Tachonadeln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CR Corolla, 07.01.2003.

  1. #1 CR Corolla, 07.01.2003
    CR Corolla

    CR Corolla Guest

    Hallo.Kann mir vielleicht einer sagen wie ich bei meinem Corolla E11 G6 die tachonadeln abkriege?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 08.01.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    mit eine ESGABEL geht es super !!

    Peter
     
  4. #3 CR Corolla, 08.01.2003
    CR Corolla

    CR Corolla Guest

    Muss ich mal probieren.danke schonmal
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    War das Tacho oder Drehzahlmesser, der keinen Anschlag hat? Sollte man vorher Vorkehrungen treffen, damit sich nicht die Achse unter der Nadel verdreht und man die Nadel nicht mehr in der richtigen Position draufsetzt.
     
  6. #5 CR Corolla, 08.01.2003
    CR Corolla

    CR Corolla Guest

    Die haben beide einen Anschlag.Das ist ja mein Problem.Deswegen würde ich gerne wissen ob das schonmal einer gemacht hat und was man dabei beachten muss
     
  7. #6 TTE-chr1s, 09.01.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    mein tipp wäre: <br />bei ebay/schrottplatz etc. nach kombi-instrument suchen, kaufen und testen :D
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Also bei meinem liegt eine Nadel auf einem Pin, die andere hat eine feste Nullstellung.<br />Da gab's einen Trick mit dem Anschlag, damit die Nadeln wieder in der richtigen Position draufkommen, hab ihn aber vergessen.
     
  9. #8 echt_weg, 09.01.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    man kann die welle (oder wie wie das heißt) mit ner sehr kleinen fange festhalten nadel abziehen und ich hab das dann immer so gemacht hab die das die nach 12Uhr also nach ganz oben zeigt draufgesetzt und dann geguckt wie weit die zurückgeht. dann foto gemacht. beim zusammenbauen dann wieder in die stellung stecken wie abgeziegn (also x vor 12) dann auf 12 drehen welle festhalten nadel wieder auf den pin draufdrücken und stimmt wieder aber man muß gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz vorsichtig sein
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CorollaDriver, 09.01.2003
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, iss dir da fad gewesen oder wie?!<br /> rolleyes
     
  12. #10 CyberBob, 09.01.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    wenn das tacho einen null-anschlag hat, sollte man diesen vorher herrausnehmen und sich die stellung des zeigers merken damit man ihn an der stelben stelle wieder aufsetzt...
     
Thema:

Tachonadeln

Die Seite wird geladen...

Tachonadeln - Ähnliche Themen

  1. Rote Tachonadeln für Celica T23

    Rote Tachonadeln für Celica T23: Hallo Leutz, habe meine Tachonadeln rot gestrichen doch es gefällt mir nicht wirklich. [IMG] Habe jetzt ein wenig im Internet gesucht und habe mir...
  2. Suche einen Satz Tachonadeln für E11 VFL

    Suche einen Satz Tachonadeln für E11 VFL: Hi zusammen, suche einen Satz weißer Tachonadeln für den E11 Vorfacelift. In dem Zuf suche ich auch noch einen Satz rote. Wer was hat,...
  3. Beleuchtung der Tachonadeln im E10

    Beleuchtung der Tachonadeln im E10: Tach auch. Hab emal eine frage wegen der TAchobeleuchtung im E10 bj.97. Hab schon im Forum gesucht aber nix gefunden was taugt. Habe mir jetzt...
  4. Andere Tachonadeln für den E10 welche passen?

    Andere Tachonadeln für den E10 welche passen?: Würde bei meinem Corolla gerne andere Tachonadeln verbauen die ich dann in einer anderen farbe beleuchte.Die originalen haben ja so einen rot...
  5. Tachonadeln E10

    Tachonadeln E10: Hy Ihr Leute, ich habe mir neue Scheiben fürn Tacho gekauft. Nun ist das sone Sache mit den Nadeln. Bei Tacho und DZM habe ich gelesen,...