Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Mr. Greencabbage, 26.08.2015.

1. #1 Mr. Greencabbage, 26.08.2015
    Mr. Greencabbage

Mr. Greencabbage Grünschnabel

Fahrzeug:
    Morris Minor (mit 2K Motor + 4-Gang Getriebe)
    Hallo zusammen,

ich habe in meinem Morris Minor einen alten 2K Motor verbaut mit dem passenden 4-Ganggetriebe und der Kardanwelle von Toyota. (s.Bild vom Fzg.) IMG_1392.JPG
    PROBLEM: am Getriebe ist jetzt das Tachometermitnehmerritzel (kurz:Tachoritzel) defekt.
    Bevor ich aber eine extra Anfertigung dieses Tachoritzels einleite, möchte ich hier die TOYOTA-Enthusiasten fragen, ob so ein Ritzel bei jemandem im Regal liegt und er es abgeben würde.
    Die Preisvorstellung bitte dann kurz mit durchgeben.

Ich bin auch sehr dankbar über Antworten, ob dieses Teil überhaupt in der Toyotaszene gefragt ist für die Fzg.
    Toyota 1000 und Starlet bis 1984.
    Es würde sich dann eine Anfertigung in einer Zahnradfabrik evtl. lohnen, wenn genug Bedarf in der Toyota-Szene ist.

Vielen Dank für Eure Antworten & sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Tachoritzel zum 2K Motor und sein 4-Gang-Getriebe - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...