Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors

Diskutiere Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hallo zusammen, ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota....

1. #1 Mr. Greencabbage, 31.08.2015
    Mr. Greencabbage

Mr. Greencabbage Grünschnabel

Fahrzeug:
    Morris Minor (mit 2K Motor + 4-Gang Getriebe)
    Hallo zusammen,

ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota. (s.Bild vom Fzg.) => Sehr gute Kombination übrigens ![​IMG]
    PROBLEM: am Getriebe ist jetzt das Tachometermitnehmerritzel (kurz:Tachoritzel) defekt.
    Bevor ich aber eine extra Anfertigung dieses Tachoritzels einleite, möchte ich hier die TOYOTA-Enthusiasten fragen, ob so ein Ritzel bei jemandem im Regal liegt und er es abgeben würde.
    Die Preisvorstellung bitte dann kurz mit durchgeben.

Ich bin auch sehr dankbar über Antworten, ob dieses Teil überhaupt in der Toyotaszene gefragt ist für die Fzg.
    Toyota 1000 und Starlet bis 1984.
    Es würde sich dann eine Neuanfertigung in Kleinauflage in einer Zahnradfabrik evtl. lohnen, wenn sich genug Bedarf in der Toyota-Szene zeigt. Diese Anfertigung würde ich dann einleiten. Jetzt bin ich erst mal auf die Resonanz zu diesem Bauteil gespannt...

Vielen Dank für Eure Antworten & sonnige Grüße.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo,
    die Sache ist etwas diffiziler.

Es gibt unterschiedliche Schnecken...

...und Ritzel. Das hängt ab von der Untersetzung des Hinterachsdifferenzials. Die müsste als erstes mal bekannt sein.

Gruß, Rory

Thema:

Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors

Die Seite wird geladen...

Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2

Fehlercode P0420 bei RAV 4 Gen.2: Hallo, seit einigen Wochen erscheint bei meinem RAV 4 (A2) BJ 2005 VVTi der Fehlercode P0420. Angeblich wäre der KAT der Bank 1 defekt. Bisher...
  2. Zündverteiler für RAV 4

Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...