Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors

Diskutiere Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hallo zusammen, ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota....

  1. #1 Mr. Greencabbage, 31.08.2015
    Mr. Greencabbage

    Mr. Greencabbage Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Morris Minor (mit 2K Motor + 4-Gang Getriebe)
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota. (s.Bild vom Fzg.) => Sehr gute Kombination übrigens ![​IMG]
    PROBLEM: am Getriebe ist jetzt das Tachometermitnehmerritzel (kurz:Tachoritzel) defekt.
    Bevor ich aber eine extra Anfertigung dieses Tachoritzels einleite, möchte ich hier die TOYOTA-Enthusiasten fragen, ob so ein Ritzel bei jemandem im Regal liegt und er es abgeben würde.
    Die Preisvorstellung bitte dann kurz mit durchgeben.

    Ich bin auch sehr dankbar über Antworten, ob dieses Teil überhaupt in der Toyotaszene gefragt ist für die Fzg.
    Toyota 1000 und Starlet bis 1984.
    Es würde sich dann eine Neuanfertigung in Kleinauflage in einer Zahnradfabrik evtl. lohnen, wenn sich genug Bedarf in der Toyota-Szene zeigt. Diese Anfertigung würde ich dann einleiten. Jetzt bin ich erst mal auf die Resonanz zu diesem Bauteil gespannt...

    Vielen Dank für Eure Antworten & sonnige Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo,
    die Sache ist etwas diffiziler.

    [​IMG]
    Es gibt unterschiedliche Schnecken...


    [​IMG]
    ...und Ritzel. Das hängt ab von der Untersetzung des Hinterachsdifferenzials. Die müsste als erstes mal bekannt sein.

    Gruß, Rory
     
Thema:

Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors

Die Seite wird geladen...

Tachoritzel zum 4-Ganggetriebe des 2K Motors - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  3. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...