Tageskilometerstift" zwischen den Tachos tauschen.

    Was meint Ihr? Könnte das passen? Oder sind die Tachoscheiben vom Starlet P9 nur kleiner als die beim Paseo L5 und wirkt es von Fotos her nur so, als könnte das passen? Irgendwer hier im Forum hat mal seinen Starlet P9 mit einem Paseo L5-Tacho ausgestattet.

    Wäre dankbar für nähere Infos.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 22.02.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Die Tachos sind doch nahezu identisch.
    Nur andere Farbe.
    Der Pin wird auch beim Starlet an der gleichen Stelle sitzen wie beim Paseo.

    Meine Idee wäre auch die Nadel zu kürzen. Das ist wohl nur 1mm damit sie an dem Pin vorbeigeht.

    Hätte auch gern ein Tacho mit einer weitläufigeren Skallierung, aber 220 würden wahrscheinlich auch wieder nicht ausreichen. In sofern ists ehe egal.
     
Thema:

Tachos Paseo L5 & Tacho Starlet P9: Identisch?

Die Seite wird geladen...

Tachos Paseo L5 & Tacho Starlet P9: Identisch? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...