tachonadeln nach neuen tachoscheiben

Diskutiere tachonadeln nach neuen tachoscheiben im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; hi, ich hab mit neue tachoscheiben eingebaut, aber wie justiere ich denn jetzt die tachonadeln??? oder wieviel umdrehungen zeigt die...

  1. #1 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab mit neue tachoscheiben eingebaut, aber wie justiere ich denn jetzt die tachonadeln???
    oder wieviel umdrehungen zeigt die drehzahlmesser nadel bei laufendem motor??? hab einen 75 ps e10.
    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das wird lustig, du hättest dir die position vorher merken müssen! Ich wüsste nicht wie Du dass wieder hinkriegst!
     
  4. #3 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    öhm.... ja deswegen frag ich ja die e10 fahrer=)
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich wollt Dir nur mitteilen, dass das wahrscheindlich schwer bis unmöglich wird (vorallem beim Tacho). Brauchst ned gleich zickig werden. :rolleyes: :D
     
  6. #5 nemesisdrei, 22.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur das selbe sagen wie soulflyrer, hättest du vorher markieren müssen ... X(

    brauchst nicht deswegen patzig zu werden, hast nen fehler gemacht und den auszubügeln wird schwer ... an deiner stelle in die werkstatt und wieder machen lassen oder anderen Tacho vom schrott holen und bei dem VORHER markieren X(
     
  7. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Nana nehmt ihm doch ned gleich alle Hoffnungen.

    Is im Prinzip ganz einfach.....

    Leerlauf bei warmem Motor 750U/min +/-
    Warmlaufen lassen bei 750 draufstecken.

    Temperatur müsste etwa bei warmem Motor in der mitte sein. Versuch dich mal zu erinnern.

    Tacho nehme ich an hat keinen Stift wo die Nadel aufliegt. Denn einfach auf genau null Stecken.
    Wenn er einen Stift hat, hilft wohl nur ne Werkstatt.

    Tank, volltanken gehen, und Zeiger bei einegschalteter Zündung auf Voll stecken.

    Lass am besten die Plexiabdeckung noch weg, so kannste korrigieren wenns noch nicht ganz so passt.

    Grüsse Chris
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tacho hat nen Stift! :D ;)
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Bin auch gerade am löten, kleben und montieren:

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  10. #9 nemesisdrei, 22.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    1. hat nen stift also nix mit einfach auf null
    2. voll tanken wird nix da wohl er leer fahren denn wenn du voll tanks so hoch geht die nadel nicht hat keinen anschlag punkt aber die lampe leuchtet immer wenn fast leer und in dem moment einfach die Nadel auf den letzten großen strich unten setzten
    3. Drehzahlmesser dürfte ja wohl auch abweichen also wäre ich mir da nicht so sicher wenn man ihn einfach auf 750 setzt
    4. Temparatur liegt unter der Hälfte wenn er warm ist, so als kleiner Tipp

    hab mir auch ein paar scheiben besorgt aber dafür lasse ich mir zeit ... soll ja ordentlich werden
     
  11. #10 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    danke danke danke... und ich bin nicht zickig*höhö*
    naja und bei wievielen umdrehungen is man denn so ungefär bei wieviel km/h??? das würde am meisten helfen. ich erinnere mich, dass bei 2000 umdrehungen im 2.gang so ca 30 km/h war. kann das so stimmen???
     
  12. #11 nemesisdrei, 22.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    versuchs so das der Drehzahlmesser und der km/h messer im 3ten gang gleich laufen, das haut ungefähr hin

    wurde mir so gesagt aber ich übernehme keine garantie
     
  13. #12 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    danke schön ich werds mal versuchen.
     
  14. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2.
    Wenn Du das so machst, wird Deine Nadel entweder über voll hinausschiessen, oder drunter bleiben, den sooo genau ist die Reserveanzeige auch nicht, ausserdem ist die Nadel kaum genau auf dem Strich bei Reserve.

    Zu3.
    Obs jetzt 750 oder 800 sind, oder sogar nur 700 die 50 U7min haste ja schon Toleranz zwischen verschiedenen Drehzalmesser, 750 ist n Richtwert.


    Nur so als Anmerkung....

    Grüsse Chris
     
  15. #14 E10Jens, 22.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem si laufen im ersten gang drehzahl und geschwindigkeit synchron also bei 10km/h ca1000,
    20km/h ca 2000, bei 30km/h ca 3000
     
  16. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    @Ceejay: Bist du ab und zu auf der A4 (Schaffhausen-Winterthur)?

    Das seh ich ab und zu einen E11 im Chläberli-Design.
     
  17. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Eher selten.... aber ich hab ja auch nicht der einzige.... :D
     
  18. #17 nemesisdrei, 22.11.2003
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    die LED des Tanks leuchtet immer beim selben Füllstand also wenn die Nadel (im Normalfall) auf dem letzten großen strich ist da die LED ja unabhängig von der Anzeigenadel leuchtet, also besser leer fahren als voll lassen denn sonst zeigt die Nadel Halb-voll an und die Warnleuchte geht an ...
     
  19. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Wenn DU meinst..... :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mein E10 hat gleiche Zeigerstellung im vierten Gang. Im fünften entsprechen übrigens 33 km/h ziemlich genau 1000 rpm.
     
  22. #20 Corolla HB E9, 22.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ich würd zur ner werkstatt gehen - is doch am besten oder? wird zwar denk ich mal net billig aber naja ... ich würds so machen aber is ja deine entscheidung !

    gruss
    pepi
     
Thema:

tachonadeln nach neuen tachoscheiben

Die Seite wird geladen...

tachonadeln nach neuen tachoscheiben - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...