tachonadeln nach neuen tachoscheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SkaterAzN, 22.11.2003.

  1. #1 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

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    hi, ich hab mit neue tachoscheiben eingebaut, aber wie justiere ich denn jetzt die tachonadeln???
    oder wieviel umdrehungen zeigt die drehzahlmesser nadel bei laufendem motor??? hab einen 75 ps e10.
    würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. AdMan

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  3. Gospel

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    Das wird lustig, du hättest dir die position vorher merken müssen! Ich wüsste nicht wie Du dass wieder hinkriegst!
     
  4. #3 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

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    öhm.... ja deswegen frag ich ja die e10 fahrer=)
     
  5. Gospel

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    Ich wollt Dir nur mitteilen, dass das wahrscheindlich schwer bis unmöglich wird (vorallem beim Tacho). Brauchst ned gleich zickig werden. :rolleyes: :D
     
  6. #5 nemesisdrei, 22.11.2003
    nemesisdrei

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    ich kann dir nur das selbe sagen wie soulflyrer, hättest du vorher markieren müssen ... X(

    brauchst nicht deswegen patzig zu werden, hast nen fehler gemacht und den auszubügeln wird schwer ... an deiner stelle in die werkstatt und wieder machen lassen oder anderen Tacho vom schrott holen und bei dem VORHER markieren X(
     
  7. Ceejay

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    Nana nehmt ihm doch ned gleich alle Hoffnungen.

    Is im Prinzip ganz einfach.....

    Leerlauf bei warmem Motor 750U/min +/-
    Warmlaufen lassen bei 750 draufstecken.

    Temperatur müsste etwa bei warmem Motor in der mitte sein. Versuch dich mal zu erinnern.

    Tacho nehme ich an hat keinen Stift wo die Nadel aufliegt. Denn einfach auf genau null Stecken.
    Wenn er einen Stift hat, hilft wohl nur ne Werkstatt.

    Tank, volltanken gehen, und Zeiger bei einegschalteter Zündung auf Voll stecken.

    Lass am besten die Plexiabdeckung noch weg, so kannste korrigieren wenns noch nicht ganz so passt.

    Grüsse Chris
     
  8. Gospel

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    Tacho hat nen Stift! :D ;)
     
  9. Gospel

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    Bin auch gerade am löten, kleben und montieren:

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  10. #9 nemesisdrei, 22.11.2003
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    1. hat nen stift also nix mit einfach auf null
    2. voll tanken wird nix da wohl er leer fahren denn wenn du voll tanks so hoch geht die nadel nicht hat keinen anschlag punkt aber die lampe leuchtet immer wenn fast leer und in dem moment einfach die Nadel auf den letzten großen strich unten setzten
    3. Drehzahlmesser dürfte ja wohl auch abweichen also wäre ich mir da nicht so sicher wenn man ihn einfach auf 750 setzt
    4. Temparatur liegt unter der Hälfte wenn er warm ist, so als kleiner Tipp

    hab mir auch ein paar scheiben besorgt aber dafür lasse ich mir zeit ... soll ja ordentlich werden
     
  11. #10 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

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    danke danke danke... und ich bin nicht zickig*höhö*
    naja und bei wievielen umdrehungen is man denn so ungefär bei wieviel km/h??? das würde am meisten helfen. ich erinnere mich, dass bei 2000 umdrehungen im 2.gang so ca 30 km/h war. kann das so stimmen???
     
  12. #11 nemesisdrei, 22.11.2003
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    versuchs so das der Drehzahlmesser und der km/h messer im 3ten gang gleich laufen, das haut ungefähr hin

    wurde mir so gesagt aber ich übernehme keine garantie
     
  13. #12 SkaterAzN, 22.11.2003
    SkaterAzN

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    danke schön ich werds mal versuchen.
     
  14. Ceejay

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    Zu 2.
    Wenn Du das so machst, wird Deine Nadel entweder über voll hinausschiessen, oder drunter bleiben, den sooo genau ist die Reserveanzeige auch nicht, ausserdem ist die Nadel kaum genau auf dem Strich bei Reserve.

    Zu3.
    Obs jetzt 750 oder 800 sind, oder sogar nur 700 die 50 U7min haste ja schon Toleranz zwischen verschiedenen Drehzalmesser, 750 ist n Richtwert.


    Nur so als Anmerkung....

    Grüsse Chris
     
  15. #14 E10Jens, 22.11.2003
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    also bei meinem si laufen im ersten gang drehzahl und geschwindigkeit synchron also bei 10km/h ca1000,
    20km/h ca 2000, bei 30km/h ca 3000
     
  16. Gospel

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    @Ceejay: Bist du ab und zu auf der A4 (Schaffhausen-Winterthur)?

    Das seh ich ab und zu einen E11 im Chläberli-Design.
     
  17. Ceejay

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    Eher selten.... aber ich hab ja auch nicht der einzige.... :D
     
  18. #17 nemesisdrei, 22.11.2003
    nemesisdrei

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    die LED des Tanks leuchtet immer beim selben Füllstand also wenn die Nadel (im Normalfall) auf dem letzten großen strich ist da die LED ja unabhängig von der Anzeigenadel leuchtet, also besser leer fahren als voll lassen denn sonst zeigt die Nadel Halb-voll an und die Warnleuchte geht an ...
     
  19. Ceejay

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    Wenn DU meinst..... :D
     
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  21. Jevil

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    Hm, mein E10 hat gleiche Zeigerstellung im vierten Gang. Im fünften entsprechen übrigens 33 km/h ziemlich genau 1000 rpm.
     
  22. #20 Corolla HB E9, 22.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ich würd zur ner werkstatt gehen - is doch am besten oder? wird zwar denk ich mal net billig aber naja ... ich würds so machen aber is ja deine entscheidung !

    gruss
    pepi
     
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